Rund um den Fußball in den Medien

  • Ja, leider keine 2. Liga. Wie bei fast allen ausländischen Anbietern. :(


    Habe das trotzdem mal in Angriff genommen.


    - bei dns4me angemeldet und 14-Tage-Trial aktiviert ... check
    - bei allen Endgeräten die DNS-Server eingetragen ... check
    - via Youtube getestet, ob Geoblocking nicht mehr greift ... check
    - Spiele aus der Konserve bei Star Sports per Browser am Laptop geguckt ... check
    - Android-APK von Star Sports runtergeladen und per Sideload auf Fire-TV-Stick gespielt ... check
    - da App nur mit Maus bedienbar, die App "Remote Mouse for Fire TV" runtergeladen und auf Smartphone + Fire-TV-Stick installiert ... check
    - App "Star Sports" getestet und Spiele aus der Konserve geschaut ... check


    Funzt prinzipiell alles einwandfrei. Aber die Auflösung ist sowohl beim Browser am Laptop als auch auf dem Fire-TV-Stick mehr als gruselig, obwohl ich eine 50-Mbit-Leitung habe.


    Mache ich irgendwas falsch? Kann man das irgendwo einstellen? Muss man vielleicht einen Account bei Star Sports haben, um die beste Performance zu bekommen? Derzeit kann mich sich dort leider nicht registrieren und bei einem Login über den FB-Account kommt eine Fehlermeldung. :verwirrt:



    EDIT Falls das hier technisch zu sehr in die Tiefe geht, kann das auch gerne ins Mutimedia-Forum verschoben werden, wo sich die Nerds dann austoben können. :D

  • Hallo,


    ich möchte hier einmal ein neues Fußballmagazin-Format vorstellen.
    Es ist von den Rocketbeans.tv (ein Internet TV Sender).
    Ich verfolge die Jungs schon mehr oder weniger seit 15 Jahren (sie hatten damals mit Giga Games angefangen und dann mit GameOne auf MTV weitergemacht, falls das vielleicht dem ein oder anderen was sagt)
    Ich empfehle euch, der Sendung eine Chance zu geben, falls ihr sie/die Bohnen nicht schon kennt.
    Es wirkt sehr amateurhaft a la Lokalsender a la Fernsehen Freies Berlin/Center.tv und von den Produktionsmöglichkeiten, die sie haben, ist es auch tatsächlich (noch :love: ) nicht besser, ABER...da stecken humorvolle Menschen hinter.


    Sendezeit:
    Jeden Montag
    18:30 Uhr - 20:00 Uhr
    auf:

    Macht euch am besten ein Lesezeichen. :)


    Auf deren Youtubekanal ist die aktuelle Folge immer ab Dienstag morgen hochgeladen, für die, die es nicht live sehen können.
    Würd mich freuen, wenn sich hier noch ein paar weitere Raketenbohnenfans finden. :)



    Hier die Sendung von dieser Woche:


  • Mal ein Buchtipp:



    Ein tolles Buch. Man lernt einiges über das Scouting und vor allem gibt es neben dem sympathischen Mrosko viele interessante Einblicke in die Bundesliga und alle Ligen darunter bis in den Jugendbereich. Hier und da gibt es auch Schnittmengen mit der Fortuna.
    Überraschung: Sankt Pauli kommt gaaaaanz schlecht weg. Der FC Bayern eigentlich gut und Felix Magath auch gut. Köstner spielt auch mit.
    Es lohnt sich. Der Typ hat echt ne Menge geiler Storys auf Lager. :D

  • Die gestrige "Hattrick"-Sendung auf DSF war ja wohl der absolute Tiefpunkt in einer an Tiefpunkten reichen Historie! Die Hälfte der Sendezeit wurde auf den neuen Paderborner Trainer verschwendet, mit Nichtigkeiten wie: Effe steigt aus'm Bus, Effe gibt 'ne lustige Pressekonferenz und keiner lacht, was wird Effe am Spieltag tragen, Frau Effenberg macht sich mit den Schwiegerelten auf der Tribüne zum Affen, Effe hatte mal ne gaaaaanz ungewöhliche Frisur, alle klatschen wenn Effe zum Training kommt, und und und... Und alle paar Minuten ein neuer marktschreierischer Trailer, was da wunders noch an erhellenden Beiträgen über ihn kommen würde.
    Der Fußball blieb völlig auf der Strecke, so wurde zum Beispiel das - denkbar knappe - Abseitstor der Bielefelder bei uns nicht mal gezeigt.


    An Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Die gestrige "Hattrick"-Sendung auf DSF war ja wohl der absolute Tiefpunkt in einer an Tiefpunkten reichen Historie! Die Hälfte der Sendezeit wurde auf den neuen Paderborner Trainer verschwendet, mit Nichtigkeiten wie: Effe steigt aus'm Bus, Effe gibt 'ne lustige Pressekonferenz und keiner lacht, was wird Effe am Spieltag tragen, Frau Effenberg macht sich mit den Schwiegerelten auf der Tribüne zum Affen, Effe hatte mal ne gaaaaanz ungewöhliche Frisur, alle klatschen wenn Effe zum Training kommt, und und und... Und alle paar Minuten ein neuer marktschreierischer Trailer, was da wunders noch an erhellenden Beiträgen über ihn kommen würde.
    Der Fußball blieb völlig auf der Strecke, so wurde zum Beispiel das - denkbar knappe - Abseitstor der Bielefelder bei uns nicht mal gezeigt.


    An Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!


    Es ist und bleibt ein Proletensender. Sobald Fussball beendet ist, sinkt dort der Durschnitts IQ der Zuschauer ad hoc auf unter 80.
    Und ich betone es nochmal, seid froh das es öffentlich rechtliche Sender mit Gebühren gibt, sonst wäre unsere Nation auf dem TV Niveau von Italien. ( sorry Mauri 8) )


    Und dann hätten wir einen Bundeskanzler Boris Becker oder Prinz Sachsen von Anhalt.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Samstag Abend lief spät auf BR3 ein bisher im TV nicht gezeigter Film von 1982 "Neonstadt" - ein Episodenfilm mit fünf Kurzfilmen, jeweils die Abschlussarbeiten junger Regisseure von der Münchner Filmhochschule. Die einzelnen Stories spielen auch in München, die erste Story "Running Blue" am 22.04.1981 während des Europapokal Halbfinales Bayern München gegen den FC Liverpool, Endstand 1:1 (die Bayern scheiden nach einem 0:0 im Hinspiel aus). Das ist so erfreulich wie nebensächlich, wichtig ist, dass einer der Darsteller immer mit seinem "Fortuna"-Button an der Brust auftritt (er spielt einen nächtlich umher streifenden Einzelgänger). Es handelt sich um Andreas Thiel, leider schon 2006 an einem Gehirnschlag verstorben (obwohl nur 3 Jahre älter als ich), aber ebenso gebürtiger Düsseldorfer und auch in München Stellung nehmender Fortuna-Fan. Mir gefiel der Film sowieso, aber das war der Höhepunkt - im Bild übrigens mit Michaela May.

  • Bisher konnte man ja die Spielberichte von Sport1 (2. Liga) und der Sportschau sowie ASS (1. + 2. Liga) nicht in der Mediathek anschauen. Das liegt daran, dass die Blöd-Zeitung die Internetrechte für die Bundesliga exklusiv hat. Dort muss man dann aber meist bis Montag früh warten, bis man sie dort gucken kann, wenn man kein Blöd-Plus-Kunde ist.


    Wer also kein Blöd- oder Sky-Abo hat und nicht daran denkt, die entsprechende Sendung im Free-TV aufzuzeichnen, hat in der Regel keine Chance, den Spielbericht woanders nochmal zu sehen.


    Ich habe jetzt aber einen Dienstleister entdeckt, der alles, was im deutschen Free-TV ausgestrahlt wird, digital speichert und archiviert. Für länger zurückliegende Sendungen muss man ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Aber es gibt auch ein kostenloses Abo, mit dem man alle Sendungen der letzten 24 Stunden sehen kann. Komischerweise sind hier die Fußballsendungen nicht ausgeschlossen und man kann sie sich auch angucken.


    Ich bin kein Jurist, aber es könnte damit zusammenhängen, dass der Service personalisiert ist und man ein Abo (auch wenn es kostenlos ist) abschließen muss und die Inhalte nicht einfach so für Jedermann zur Verfügung stehen. Vielleicht hat man auch einen Deal mit der Blöd. Da die App des Dienstleisters aber von fast allen großen Anbietern für Mobil, von Smart-TVs und anderen Receivern zur Verfügung gestellt wird und zumindest die Großen strenge Auswahlkriterien haben, welche Apps sie anbieten, gehe ich davon aus, dass das rechtlich wasserdicht ist.


    Ich habe die App auf meinem Fire-TV-Stick installiert und gucke gerade Hattrick von gestern abend. Mit dem kostenlosen Abo kann man zwar nur auf Inhalte der letzten 24 Stunden zurück greifen, aber das reicht mir vollkommen aus. In der Regel will ich nur am nächsten Tag die Sendung angucken, die ich am Abend zuvor verpasst habe.


    Das ist der Dienstleister und die App gibt es für diese mobilen Plattformen und für diese TV-Endgeräte.

  • Mal profan gefragt, kann ich es auffm Laptop anschauen ?


    Ja klar, auf deren Internetseite, die ich verlinkt habe.


    Du kannst allerdings nur Inhalte sehen, die zu einem Zeitpunkt ausgestrahlt wurden, als du schon registriert warst. Sprich: Wenn du dich jetzt anmeldest, kannst du noch nicht Hattrick von gestern abend schauen. Allerdings könntest du morgen früh das ASS von heute abend gucken.

  • Mal profan gefragt, kann ich es auffm Laptop anschauen ?


    Ja klar, auf deren Internetseite, die ich verlinkt habe.


    Du kannst allerdings nur Inhalte sehen, die zu einem Zeitpunkt ausgestrahlt wurden, als du schon registriert warst. Sprich: Wenn du dich jetzt anmeldest, kannst du noch nicht Hattrick von gestern abend schauen. Allerdings könntest du morgen früh das ASS von heute abend gucken.


    Danke, die Frage deshalb weil ich nur kurz reingeschaut habe und nur TV Stick, Smart TV und Samsung App Gedöns las....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif


  • Man stelle sich vor, Leipzig geht jetzt noch hoch und dafür gehen Klubs wie Frankfurt oder Werder mit Hannover runter.


    Der Fernsehanbieter wird sich bedanken und langfristig schneidet man sich was die TV-Gelder angeht damit auch ins eigene Fleisch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Man stelle sich vor, Leipzig geht jetzt noch hoch und dafür gehen Klubs wie Frankfurt oder Werder mit Hannover runter.


    Der Fernsehanbieter wird sich bedanken und langfristig schneidet man sich was die TV-Gelder angeht damit auch ins eigene Fleisch.


    Bin mir nicht so sicher, ob Leipzig in der 1. Liga doch einige Zuschauer sehen. Leipzig ist schon eine Fußballstadt gewesen, außerdem gibt es im Umland keine größeren Konkurrenzvereine. Ich denke, dass da schon mehr Leute ins Stadion gehen oder die Spiele im Fernsehen verfolgen als bei Hoffenheim, Wolfsburg oder bei den Ingos. Gegenüber Frankfurt oder Werder werden sie wahrscheinlich aber keine Chance haben. Das denke ich auch.