Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Keiner kann sie leiden und alle wünschen ihnen Misserfolg, aber das Auswechselspieler von Osnabrück aufs Feld stürmen, um Spieler der Dosen zu beschimpfen und sich das Publikum davon animiert sieht, Gegenstände zu werden, ist eine Entwicklung, die mir persönlich nicht gefällt. Das ist mir zu viel Aggressionen für eine Sache, die nicht so wichtig sein kann, wie die Unversehrtheit von Menschen.


    Was kommt wohl dann als nächstes, wenn man solche Aggressionen toleriert? Ich kann verstehen, dass dem DFB solche Szenen nicht gefallen und man versucht, das Level an Aggressionen in Grenzen zu halten.


    Es kann auch nicht im Sinne der Leute sein, die RBL als schädlich enttarnen wollen, dass durch solche Aktionen die "Täter" zu "Opfern" werden.


    Es kann gar nicht genug eskalieren. Natürlich ohne das jemand Schaden nimmt.


    Wird aber nicht passieren. Der Zug ist abgefahren, der Vorhang gefallen, der Drops gelutscht. Und wir paar Forenhansels werden das nicht ändern. Feddisch!

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Keiner kann sie leiden und alle wünschen ihnen Misserfolg, aber das Auswechselspieler von Osnabrück aufs Feld stürmen, um Spieler der Dosen zu beschimpfen und sich das Publikum davon animiert sieht, Gegenstände zu werden, ist eine Entwicklung, die mir persönlich nicht gefällt.



    Das Phänomen ist aber einige Jahrzehnte älter als die Dosentruppe. "Hassduelle" mit solchen Auswüchsen gibt es tausende kreuz und quer durch die Welt. Mal spontan und situationsbezogen, mal ewig lange "Traditionsfeindschaft". Nur bei den Dosen wird wieder so ein Fass aufgemacht.

  • Steht denn keine der "Zutaten" auf der Dopingliste ?
    Oder im "Zusammenspiel" mit anderen Zutaten auf diese Liste zu gelangen ?


    Der Gedanke ist, finde ich, gar nicht so abwegig. Wenn in einem Haarwuchsmittel schon Substanzen enthalten sind, die auf der Dopingliste stehen. Warum sollte dann in einem "Energie fördernden Getränk" nicht auch Substanzen sein, die auf dieser Liste stehen oder darauf gehören.


    Das wäre doch was, wenn die gesammten Spieler dieses "Vereins" wegen Doping gesperrt werden würden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Keiner kann sie leiden und alle wünschen ihnen Misserfolg, aber das Auswechselspieler von Osnabrück aufs Feld stürmen, um Spieler der Dosen zu beschimpfen und sich das Publikum davon animiert sieht, Gegenstände zu werden, ist eine Entwicklung, die mir persönlich nicht gefällt.



    Das Phänomen ist aber einige Jahrzehnte älter als die Dosentruppe. "Hassduelle" mit solchen Auswüchsen gibt es tausende kreuz und quer durch die Welt. Mal spontan und situationsbezogen, mal ewig lange "Traditionsfeindschaft". Nur bei den Dosen wird wieder so ein Fass aufgemacht.

    Dass sich die gesamte Liga und sogar die Spieler der Vereine selber auch gegen eine Mannschaft verschwören und das so ausartet, dass Spieler von anderen Spielern während des Spiels angegangen werden, habe ich noch nicht erlebt. Das Problem dabei ist nicht, dass sich alle verschworen haben, sondern es eskaliert und man dabei ist, die Grenzen zu übertreten. Irgendwann wird mal jemand noch mehr machen, Und dann ist das Thema wirklich durch.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nur mal so am Rande: War vorhin bei Aldi. Dort entdeckte ich dieses Scheiss-Gesöff. Ich sagte etwas lauter zu meiner Stieftochter "Jetzt ham die hier auch dieses Drecksgesöff! Wie ich diese Scheisse hasse!" Sie wusste wie ich das meine. Die Leute in unmittelbarer Nähe guckten mich en bisschen verdutzt an, so ala " Boah, was ist das denn für en Spinner". Will sagen, das es fast überhaupt keinen interessiert uns keiner weiss, warum man gegen eine Marke ist. Und genauso interessiert es 90% aller Stadionbesucher nicht, ob RB ein "Verein" "sponsert". Trotzdem stänkere ich wo es geht gegen diese Pisse an.


    Also, ich finde es gut das es die Drecksplörre jetzt auch bei Aldi gibt.. man sieht überall wie Preisdruck aufkommt und mit Aldi ist sicherlich keine gute Marge zu erzielen. Auch wenn ggfs. Gemeinkosten besser umgelegt werden habe ich das gute Gefühl das es deutliche Margeneinbussen gibt, dadurch (hoffentlich) weniger Werbeetat usw. Der Höhepunkt ist vorbei, es geht abwärts.
    Und jetzt müssen wir es nur noch schaffen (z.b. durch die Pfeifaktion, wenn es irgendwie geht 90 Min + X) die Marke öffentlich einfach nur mit was negativen in Verbindung zu bringen dann verliert der Herr der Brause irgendwann die Lust auf den blöden Fussball mit all den bösen ewig gestrigen Fans und konzentriert sich auf Trendsportarten wie Schach oder Hallenhalma., :)
    RB verrrecke :cursing:

  • ich find die pfeifaktion geil . ist zwar anstrengend aber sicher gut .


    Oder so etwas ähnliches wie diese nervigen scheiß Vuvuzelas :whistling:
    (...hmmmm nerviger Scheiß...........RB...........passt ja irgendwie)

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Es wäre mal ein Anfang, wenn zumindest einige Fußballfans auf den Genuss dieses Zeugs verzichten würden. Nur leider wollen einige wohl nicht darauf verzichten, auch wenn sie sich darüber ärgern.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Es wäre mal ein Anfang, wenn zumindest einige Fußballfans auf den Genuss dieses Zeugs verzichten würden. Nur leider wollen einige wohl nicht darauf verzichten, auch wenn sie sich darüber ärgern.


    Das ist aber deutsche Mentalität. Alles scheiße finden, aber wenn man dann selbst drauf verzichten soll... Wir kaufen immer noch alle Coca Cola, Nestle-Produkte, uns tun die Kinder in Bangladesh leid und trotzdem laufen Märkte wie KIK oder Primark hervorragend. Wir shoppen alle bei Amazon. Opel-Autos fahren hier auch genug rum und wir alle kaufen bei Lidl und Aldi ein. Die Liste kann man ewig fortführen.

  • Die Tatsache, dass der DFB nicht konsequent die Spielerlaubnis verweigert hat, führte zu den nun herrschenden Umständen.
    Wo kein Kläger, da kein Richter!
    Der DFB will sich nicht vor den Karren spannen lassen, macht es aber indirekt trotzdem. Indem er die Mannschaft mit einer Lizenz ausstattete hat er ein Faktum geschaffen, das nun nicht mehr weggewischt werden kann (will).
    Natürlich kann der DFB heute sagen, dass das Financial Fair Play verletzt ist - ich kenne die Zahlen nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen, dass der "Laden" in Leipzig soviel Umsatz mit Fußball macht, dass die Ausgaben für Transfersummen im Gleichgewicht wären. Zudem könnte der DFB entscheiden, dass in Deutschland keine Spieler gegen ihren Willen irgendwo arbeiten müssen wenn diese anderswo (im Ausland mit ausländischem Vertrag) angestellt sind. Das würde die firmeninterne Spielerrochade rund um den Globus beenden.
    Schließlich könnte man verfügen, dass Fans aller Clubs sich äußern können wie sie wollen und einen Sonderschutz von solchen Projekten ablehnen, da schließlich jeder Club in der Lage ist seine Wahrnehmung zu steuern. Wenn ich mich asozial benehme, dann ist das meine Entscheidung - das dürfen andere dann auch kommentieren und mir sagen. Ich kann nicht allen Ernstes erwarten, dass mich die Polizei oder sonstwer davor schützt.
    Der DFB will aber Geld verdienen, biedert sich überall an (inkl. der DFL) und deswegen wird es dort auch keinerlei Maßnahmen gegen solche Projekte geben.

  • Es wäre mal ein Anfang, wenn zumindest einige Fußballfans auf den Genuss dieses Zeugs verzichten würden. Nur leider wollen einige wohl nicht darauf verzichten, auch wenn sie sich darüber ärgern.

    Das ist aber deutsche Mentalität. Alles scheiße finden, aber wenn man dann selbst drauf verzichten soll... Wir kaufen immer noch alle Coca Cola, Nestle-Produkte, uns tun die Kinder in Bangladesh leid und trotzdem laufen Märkte wie KIK oder Primark hervorragend. Wir shoppen alle bei Amazon. Opel-Autos fahren hier auch genug rum und wir alle kaufen bei Lidl und Aldi ein. Die Liste kann man ewig fortführen.


    Ich jedenfalls tue nichts von alledem. Vor allem nicht Opel fahren. 8)

  • Das ist aber deutsche Mentalität. Alles scheiße finden, aber wenn man dann selbst drauf verzichten soll... Wir kaufen immer noch alle Coca Cola, Nestle-Produkte, uns tun die Kinder in Bangladesh leid und trotzdem laufen Märkte wie KIK oder Primark hervorragend. Wir shoppen alle bei Amazon. Opel-Autos fahren hier auch genug rum und wir alle kaufen bei Lidl und Aldi ein. Die Liste kann man ewig fortführen.


    Ich jedenfalls tue nichts von alledem. Vor allem nicht Opel fahren. 8)



    Ok kein Opel fahren ok?


    Wie überlebst Du die restliche Zeit ?
    Hast Du Zeit zum Arbeiten, oder bist Du immer auf der Suche nach perfekten Lebensmitteln und Kleidung?


    Ernst gemeinte Frage !


  • Ob perfekt, will ich nicht behaupten. Aber jedenfalls trinke ich weder Cola noch jedwede Energy Drinks (weil ich sie schlicht nicht mag), mir reichen Kaffee (Lavazza), O-Saft u.ä. und Altbier. Und Klamotten kaufe ich nicht in Ramschläden wie Kik, sondern Jeans z.B. in der Altstadt, T-Shirts ebenfalls (Adenauer).


  • Nur mal so am Rande...
    - Lavazza ... ist auch nicht gerade für Fair Trade bekannt
    - Jaens und T-Shirts kommen aus den gleichen Ländern wie die bei Kik und Co. of sogar aus den gleichen Fabriken...wegen blutigen Kinderhänden etc..
    - O-Saft - Importware mit schlechter Umweltbilanz
    - Altbiier, wenn es aud Düsseldorf kommt ist ja ok, sonst ist es auch wieder nicht Umwelt konform und gegen den Lokalkolorit


    Also mal ehrlich korrekt kann man nicht leben - es sollte uns vielmehr Allen klar sein,
    dass für unser unbeschwertes Leben andere leiden, schuften, bluten....


  • Zitat

    "Die Ultras Chemnitz haben von ihrem eigenen Verein in der Sommerpause erfahren, dass die Clubs eine neue Geldstrafen-Regelung unterzeichnen mussten, die zukünftig Strafzahlungen vorsieht, wenn Fahnen und Transparente gegen RB Leipzig gezeigt werden."


    Klingt sehr interessant -.-


    Je nach Höhe der Strafe, werden wir eben vorab sammeln und überweisen!


    RB Leipzig verrecke!

  • @ zombie


    Aber man kann es halbwegs steuern. Wenn jeder sich nur etwas ! mehr Gedanken darüber machen würde, wo für er sein zumeist selber Hart verdientes Geld ausgibt.
    Die Masse machts ! Immer und überall.
    Umso mehr Menschen ihr Geld bewusster ausgeben , umso besser. Heutzutage tut den "Großen Global Playern" jeder Prozentsatz Verlust weh. Aktionäre ( also die eigentlichen Besitzer der Firma reagieren da sehr empfindlich darauf ).
    Schade Schade, das die Verbraucher nicht wissen welch ungeheure Macht diese haben. Zusammen. Aber das passt die Politik ( also die " Märkte " ) schon auf, das die "Masse" nicht auf "dumme Gedanken" kommt.


    Bei RB Leipzig verhält es sich genau so. Erreicht man die "Masse der Fußballfans und kann diesen die Gefährlichkeit und Abartigkeit des Projekts RB Leipzig vermitteln. Dann hätte man vielleicht eine Chance, das meiner meinung nach, einzige wirklich wirksame Mittel gegen RB Leipzig zu wirken.
    Leere Stadien ! Es gibt kein anderes Mittel. ( Klar, Boykott des Gesöffs, aber das dürfte noch schwerer sein )
    Es müsste doch möglich sein, eine Aktion Leeres Stadion, ( gegebenenfalls nur erste Halbzeit ) gegen ... den Verkauf des Fußballs ...ect ect. Ins Leben zu rufen !
    Irgendeine Fanggruppierung, ein Verein müsste damit anfangen !
    Es ist ein völlig Legitimes Mittel, gegen das weder der DFB, noch DFL noch RB irgendwas unternehmen könnte ! Die Medien könnten es nicht "ausblenden" es wäre fatal für den DFB und RB. Es wäre ein klares und mit Sicherheit Wirksames Zeichen das RB und auch dem DFB , DFL richtig weh tun würde. Würde es doch zeigen, das die Fußballfans !! Gegen die Kunden zusammenhalten !
    Letztendlich ist es beim Fußball so, der "Verbraucher" bestimmt mit seinem Verhalten !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • So ähnlich hatte ich das auch schon vorgeschlagen wobei
    es wäre sehr nett, wenn die Spieler auf dem Rasen auch abschenken würden.
    Dann gewinnen die eben 34 Spiele mit 5..6...zu 0 macht 102 Punkte und sagen wir mal 170:1 (Eigentor) Toren.


    Das wäre mal ein Zeichen!

  • Leere Stadien ! Es gibt kein anderes Mittel. ( Klar, Boykott des Gesöffs, aber das dürfte noch schwerer sein )
    Es müsste doch möglich sein, eine Aktion Leeres Stadion, ( gegebenenfalls nur erste Halbzeit ) gegen ... den Verkauf des Fußballs ...ect ect. Ins Leben zu rufen !


    Es kriegt ja nicht mal irgendwer nen leeren Auswärtsblock auf die Kette. Daher leider utopisch. Wie gesagt, es geht zu vielen Leuten einfach am Arsch vorbei. Das ist die Realität.


  • Sorry, utopisch und nicht wirksam meines Erachtens.
    Es wird nie ein leeres Stadion gegen RB Leipzig geben. Und ich möchte auch nicht, dass es Leuten vorgeschrieben wird.
    Zweitens wird es Leipzig immer mehr in die Opferrolle schieben, was diesem Verein gefällt. So war es auch mit Hoffenheim. Dank der tollen Osnabrücker hat das Opferlamm Leipzig noch mehr gewonnen. Wobei ja leider in JEDEM Stadion Zeugs geworfen wird.
    Und auch nochmal, lasst die Leute doch RB oder sonst was trinken. Das soll jeder selbst entscheiden. Ich trinke es nicht, weil ich es nicht mag. Manche mögen es, also lasst sie es doch trinken. Es gibt so viel Unrecht auf der Welt, bei dem jeder seinen Teil hinzugibt. Allein als Steuerzahler in Deutschland unterstützt man die EU, die seit Jahren Menschen im Mittelmeer verrecken lässt. Ist mal jetzt wirklich weit hergeholt, aber jeder hier unterstützt irgendwie schlimme Sachen. Wir alle unterstützen die FIFA und damit Steuerhinterziehung, Tote in WM-Ländern etc. Mit jeder EIntrittskarte, die wir kaufen unterstützen wir diese Machenschaften. Dazu noch Spielergehälter, die eigentlich nicht mehr tragbar sind. Wenn jemand konsequent gegen RB Leipzig vorgehen möchte, dann darf man garnicht mehr ins Stadion gehen, kein SKY schauen etc. Einfach kein Geld mehr in den Fußball stecken. Damit würde man Konzernen den Werbeeffekt nehmen. Da der Fußball in Deutschland aber immer größer wird und gesellschaftlich so anerkannt ist, wird dies nie passieren. Proteste hin oder her. Ganz ehrlich, wen im DFB oder DFL interessiert es, wenn das Stadion gegen RB Leipzig leer ist? Besonders in Leipzig, wo auch nur die großen Teams eine große Anzahl an Fans hinbringen.

  • Die Tatsache, dass der DFB nicht konsequent die Spielerlaubnis verweigert hat, führte zu den nun herrschenden Umständen.
    Wo kein Kläger, da kein Richter!
    Der DFB will sich nicht vor den Karren spannen lassen, macht es aber indirekt trotzdem. Indem er die Mannschaft mit einer Lizenz ausstattete hat er ein Faktum geschaffen, das nun nicht mehr weggewischt werden kann (will).
    Natürlich kann der DFB heute sagen, dass das Financial Fair Play verletzt ist - ich kenne die Zahlen nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen, dass der "Laden" in Leipzig soviel Umsatz mit Fußball macht, dass die Ausgaben für Transfersummen im Gleichgewicht wären. Zudem könnte der DFB entscheiden, dass in Deutschland keine Spieler gegen ihren Willen irgendwo arbeiten müssen wenn diese anderswo (im Ausland mit ausländischem Vertrag) angestellt sind. Das würde die firmeninterne Spielerrochade rund um den Globus beenden.
    Schließlich könnte man verfügen, dass Fans aller Clubs sich äußern können wie sie wollen und einen Sonderschutz von solchen Projekten ablehnen, da schließlich jeder Club in der Lage ist seine Wahrnehmung zu steuern. Wenn ich mich asozial benehme, dann ist das meine Entscheidung - das dürfen andere dann auch kommentieren und mir sagen. Ich kann nicht allen Ernstes erwarten, dass mich die Polizei oder sonstwer davor schützt.
    Der DFB will aber Geld verdienen, biedert sich überall an (inkl. der DFL) und deswegen wird es dort auch keinerlei Maßnahmen gegen solche Projekte geben.


    Der DFB (DFL natürlich auch, ist ja eh eine Soße) ist doch am Ende auch Profiteur. Warum sollte man die Hand beißen, die einen füttert? Leipzig steck erhebliche Summen in die Nachwuchsförderung und hat m.W. direkt mal einen DFB-Leistungsstützpunkt errichtet. War in Sinsheim damals auch so. Man erkauft sich kurzerhand die Gunst der Obrigkeit. A propos Sinsheim: Wer regt sich eigentlich über die noch groß auf? Was ist mit VW? Die Konstrukte sind doch inzwischen etabliert und angekommen, sowohl im Bundesligaalltag als auch in der Wahrnehmung der Fußball"normal"begeisterten. Ingolstadt sind für mich die nächsten "Ankömmlinge". In einer durchkommerzialisierten Umgebung fällt es ja auch nicht weiter auf. Danke, Bitte, Gerne!

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Utopisch ? Unrealistisch ? ect.... Da gibt es so einen Spruch, mit dem wir unsere Mannschaft auch oft belegen und der meines Erachtens so auch stimmt !
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
    Denn wenn das so ist, dann brauche ich mich ja gegen gar nichts mehr zur Wehr setzen.
    So vieles ist "eigentlich" Utopisch" Unrealistisch ect.
    Ich habe nie behauptet das es ein Spaziergang würde, aber meines Erachtens müsste man das einfach nur richtig anpacken. mit den richtigen Leuten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.