Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • So,so ist ja schon sehr Amüsant zu lesen was hier so über mich geschrieben wird!
    So lange hier so genannte Fußballfans es für richtig halten, mit abgeschnitten Bullenköpfen um
    sich zu werfen, was bitte soll man da noch diskutieren!? Mir war schon klar das ich mit meiner Aussage
    zu Rb polarisiere. Nur sachlich waren sehr wenige von euch!
    Trotzdem vielen Dank. Und verzeiht mir das ich weder die Lust
    noch die Zeit hatte mir alle 500 Seiten hier durch zu lesen!
    Aber nur noch mal zum nach denken: Rb musste sein Logo und Namen
    ändern, als Auflage! Ein Bayer Leverkusen braucht es nicht, das Bayer
    Logo auf der Brust ist ein Welt weit bekanntes Firmenlogo ,
    Vom Vereinsnamen brauchen wir erst garnicht reden!
    Da wird schon mit 2 er lei Maß gemessen!!

  • Wo ist der Unterschied?


    ;--)b


    ...nicht Dein Ernst,oder?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Wo ist der Unterschied?


    RB Leipzig und die anderen Marketingplsttformen sind nicht gegründet worden, damit die Angestellten zusammen Sport machen( der Sinn einer Betriebssportgemeinschft) . Der einzige Grund warum es sie gibt, weil Bundesliga weltweit übertragen wird und RB damit günstiger Werbung machen kann als weltweit bzw. Anzeigen und Ähnliches zu schalten.


    Bayer und Wolfsburg sind ursprünglich aus dem Sport Gedanken gegründet worden, das Projekt ist von irgendwelchen Marketingfachleuten kreiert worden.

  • Ich verstehe nicht, dass hier desöfteren über die sogenannten "einfachen Jungs" hergezogen wird.

    Wer in seinem Alter noch in eine Hotel Lobby pinkelt ist kein einfacher Junge mehr. Einfache Jungs haben in der Regel ne Menge an Anstand und Benimm getreu nach dem Motto "Schuster bleib bei Deinen Leisten". Bei dem ehemaligen "jelbe Zäng un schwatte Hals Typen" mit misslungenen Mutationstendenzen zum "Spätzle Fuzzy" sehe ich lediglich einen Rahmen, aus dem er des öfteren herausfällt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich verstehe nicht, dass hier desöfteren über die sogenannten "einfachen Jungs" hergezogen wird.

    Wer in seinem Alter noch in eine Hotel Lobby pinkelt ist kein einfacher Junge mehr. Einfache Jungs haben in der Regel ne Menge an Anstand und Benimm.


    Manche Toiletten sind aber so groß wie Hotellobies. Da kann man mal was verwechseln....

  • Ich finde den Titel hier drüber mittlerweile zu wenig aussagekräftig....Ich bevorzuge es, den Feind beim Namen zu nennen.
    .
    .
    Das Objekt die volle Verachtung spüren zu lassen, wenn man ihn ausspricht, dieses Konstrukt als das zu entlarven, was es in Wirklichkeit ist:
    .
    .
    RedBull Leipzig...... :cursing:

  • mit abgeschnitten Bullenköpfen um sich zu werfen,


    das waren mehrere? 8|


    Die Änderung des Logos ist natürlich der Wahnsinn, von der ursprünglichen Version ist ja quasi nix übrig geblieben...
    Das einzige, was man dem Rinder Braten in dem Punkt zu Gute halten kann ist, dass der DFb vor Jahren leider in Ahlen schon etwas ähnliches zugelassen hat.
    Ansonsten muss man weiter nichts dazu sagen - du hasst Dich mit der Materie ganz offensichtlich nicht befasst, meinst aber hier uns allen klar machen zu müssen, dass in Leipzig doch was ganz normales und tolles sei. Eigentlich unfassbar, aber Du bist ja nicht alleine.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Wo ist der Unterschied?


    RB Leipzig und die anderen Marketingplsttformen sind nicht gegründet worden, damit die Angestellten zusammen Sport machen( der Sinn einer Betriebssportgemeinschft) . Der einzige Grund warum es sie gibt, weil Bundesliga weltweit übertragen wird und RB damit günstiger Werbung machen kann als weltweit bzw. Anzeigen und Ähnliches zu schalten.


    Bayer und Wolfsburg sind ursprünglich aus dem Sport Gedanken gegründet worden, das Projekt ist von irgendwelchen Marketingfachleuten kreiert worden.

    Danke, der erste vernünftige Beitrag hier! Aber in diese so genannten Betriebssportmanschaften
    ist auch nur aus den selben Beweggründen viel Geld investiert worden um sie dort hin zugekommen
    wo sie heute sind! Ob ich eine vorhandene Betriebsmanschaft nehme oder einen neuen Verein Gründe ( oder übernehme), der Unterschied ist wohl nur das Alter der jeweiligen Vereine . Die Ziele dieser Firmen sind die gleichen! Marketing ihrer Produkte und Geld! Bei Bayer ist es auffälliger als wie z.b Wolfsburg,obwohl jeder sofort WOB mit VW verbindet!

  • Noch ein Unterschied:


    Bayer: 10.000 Mitglieder
    VFL: 5.000 Mitglieder
    Rotz Brause: 14 Mitgleder
    8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • die Idee den Thread umzubenennen ist kein Falscher, aber (!), es führte in die falsche Richtung, die Benenung in Red Bull wäre eine Zustimmung, so wie sie jetzt schon exestient ist und nicht akzeptabel.


    Ich würde lediglich das Wort "Projekt" durch "Produkt" ersetzen...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ha, ha, Ha, ich lach mich schlapp! Der Halbbruder von Großkreutz? ;--)b
    RBL, nö danke, kein Bock drauf, dann lieber zum Kultverein Augsburg! ;--)b ;--)b


    Halben Daumen nach oben, schliesslich hat er sich ja seinerzeit für das Projekt in Österreich entschieden...


    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)