Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wenn man 5 Dosen Red Bull plus 0,33 Jägermeister trinkt kommt sowas bei raus.

  • dass das Projekt RB nach wie vor und in Gänze abgelehnt wird. RB ist das Eine. Ein junger Mann der dort als Minderjähriger gespielt hat, ist etwas ganz anderes.

    Demzufolge wird das Projekt aber eben nur in Teilen abgelehnt, wenn das, was man glaubt daraus sich zu Nutze machen zu können, ausdrücklich davon ausgenommen wird.


    Scheiß Red Bull minus aber geil ausgebildete Spieler hat für mich nix mit "in Gänze abgelehnt" werden zu tun.

  • Dachte immer, er wäre aus Gerresheim......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Schwierige Angelegenheit. Ich persönlich verachte RB und boykottiere selbstverständlich Spiele mit deren Beteiligung.

    Aber einen jungen Spieler deshalb komplett als „verbrannt“ zu stigmatisieren, finde ich auch schwierig.

    Aber ich diskutiere gerade noch mit mir selber, wie ich das finde….:verwirrt:

  • Schwierige Angelegenheit. Ich persönlich verachte RB und boykottiere selbstverständlich Spiele mit deren Beteiligung.

    Aber einen jungen Spieler deshalb komplett als „verbrannt“ zu stigmatisieren, finde ich auch schwierig.

    Aber ich diskutiere gerade noch mit mir selber, wie ich das finde….:verwirrt:


    Deinen Zustimmungen zufolge ist Deine Position eigentlich klar.

  • Schwierige Angelegenheit. Ich persönlich verachte RB und boykottiere selbstverständlich Spiele mit deren Beteiligung.

    Aber einen jungen Spieler deshalb komplett als „verbrannt“ zu stigmatisieren, finde ich auch schwierig.

    Aber ich diskutiere gerade noch mit mir selber, wie ich das finde….:verwirrt:

    Wenn das System RB, mit der Unterwanderung durch die Kaderschmieden, solche Fragen bei dir und mir aufwirft, sollten wir uns fragen ob es nicht teil des Plans ist um durch Gewöhnung und Präsenz Akzeptanz zu erzeugen.

  • (...)"Ist all der Zorn, die Ungerechtigkeit und das Unverständnis, wie RB zustande kam und wie sie im Buli-Spielbetrieb eingegliedert wurden, verflogen, weil Allofs aus Nazareth Hand auflegt ...."(...).


    Wenn schon, der Wahrheit entsprechend, nicht aus Nazareth sondern aus Jericho. Soviel muss ein.

    Dachte immer, er wäre aus Gerresheim......

    Der alt eingesessene Gerresheimer bezeichnet seinen Stadteil eben auch schon mal am Stammtisch als Jericho. Wir in Jericho.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn das System RB, mit der Unterwanderung durch die Kaderschmieden, solche Fragen bei dir und mir aufwirft, sollten wir uns fragen ob es nicht teil des Plans ist um durch Gewöhnung und Präsenz Akzeptanz zu erzeugen.

    Ernsthaft?

    Dieses Konstrukt ist doch längst schon akzeptiert.

    Die breite Masse interessiert sich doch nicht für irgendwelche Details, die wollen nur bespaßt werden, wie die Ballermann-Klatschpappen bei der "Mannschaft".

    Denen geht es nicht um irgendwelche Werte, da gehts ums Event.

    Die bejubeln dann auch gerne Cola Chemnitz oder Pepsi Potsdam.


    "Wir" sind eine aussterbende Spezies, oldschool eben.

    Führ dir doch mal vor Augen was sich alles seit deinem ersten Spiel von Fortuna verändert hat.

    Jemand der Anfang 2000 geboren wurde kennt es doch kaum anders, höchstens aus Erzählungen.

    Und auch wie der Fokus von Hoffenheim mittlerweile komplett weg ist, die werden vielleicht belächelt, aber größtenteils akzeptiert.


    Ich kann das Konstrukt nicht ab und als Freiburg das Pokalfinale verloren hat war ich fast so angepisst als ob Fortuna verloren hätte.

    Aber ich unterscheide zwischen dem Konstrukt und einem Menschen.


    Auf der einen Seite schreiben wir uns Antidiskriminierung, Gleichberechtigung und was weiß ich noch auf die Fahne, andererseits haben manche Schaum vorm Mund weil ein (auch noch sehr junger) Spieler mal bei einem Farmteam des Konstrukts gekickt hat.

    Man könnte meinen Fortuna hätte einen pädophilen AfD-Politiker verpflichtet.


    Für mich ist das ein Spieler von Fortuna den ich bedingungslos unterstützen werde!

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Wie kann man sich nur so reinsteigern. Dieser Hass gegen das sogenannte Konstrukt zeugt ja eher davon, dass man geistig stehen geblieben ist. Was haben denn Mast, Löring und der Wattenscheider Bekleidungsguru anderes gemacht? Aber jedem seine Meinung. Ich freue mich auf diesen Spieler, erst recht, weil er erstklassig von diesem "Konstrukt" ausgebildet wurde.

    Du hast es einfach noch nicht verstanden, deine aufgeführten Vereine , sind Vereine, haben Mitglieder und daben sich sportlich etabliert.

    Das Konstrukt gibt es nur, um das Getränk zu bewerben. Keine Mitglieder, diese sind nicht gewünscht

  • Schwierige Angelegenheit. Ich persönlich verachte RB und boykottiere selbstverständlich Spiele mit deren Beteiligung.

    Aber einen jungen Spieler deshalb komplett als „verbrannt“ zu stigmatisieren, finde ich auch schwierig.

    Aber ich diskutiere gerade noch mit mir selber, wie ich das finde….:verwirrt:


    Deinen Zustimmungen zufolge ist Deine Position eigentlich klar.

    Scheinbar doch nicht so klar.

  • RB ist für mich, der Anti Christ des Fußball.
    Das jemand aus deren Mitte nun quasi bei der Katholischen Kirsche einsteigt......

    Ok, er war jung und mit 13 hat man solche Dinge sicher nicht im Kopf. Eigentlich willste nur Fußballspielen.
    Nur inzwischen ist er 20.
    Warum geht er weg von der RB Filiale ? Nicht gut genug ? Oder wollte er weg ?
    Ich habe es nicht mitbekommen.
    Ich habe nur das Foto eines jungen Mannes im Kicker gesehen der ein "feines "Red Bull" Trikot trug.
    Und darunter die Meldung . Fortuna Verpflichtet.... :pinch:
    Es gibt Verpflichtungen, die muss man nicht gut finden.
    Hat es 7 Jahre gedauert zu merken für wenn er arbeitet und das Produkt scheiße zu finden ?

    Bin gespannt , eigentlich müsste er die kontroverse bei den Fans um seine Verpflichtung mitbekommen.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wie kann man sich nur so reinsteigern. Dieser Hass gegen das sogenannte Konstrukt zeugt ja eher davon, dass man geistig stehen geblieben ist. Was haben denn Mast, Löring und der Wattenscheider Bekleidungsguru anderes gemacht? Aber jedem seine Meinung. Ich freue mich auf diesen Spieler, erst recht, weil er erstklassig von diesem "Konstrukt" ausgebildet wurde.

    Du hast es einfach noch nicht verstanden, deine aufgeführten Vereine , sind Vereine, haben Mitglieder und daben sich sportlich etabliert.

    Das Konstrukt gibt es nur, um das Getränk zu bewerben. Keine Mitglieder, diese sind nicht gewünscht


    Das ist ja noch nicht alles, gerade Löring und Steilmann waren klassische Mäzene, nicht einmal Sponsoren (und die Brause ist beides nicht).


    Aber ich hatte bewusst nichts weiter erklärt, weil jemandem, der hier unterwegs ist und immer noch solche Fragen stellt, nicht mehr zu helfen ist.

  • Wenn jemand meint und wenn dieser Faden auf diesem Niveau weiter geführt wird, steige ich hier aus. Auch wenn ich hier nicht persönlich angesprochen werde....aber dass aufgrund dieser Diskussion Teilen des Forums (damit auch mir) eine latente Nähe, resp. Akzeptanz von RB untergejubelt wird, ist das Allerletzte.

    Fickt euch!


    Da ehemalige Spieler von RB soweit ich das beurteilen kann von nahezu allen Vereinen unter Vertrag genommen werden, denke ich, dass Fortuna dies schon allein aus Wettbewerbsgründen auch machen sollte.


    Dennoch sollte doch wohl eins klar sein: Dieses Gebaren geht eindeutig in Richtung Akzeptanz von RB.

    Da sollte man sich nichts vormachen.

  • Wie kann man sich nur so reinsteigern. Dieser Hass gegen das sogenannte Konstrukt zeugt ja eher davon, dass man geistig stehen geblieben ist. Was haben denn Mast, Löring und der Wattenscheider Bekleidungsguru anderes gemacht? Aber jedem seine Meinung. Ich freue mich auf diesen Spieler, erst recht, weil er erstklassig von diesem "Konstrukt" ausgebildet wurde.

    Wo ist die Pfauenfeder wenn man sie braucht? Zum kotzen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von neystune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hat es 7 Jahre gedauert zu merken für wenn er arbeitet und das Produkt scheiße zu finden ?


    Man weiß ja gar nicht, ob er es Scheiße findet. Das Problem ist aber: Eine Gesinnungsprüfung bei allen aktuellen Spielern der Fortuna zum Thema Leipzig, Salzburg und Liefering könnte zu dem Ergebnis führen, dass man mindestens die Hälfte der Mannschaft rausschmeißen müsste, wenn man das zum Kriterium macht.

  • Der Antichrist des Fußballs (Leipzig, Salzburg, Liefering, New York und Bragantino. Leipzig in Deutschland, Salzburg und Liefering in Österreich, New York in den USA und Bragantino in Brasilien), des Eishockeys, des Motorsports und Vieles mehr....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da außerhalb dieses Forums eh kaum über diesen ganzen Scheiß diskutiert wird, hab ich mal anhand einiger Meinungen hier hochgerechnet wer gegen die Verpflichtung des besagten jungen Spielers mit den Flügeln ist:

    0,05 % der Heimzuschauer. Damit kann man leben, etwas Schwund ist immer.

  • Hat es 7 Jahre gedauert zu merken für wenn er arbeitet und das Produkt scheiße zu finden ?


    Man weiß ja gar nicht, ob er es Scheiße findet. Das Problem ist aber: Eine Gesinnungsprüfung bei allen aktuellen Spielern der Fortuna zum Thema Leipzig, Salzburg und Liefering könnte zu dem Ergebnis führen, dass man mindestes die Hälfte der Mannschaft rausschmeißen müsste, wenn man das zum Kriterium macht.

    Spieler kennen sich untereinander, sind vernetzt. Viele haben dieselbe Berater-Agentur.


    Da wir die Kolner als Fußballfeind Nr.1 sehen, dürfte von dort auch niemand kommen.


    Nach Spielen gegen (unsere) Feinde wird untereinander geherzt, gelacht. Egal, ob Sieg oder Niederlage...


    Klar, Rattenball ist dann noch ne andere Hausnummer. Wie solls weitergehen? Nur noch Spieler von sympathischen Vereinen holen? Aus politisch unkorrekten Ländern dürfte auch niemand kommen. Gibt ja so einige Länder, wo es nationalistisch ein bisschen zu weit geht. Wo werden die Grenzen gezogen und vorallem wie?


    Einfach nur Fussball war einmal. Fortuna ist auch Teil des bösen Geschäfts. Das sollte man sich vor die Augen führen.


    Und nein, ich bin kein Befürworter des Konstruktes. Sollte hinlänglich bekannt sein...