Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Bitte lasst uns nur über Tatsachen schreiben.


    Dann fang doch mal an. Was hast du denn in dem Ausschnitt gesehen? Also ich meine jetzt wirklich was du siehst und nicht das was du nicht siehst. Was du nicht siehst haben alle in dem 30-Sekunden-Ausschnitt auch nicht gesehen und was darüber hinaus passiert ist weiß hier auch keiner so genau.


    Ja genau.


    Ich sehe da nichts-nix, nix ,nix


    Dann lese ich heute von 10 Verletzten,und 28 Festnahmen.


    Ich kratze mich kurz m Kopf ?( zum Vergleich: da gibt es 170 Festnahmen beim Derby zwischen Hannover und Braunschweig


    Und jetzt bei RB gibt den Kriegszustand in den deutschen Medien ?
    Wie stehen denn die 10 Verletzten zu so Aussagen wie " es wurden unschuldige Frauen und Kinder angegriffen ? "


    Nur noch mal zum Verständnis-auch ein verletztes Kind wäre eins zuviel aber und hier wirklich ein grosses aber


    Wieviele wurden tatsächlich verletzt ? Ich habe keinen Beweis in den heutigen Medien gefunden, nur viel Polemik.

    Nach dem Motto -ich weiss nichts, aber ich verbreite mein Halbwissen bei völliger Ahnungslosigkeit.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Auf dem heutigen Bild in der RP ( Banner auf der Südtribühne ) zum Spiel BVB gegen Leipzig kann ich kein einziges Spruchband erkennen das zu Gewalt aufruft. Hätte ich mir bei deren Gastspiel bei uns mal gewünscht.
    Vielleicht kann es jemand verlinken.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Auf dem Weg zu einem Fußballspiel sitzen und stehen Gästefans in einer vollbesetzten Bahn, die über die Zufahrtsstraße zum Stadion fährt. Die Straße wird von Heimfans gesäumt, die teilweise einen unglaublichen Hass in den Augen haben. Als die Bahn halten muss, fliegen Gegenstände, die Fensterscheiben zerbersten. Die Bahn fährt weiter, muss wieder halten, wieder werden Gegenstände geworfen. Highlight: Ein Gullydeckel fliegt durch die mittlerweile offenen Fenster. Die Menschen in der Bahn können sich nicht wehren, sie können nicht einmal fliehen.
    Dies sind keine Schilderungen von letzten Samstag aus Dortmund (Ortskundigen war das sofort klar), sondern vom 28.07.2013. Das Spiel, um das es geht, war die 2.Liga Partie zwischen dem 1.FC Köln und Fortuna Düsseldorf.
    Lapidarer Kommentar bei sky damals: Keine besonderen Vorkommnisse. Hier und da gab es ein paar kleine Zeitungsberichte. Kein Kölner Verantwortlicher musste sich erklären, kein Politiker ergriff Partei für die Fortuna-Fans, aufgeklärt sind die Vorfälle bis heute nicht.
    Heute höre ich, dass sich nach den Vorfällen von Dortmund sogar der Bundesinnenminister eingeschaltet hat, BVB-Verantwortliche versprechen, die Vorfälle rigoros aufzuklären, im ARD-Morgenmagazin nimmt das Thema einen kompletten Sportblock ein.
    Um nicht missverstanden zu werden: Für Gewalt gibt es nur zwei Rechtfertigungen: a) Notwehr; b) beide Seiten einverstanden. Beides war am Samstag in Dortmund offensichtlich nicht gegeben. Ergo: Absolutes no-go. Und da spielt es absolut keine Rolle wie sehr man (ich) das Produkt aus Leipzig verachtet.
    Es geht mir auch nicht darum, die Ereignisse aus Dortmund runterzuspielen. Es geht mir darum, wie damit in der Öffentlichkeit umgegangen wird. Was ich im Moment vorgesetzt bekomme ist: RB-Leipzig-Anhänger sind mehr wert als Fortuna-Fans. Das lehren mich sowohl hohe Poltiker als auch die Medien. Und das kann es auch nicht sein.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Die DFL/DFB-Verantwortlichen verstehen meiner Meinung nach nicht das Grundproblem des Protestes gegen Rotzbrause.
    Von den vielen Millionen Menschen, die den Sport Fußball und das Fansein eines Klubs lieben, hätten wohl die wenigsten das Getränkeprodukt gutgeheißen und mit einer Lizenz ausgestattet. Das haben Obere warum auch immer getan. Die Führung und die Basis stimmen nicht mehr überein. Und das seit Jahren. Wolfsburg, Hoffenheim etc.


    Während sich Klubs wie Freiburg, Mainz und auch wir auf die drei Säulen TV-Einnahmen, Sponsoring-Einnahmen und Eintrittsgelder stützen werden diese fundamentalen Grundpfeiler von einigen wenigen außer Kraft gesetzt. Das ist wie einen Cheat eintippen beim Computerspiel. Das ist unfairer Wettbewerb. Das Argument, Gazprom etwa pulvert auch viel Geld in Schalke, zieht nicht. Gazprom ist Sponsor. Das Sagen haben die Klubverantwortlichen und damit die Mitglieder und damit die Fans.


    Das ist in Leipzig und Hoffenheim anders. Diese negative Entwicklung wird von den Oberen nicht gesehen oder als nicht schlimm empfunden.
    Das läßt die wahren Fußballfans ohnmächtig zurück. Die fühlen sich um "ihren" Fußball gebracht, den sie seit Jahrzehnten lieben. Die Wut mündet dann in einen "Volksaufstand" gegen RB.


    Gewalt gegen Frauen und Kinder geht garnicht.
    Aber die Provokation geht von RB aus, allein durch ihre pure Existenz.


  • Hervorragend! Zustimmung ist zu wenig!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Die Dortmunder Fans hätten besser nur Steine auf die S-Bahnen geworfen. Das hat nämlich beim DFB keine Konsequenzen.


    Mittlerweile haben sie aber auch " Lothar die Misere" schon auf den Plan gerufen. Das würde die Lage und die Befindlichkeit des Fußballs nur noch verschlimmern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Führung und die Basis stimmen nicht mehr überein. Und das seit Jahren.


    Die haben noch nie übereingestimmt. Der DFB hat stets selbstherrlich und selbstgerecht agiert, ohne jemals durch die Basis kontrolliert oder demokratisch legitimiert worden zu sein.
    . Oder hat irgendjemand hier jemals über irgendwelche Vertreter oder Regularien abgestimmt?


    Ansonsten volle Zustimmung zu dem post.

  • Gewalt nein. Gewaltaufrufe auch nicht.


    Vielleicht geht ja schweigen bis der Arzt kommt. Das nimmt auch einem die Lust. Sollen sich halt dann über ihre 102 Punkte freuen. Ist mir auch egal.


    Aber jetzt der Hammer


    mit diesem Satz:


    Zudem waren auf der Südtribüne Banner mit geschmacklosen und beleidigenden Sprüchen gegen den vom österreichischen Getränkehersteller gesponserten Verein ausgerollt worden. Die Leipziger hatten das Top-Verfolgerduell mit 0:1 verloren.


    Die glauben wirklich, das Sie ein Verein sind. ;--)b ;--)b


    Mir scheint es so, das sich dieses Konstrukt in ihrer Opferrolle gefällt und wohlfühlt.


    Darauf einen Red Bull Opfer.


    Und der Herr de Misere, ich glaube Sie haben bestimmt was wichtigeres zu tun, als hier in diesem Fall BVB, den Untergang der Welt zu beschwören. Was sowieso nicht ihr Ressort ist, da Polizeiarbeit immerhin noch Ländersache ist.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.