Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wir leben in einem (relativ) "freien" Land und unterschiedliche Meinungen sind ein Teil der Demokratie...

    Wenn ein junger Mensch zu einem Konstrukt wechselt, dann ist das nicht strafbar...

    Wenn andere Menschen es nicht gut finden, dass Spieler mit "RB-Vergangenheit" zur Fortuna wechseln, völlig losgelöst vom Alter, dann ist auch das nicht strafbar...

    Ich habe es bereits geschrieben, konsequentes Handeln ist gar nicht so einfach, denn u.a. ist es oftmals mit persönlichem Aufwand, Einschränkungen und Nachteilen verbunden...

    Vor allem abseits des Fussballs!

  • "Was für Eltern haben muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben bei diesem Scheiß-Verein"


    Gibt's hier noch welche, die mitsingen?

    dich hätte ich gerne gesehen als 14 jähriger mit Ambitionen im Fußball und dann bekommst du so ein Angebot. Du warst in deinem Denken mit 14 Jahren anscheinend schon sehr reflektiert. Fußballprofi ist ein Beruf mit sehr begrenzten Möglichkeiten Fuß zufassen und dann hat man nicht immer die große Wahl. Wie viele von euch haben in ihrem Arbeitsleben schon Kontakt mit Firmen oder Menschen zu tun gehabt, wo es moralisch nicht vertretbar war. Als Handwerker musste ich bei Leuten arbeiten, die mich von ihrer Einstellung angewidert haben. Sollte ich dann meinen Chef sagen, da gehe ich nicht hin? Ist moralisch vertretbar bei Rheinmetall zu arbeiten oder für eine Bank (SG) wie in meinem Fall. Mein Bekanntenkreis war etwas irritiert harmlos ausgedrückt, dass ich dort angefangen habe. Schaut mal in den Spiegel und überlegt mal, ob bei euch alles moralisch vertretbar ist, was ihr in eurem Leben gemacht habt.

    Schon klar, Jede/r bückt sich halt so gut er kann.

    Als Selbständiger kann ich das zumindest weitestgehend steuern, wem ich zu Diensten sein will und wem nicht.


    Mit 14 Jahren war meine Fanfindungszeit auf jeden Fall schon 5 Jahre abgeschlossen. Ich hätte mir eher den Fuß abgehackt, als bei einem der janzen Drissvereine rund um Düsseldorf zu kicken.


    Mein Sohn wurde mit 10 Jahren von Gladbach umworben. Nur als ich den Gedanken äußerte, "kann man ja mal hinfahren", hat er Rotz und Wasser geheult, weil er dies als Verrat an Fortuna empfunden hat.


    Wenn ich allerdings ein Kind zu Beliebigkeit und Gier erziehe, dann passt das schon zu RB und offensichtlich auch mittlerweile hierhin.

    In dem Sinne: Fühl Dich willkommen bei Fortuna, Benni und sei nicht traurig, dass es für Leipzig nicht reicht.

  • Ich glaube nicht dass der weitere Meinungsaustausch über RB sinnvoll ist, wir alle finden dieses Konstrukt scheiße.

    Aber wenn wir einen Jugendlichen verurteilen weil er in Österreich bei einem RB affinen Club Fußball spielen gelernt hat, dann wären wir moralisch genau so verkommen wie RB.

    Sind wir hoffentlich nicht.

  • Bei aller Antipathie gegen RB, inkl. Zweigstellen, geht mir das Ganze langsam zu weit.

    DFB und DFL haben das Projekt abgesegnet. Da und nur da liegt der grundlegende Fehler. Mittlerweile hat man die Dosen weitestgehend, stillschweigend akzeptiert, auch als Dauergast in Europa. Traurig, aber real.

    Jetzt gibt es nunmal junge Spieler, die selbstverständlich die Chance nutzen, bei RB oder Filiale, auf den Zug zum Profi zu springen. Warum auch nicht. Was man dann später daraus macht steht auf einem anderen Blatt.

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wahrscheinlich sonst kein Triathlon in Düsseldorf…

    Tauchen auf der Sponsorenliste nicht auf, das machen die ganz selbstlos.Also eher Trittbrettfahrer.


    https://www.psd-bank-triathlon-duesseldorf.de/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nicht nur, dass die RB Sympathien hier schleichend an Zustimmung gewinnen, es ist zu beobachten, dass einige Foristen dieser prinzipiellen Verwässerungstaktik gerne Folge leisten und hier im Nuancenbereich versuchen zu legitimieren.


    Was ist los? Keine Kraft mehr?


    Ich verlange keine rebellische Haltung der Allofs-Fraktion. Allofs’ Absicht und Haltung zum „modernen Fußball“ ist bestens bekannt.


    Dazu blitzen bei ihm immer wieder Kompetenzen auf, wie z. B. Profitrainerausbildung bei parallelen Aufstiegsambitionen, welche schlussendlich dem Abstieg um Weiten näher waren, als von Allofs vorausgesagt.


    Der Kader von Uwe Klein, das hat Thioune bewiesen, funktionierte, die Favoriten von dem Heiligen aus Gerresheim hingegen nicht. Fortunatypisch, der Gute muss gehen, der Dilettant darf sich weiter auf die Schultern klopfen lassen.


    Was kommt als Nächstes? Dürfen wir bald das RB Logo bei einem Pflichtspiel in der Arena auf der Anzeigentafel wieder bestaunen? Und ein Erkennungsmerkmal von Fortuna auf der Aussenfassade der Arena wird nie möglich sein?


    Ist all der Zorn, die Ungerechtigkeit und das Unverständnis, wie RB zustande kam und wie sie im Buli-Spielbetrieb eingegliedert wurden, verflogen, weil Allofs aus Nazareth Hand auflegt und alle seine Untertanen hier im Forum sukzessive ein „neues“ Meinungsbild vertreten dürfen?


    Der moderne Fußball!


    Wir können von Glück sprechen, dass Allofs nichts zu sagen hatte, als Matteschitz hier diverse Vorhaben in Düsseldorf kommunizierte.


    Wenn wir uns nicht mit Frau/Mann/Divers und Maus dagegen wehren, laufen wir Gefahr unser damaliges Entsetzen und Spott gegenüber diesem Konstrukt um Weiten zu legitimieren und geben damit den Kampf auf, diverse Arschlochmethoden für unsere Folgegenerationen zu unterbinden.


    Ganz oder gar nicht!


    Mir kommen die Tränen, wie fürsorglich Allofs und viele Foristen hier sich an ein an der Autobahnraststätte ausgesetztes junges RB Talent kümmern. Endlich ein richtiges Zuhause für den Kleinen. Den wollte niemand außer wir. Obwohl böse Zungen behaupten, er war zufällig in unserer Preisklasse. Hier lässt sich die Tradition auch gerne mal vom Projekt ficken. Kein Emblem zeigen, dazu eine Mainstream Antihaltung bewahren aber Geschäfte, bzw. Talente von denen ergattern?


    Herzlichen Glückwunsch!


    Das Rückgrat vieler Düsseldorfer macht einer Schaumstoff Fabrik keine Konkurrenz.


    Und das mitunter Schlimmste, hiermit fällt man der Grundhaltung unserer Szene gegen RB maßgeblich in den Rücken.


    Und das Zückerchen einer werbefreien Süd (für diese Saison) wurde im richtigen Moment vergeben.


    Der moderne Fußball hält Einzug bei Fortuna.

  • Findeste den Allofs echt so scheisse?

    In den anderen Punkten geb ich dir recht.

    Aber ich befürchte, dat wird den meisten Heranwachsenden Jugendliche recht herzlich egal sein.

    Da kannste noch so wortgewaltig rumstrampeln.

    Der „modernen“ Fussball“ wird halt leider in diese Richtung gehen.


    da wird auch kein Basler mehr mit nem Pepita Hut auf, versuchen die Ecke zu schiessen.

  • Wenn jemand meint und wenn dieser Faden auf diesem Niveau weiter geführt wird, steige ich hier aus. Auch wenn ich hier nicht persönlich angesprochen werde....aber dass aufgrund dieser Diskussion Teilen des Forums (damit auch mir) eine latente Nähe, resp. Akzeptanz von RB untergejubelt wird, ist das Allerletzte.

    Fickt euch!


  • So wie hier nicht das Meinungsbildung unserer Gesellschaft zu RB, deren Sponsoring etc. abgebildet wird, so wenig versteht mein Umfeld, Verwandte etc. mich, wenn ich dieses Konstrukt ablehne.

    Die meisten wissen überhaupt nichts über die Historie, viele im Umland von Leipzig freuen sich, ohne Angst ein Fußballspiel auf hohem Niveau mit der Familie sehen zu können.

    Saufen tun es Millionen.

    Mehr als immer wieder darauf aufmerksam machen, kann ich nicht.

    Und das Eltern versuchen seinem Sohn eine gute Ausbildung zu ermöglichen in einem Land, wo möglicherweise eine andere Einstellung zu RB vorherrscht, kann ich nicht verurteilen.

    Es liegt nun an den Fans und seinem Arbeitgeber Fortuna Düsseldorf ihm eine neue Perspektive des Profifußballes aufzuzeigen und als möglichen Lebensweg schmackhaft zu machen.


    Scheiß RB, verrecke!

  • Wenn jemand meint und wenn dieser Faden auf diesem Niveau weiter geführt wird, steige ich hier aus. Auch wenn ich hier nicht persönlich angesprochen werde....aber dass aufgrund dieser Diskussion Teilen des Forums (damit auch mir) eine latente Nähe, resp. Akzeptanz von RB untergejubelt wird, ist das Allerletzte.

    Fickt euch!

    Zumal hier wirklich kaum jemand der den Jungen in Schutz nimmt, ausgelassen hätte, darauf hinzuweisen, dass das Projekt RB nach wie vor und in Gänze abgelehnt wird. RB ist das Eine. Ein junger Mann der dort als Minderjähriger gespielt hat, ist etwas ganz anderes. Wenn man meint, man müsse das Beides in einen Topf werfen, dann hat man sich aus meiner Sicht für eine ernstzunehmende Diskussion disqualifiziert.

  • Wenn jemand meint und wenn dieser Faden auf diesem Niveau weiter geführt wird, steige ich hier aus. Auch wenn ich hier nicht persönlich angesprochen werde....aber dass aufgrund dieser Diskussion Teilen des Forums (damit auch mir) eine latente Nähe, resp. Akzeptanz von RB untergejubelt wird, ist das Allerletzte.

    Fickt euch!


    Das kann und muss ich zu 100 Prozent unterschreiben.


    Widerlich.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wie kann man sich nur so reinsteigern. Dieser Hass gegen das sogenannte Konstrukt zeugt ja eher davon, dass man geistig stehen geblieben ist. Was haben denn Mast, Löring und der Wattenscheider Bekleidungsguru anderes gemacht? Aber jedem seine Meinung. Ich freue mich auf diesen Spieler, erst recht, weil er erstklassig von diesem "Konstrukt" ausgebildet wurde.

  • Was haben denn Mast, Löring und der Wattenscheider Bekleidungsguru anderes gemacht?


    Diese Frage zeigt allerdings, dass auch Du es überhaupt nicht verstanden hast.

  • (...)"Ist all der Zorn, die Ungerechtigkeit und das Unverständnis, wie RB zustande kam und wie sie im Buli-Spielbetrieb eingegliedert wurden, verflogen, weil Allofs aus Nazareth Hand auflegt ...."(...).


    Wenn schon, der Wahrheit entsprechend, nicht aus Nazareth sondern aus Jericho. Soviel muss ein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.