Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Danke, Robert Schäfer!


    https://rp-online.de/sport/fus…gen-glaetten_aid-23787555

    Zitat

    Fortuna-Boss Robert Schäfer hat Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in einem Gespräch nun darüber aufgeklärt, dass es sich dabei keineswegs um mangelnden Respekt gegenüber der sportlichen Leistung der Sachsen handelt. Fortuna hat demnach allein den Beschluss der Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung umgesetzt. Im vergangenen Jahr hatte auch Borussia Dortmund ähnlich gehandelt, zeigt mittlerweile aber wieder das Logo der Leiziger und nennt den Klub „RasenBallsport“.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wir aber auch. Und das ohne den hier --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es geht nicht darum, dass die Dosen ganz verschwinden. Wenn aber aus Sicht des Unternehmens ein negativer Zusammenhang zwischen RB Leipzig und den Absatzzahlen bemerkt würde, wäre ganz schnell Schluss mit dem Projekt.


    Warum boykottiert man nur das Getränk und nicht auch z.B. Kneipen und Clubs in denen der Rotz verkauft wird? In diesem Zusammenhang wäre eine Art Gütesiegel für Red Bull-freie Getränkekarten hilfreich.

    Hätte Mateschitz mit Sichheit keinen Bock drauf. So wenig Fußball-Fans gibt es nicht in Deutschland.


    Solange allerdings die konkurrierenden Fußballclubs keine Probleme damit haben (ehemalige) Spieler dieses Projekts zu verpflichten. kann man zugegebenermaßen nicht allzu viel von den Fans diesbezüglich erwarten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1933 ()

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zunächst ist nicht der Ausgang des Kampfes entscheidend, sondern dass man kämpft!

    Sehr gut!

    Der Weg ist das Ziel

    (Mohandas Karamchand Gandhi)


    Natürlich passiert sowas eh nicht, aber ich frage mich, was passiert, wenn sich alle Gegner der Liga weigern würden gegen das Projekt anzutreten. Ich weiß natürlich, dass man das nicht durchsetzen kann, aber interessieren würde es mich schon

    Vermutlich wird dann die Ochsenpisse kampflos deutscher Meister mit 34x 0:2 Siegen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Und da biste auch noch stolz drauf, was? Selten so einen verbohrten Müll gelesen. Wie bitter es für einen echten Fan gewesen sein muss, letzte Saison alle Spiele boykottiert zu haben. Ich hätte mir jedenfalls extremst in den Hintern gebissen.

    Der ist doch Doofmund- und Red-Bull-Fan. Zweimal wird er also wohl ins Stadion kommen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Mir wäre es wichtiger gegen Leipzig endlich mal zu gewinnen. Für das nicht zeigen ihres Logos gibt es nämlich leider keine Punkte. Also nicht ablenken lassen und sie auf dem Rasen bekämpfen.


    Auch wenn ich die Aktion ansonsten gutheiße.

  • Bei den Voraussetzungen ist es keine Überraschung , sollte das Konstrukt den sportlichen Vergleich gewinnen. Das war zu gemeinsamen 2.Liga-Zeiten schon der Fall.


    Off topic: im übrigen kann dir das doch egal sein, hättest du doch angekündigt, dem Stadion fern zu bleiben, so lange Friedhelm Funkel hier Trainer ist.

    und das mach ich auch nach wie vor extrem konsequent, letzte Saison und die folgende Saison alle Spiele von Fortuna auf sky.

    Erkläre mir mal den Unterschied, warum du die Spiele auf sky schaust, aber dem Stadion wg. Funkel fern bleibst? Während der Übertragungen ist Funkel doch auch/trotzdem Trainer. Verstehe ich nicht. Und was ist daran konsequent. Konsequent wäre es, kein Spiel zu gucken.

  • Irgendwie passt der Boykott Aufruf auch zu 1933. Etwas später gab es inhaltlich ähnliche Aufrufe in ganz Deutschland.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Nähe von Mateschitz zum rechten Rand und zur FPÖ macht deine Bemerkung noch unpassende, als sie ohnehin schon ist.

    https://www.vice.com/de_ch/art…ervus-tv-der-heimatsender

  • Ich verstehe irgendwie nicht mehr, was das mit dem Konstrukt RB Leipzig zutun hat? Lasst die Leute doch trinken, was sie wollen. Mir geht es hier nicht um den Konzern Red Bull, sondern um das entstandene Konstrukt, welches sich durch Auflagen etc. geschlichen hat. Red Bull erhöht jedes Jahr seinen Umsatz, RB Leipzig ist dabei ein kleiner billiger Teil für Red Bull. Der deutsche Markt ist auch ziemlich aufgeteilt unter den Energy Drink Marken, wobei RB, Monster (von Coke) und Rockstar (Vertrieb Pepsi) die größten Marktanteile haben.

    Was ich dabei nicht verstehe, wieso möchte man hier RB kaputt machen und nennt daher andere Energy Drink Marken? Mir ist das Unternehmen wie gesagt egal, ich mag den Weg mit dem Geklüngel nicht, wie RB hochgekommen ist. Genauso auch die Mitgliederanzahl etc. Mich würde es aber genauso stören, wenn es Monster Leipzig oder Coca Cola Leipzig heißen würde. Die Firma dahinter ist mir eigentlich egal. Mir geht es rein um den "Verein" und das Geklüngel dahinter. Meines Erachtens wird hier teilweise viel zu weit gedacht. Und ihr werdet auch Red Bull nicht kaputt machen können, Red Bull gibt es auch nicht nur in Deutschland ;-)

  • Ein sinnloser Kampf. Selbst wenn alle Fußballfans aller Vereine das Zeug boykottieren, werden diese Dosen nicht verschwinden. Das Zuckerwasser ist längst in Clubs, Bars, auf der Straße und in den Kühlschränken der Nation etabliert. Man trinkt Wodka Red Bull und nicht Wodka Power Horse, Wodka Monster oder Wodka Rockstar.

    Ich verstehe irgendwie nicht mehr, was das mit dem Konstrukt RB Leipzig zutun hat? Lasst die Leute doch trinken, was sie wollen. Mir geht es hier nicht um den Konzern Red Bull, sondern um das entstandene Konstrukt, welches sich durch Auflagen etc. geschlichen hat. Red Bull erhöht jedes Jahr seinen Umsatz, RB Leipzig ist dabei ein kleiner billiger Teil für Red Bull. Der deutsche Markt ist auch ziemlich aufgeteilt unter den Energy Drink Marken, wobei RB, Monster (von Coke) und Rockstar (Vertrieb Pepsi) die größten Marktanteile haben.

    Was ich dabei nicht verstehe, wieso möchte man hier RB kaputt machen und nennt daher andere Energy Drink Marken? Mir ist das Unternehmen wie gesagt egal, ich mag den Weg mit dem Geklüngel nicht, wie RB hochgekommen ist. Genauso auch die Mitgliederanzahl etc. Mich würde es aber genauso stören, wenn es Monster Leipzig oder Coca Cola Leipzig heißen würde. Die Firma dahinter ist mir eigentlich egal. Mir geht es rein um den "Verein" und das Geklüngel dahinter. Meines Erachtens wird hier teilweise viel zu weit gedacht. Und ihr werdet auch Red Bull nicht kaputt machen können, Red Bull gibt es auch nicht nur in Deutschland ;-)

    RB Leipzig existiert, weil man sich davon höhere Absatzzahlen beim gleichnamigen Energiedrink erhofft.

    Solange diese Rechnung aufgeht, wird es diesen Verein geben - und umgekehrt!

  • Ein sinnloser Kampf. Selbst wenn alle Fußballfans aller Vereine das Zeug boykottieren, werden diese Dosen nicht verschwinden. Das Zuckerwasser ist längst in Clubs, Bars, auf der Straße und in den Kühlschränken der Nation etabliert. Man trinkt Wodka Red Bull und nicht Wodka Power Horse, Wodka Monster oder Wodka Rockstar.

    Es geht nicht darum, dass die Dosen ganz verschwinden. Wenn aber aus Sicht des Unternehmens ein negativer Zusammenhang zwischen RB Leipzig und den Absatzzahlen bemerkt würde, wäre ganz schnell Schluss mit dem Projekt.


    Warum boykottiert man nur das Getränk und nicht auch z.B. Kneipen und Clubs in denen der Rotz verkauft wird? In diesem Zusammenhang wäre eine Art Gütesiegel für Red Bull-freie Getränkekarten hilfreich.

    Fortuna-Helden trinken das Zeuchs auch... Und nun?

  • Da möchte man meinen das Projekt hat inzwischen ein größeres Selbstverständnis entwickelt. Da pinkelt der kleine Aufsteiger und Etatzwerg der Liga denen leicht ans Bein und sofort rennt man heulend zum Boulevard.


    Dickes Portemonnaie aber ganz kleiner Pimmel.

    Zumal Fortuna es schon immer so mit deren Logo gehandhabt hat (auch zu Zweitliga-Zeiten). Da hatten sie aber scheinbar einfach ein (noch) zu schlechtes Standing, um sich beschweren zu dürfen/können.

  • Irgendwie passt der Boykott Aufruf auch zu 1933. Etwas später gab es inhaltlich ähnliche Aufrufe in ganz Deutschland.

    Willst Du uns veralbern? Mal abgesehen vom Mateschitz-Hintergrund, aber Boykott ist des Konsumenten Waffe. Boykottiert wird hier nicht (!) die Religion/Abstammung des Anbieters, sondern das Produkt selber (!) wegen der Handlungen (!) des Herstellers/Vermarkters.


    Ganz ehrlich, wer das Parallelen zieht oder sieht, ist nicht ganz dicht.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Damit scheint für Dich ja die Absolution für Red Bull erteilt worden zu sein.

    Das Leben kann ja so einfach sein...


    Ich finde, es gehört sich nicht für einen Angestellten des Vereins.

    Du kennst meine Einstellung zu den Dosen? Les mal, was ich von denen halte. Was ist meine Intention, wenn ich dieses Bild zeige? Kommste drauf? Wenn schon Fortunaspieler dieses Dreckszeuch trinken, dann fragen sich doch die meisten (ausser diejenigen, die eh gegen dieses Konstrukt sind), warum gegen Rettdingens so protestiert wird. "Och, der Weber zieht sich da das Zeuch rein, aber der Verein bzw seine Mitglieder sind gegen die. Versteh ich nicht." Das passt dann nicht zusammen...

  • Damit scheint für Dich ja die Absolution für Red Bull erteilt worden zu sein.

    Das Leben kann ja so einfach sein...


    Ich finde, es gehört sich nicht für einen Angestellten des Vereins.

    Du kennst meine Einstellung zu den Dosen? Les mal, was ich von denen halte. Was ist meine Intention, wenn ich dieses Bild zeige? Kommste drauf? Wenn schon Fortunaspieler dieses Dreckszeuch trinken, dann fragen sich doch die meisten (ausser diejenigen, die eh gegen dieses Konstrukt sind), warum gegen Rettdingens so protestiert wird. "Och, der Weber zieht sich da das Zeuch rein, aber der Verein bzw seine Mitglieder sind gegen die. Versteh ich nicht." Das passt dann nicht zusammen...

    Selbstverständlich passt das nicht zusammen. Ich sag nur Fortuna-DNA... , auch wenn das Foto schon älter ist.


    Der Verein hat dies seinen Angestellten gegenüber natürlich auch klar zu kommunizieren....

    Allerdings dürfen dann auch konsequenterweise keinerlei Transfers mit diesem Projekt und seinen ehemaligen Angestellten getätigt werden, um glaubwürdig zu sein.


    Wenn dieses Projekt tatsächlich den Traditionsvereinen ein Dorn im Auge ist, sollten diese es doch hinbekommen im Rahmen einer Selbstverpflichtungserklärung dies umzusetzen.

  • Das Bild ist von unserer Aufstiegsparty, da war Rotzbrause noch in der Regionalliga Nord unterwegs auf Platz 3 und das Ganze Projekt/Produkt war für viele noch ganz weit wech...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)