Rund um den Fußball in den Medien

  • Mal weg von DAZN & Co ... weiß jemand, wo ich online (PC und/oder Smartphone) die englische Championship gucken kann? Vor einigen Jahren gab´s mal einen Anbieter, aber ich kann jetzt nix mehr finden :(

  • Vor und - Nachberichte sind doch eh für die Tonne. Brauche ich nicht. ich hoffe auf Dauer, dass DAZN die kompletten Rechte an der Bundesliga erhält und man dort für 20 euro alles schauen kann im Monat

    Hätte ich auch nix gegen. Einziger riesiger Nachteil: Die zeitliche Verzögerung der Übertragung aufgrund des Internets. Bei Jeder Übertragung per Internet bekomme ich die Tormeldungen (SMS, Live Ticker, Fortuna App, Anrufe etc....) immer VOR dem eigentlichen Bild. Da ist Sky nunmal besser (per TV, nicht Online!), da es fast zeitgleich zu sehen ist.

    das stimmt. Das ist mega kacke

  • Hätte ich auch nix gegen. Einziger riesiger Nachteil: Die zeitliche Verzögerung der Übertragung aufgrund des Internets. Bei Jeder Übertragung per Internet bekomme ich die Tormeldungen (SMS, Live Ticker, Fortuna App, Anrufe etc....) immer VOR dem eigentlichen Bild. Da ist Sky nunmal besser (per TV, nicht Online!), da es fast zeitgleich zu sehen ist.


    Das beste Resultat erzielt man mit dem "normalen" sky, ohne HD Option.

    Das HD Signal ist immer ein paar Sekunden langsamer (ist auch bei den öffentlich rechtlichen so bei mir), so dass ich den Nachbarn immer hab jubeln hören, bevor was passiert ist (wenn man das gleiche Spiel geschaut hat). Die Streaming Option ist richtig mies, da fielen Tore auch erst zwei Minuten nach dem Jubel des Nachbarn. Da sind illegale Streams teils schneller unterwegs - außerdem ist die sky App auf der PS4 oft abgestürzt.


    Mir wäre es am liebsten, wenn es nur noch auf einem Sender frei empfangbar wäre. Von mir aus auch DaZn, so dass alle das gleiche sehen - zur gleichen Zeit.


    *Oder ins Stadion, mehr live geht nicht.

  • Vor und - Nachberichte sind doch eh für die Tonne. Brauche ich nicht. ich hoffe auf Dauer, dass DAZN die kompletten Rechte an der Bundesliga erhält und man dort für 20 euro alles schauen kann im Monat

    Und nicht für den Preis refinanzierbar. Sky zahlt diese Saison ca. 870 Mio Euro und das sind ja nicht alle Spiele.

    Dann hat man noch Personalkosten, Technik, Büros blabla...und Gewinn hat man auch noch keinen erwirtschaftet. Kannste ja selber Mal ausrechnen wieviele Abonnement DAZN benötigen würde.

  • ... das wird alles immer perverser, aber was schert's die DFL und/oder den DFB ?

    DAZN liefert immerhin Qualität. Damit kann ich persönlich mich besser arrangieren als diesem schäbigen Eurosport Player.

    Höchstens für umsonst. Probemonat, sofort kündigen und dann bei Bedarf mit neuer E-Mail Adresse wieder neu anmelden.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Und nicht für den Preis refinanzierbar. Sky zahlt diese Saison ca. 870 Mio Euro und das sind ja nicht alle Spiele.

    Dann hat man noch Personalkosten, Technik, Büros blabla...und Gewinn hat man auch noch keinen erwirtschaftet. Kannste ja selber Mal ausrechnen wieviele Abonnement DAZN benötigen würde.

    Einfach mal herumgesponnen: man stelle sich vor, es kommt jemand und versucht alles zu regulieren. Dieser jemand sagt, dass die Rechte bei 100 Mio liegen (für jede der großen Ligen) und jeder sich bewerben darf, der vorher festgelegte Standards garantiert (Bildqualität, Bandbreite etc.)

    Geld würde es z.B. über Prämien geben. Was würde passieren? Würden die Vereine pleite gehen? Würden mittelmäßige Spieler nur noch einen Bruchteil ihres Gehalts verdienen (Bsp. Raman - der wird auch mit der Häfte seines Jahresgehalts ein gutes Leben führen können).

  • Zum großen Teil spielen die Mannschaften in Stadien, die der Kommune oder der Stadt gehören, und damit vom Steuerzahler finanziert worden sind. Und dann kommen solche Heuschrecken Konstrukte und kaufen die Übertragungsrechte von dort. Mag ja sein, dass sowas sogar legitim ist aber unverständlich ist es dennoch. Fußball hat im gesellschaftlichen Kontext eine herausgehobene Stellung. Das sollte so bleiben und deshalb sollte der Fußball auch jedermann zugänglich in den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten beheimatet sein und nicht bei so einem unverständlichen Wortsalat wie DAZN oder Ähnlichem, bei dem man beim Lesen eine private Enigma benötigt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zum großen Teil spielen die Mannschaften in Stadien, die der Kommune oder der Stadt gehören, und damit vom Steuerzahler finanziert worden sind. Und dann kommen solche Heuschrecken Konstrukte und kaufen die Übertragungsrechte von dort. Mag ja sein, dass sowas sogar legitim ist aber unverständlich ist es dennoch. Fußball hat im gesellschaftlichen Kontext eine herausgehobene Stellung. Das sollte so bleiben und deshalb sollte der Fußball auch jedermann zugänglich in den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten beheimatet sein und nicht bei so einem unverständlichen Wortsalat wie DAZN oder Ähnlichem, bei dem man beim Lesen eine private Enigma benötigt.

    Wenn Du irgendwo zur Miete wohnst, sollte dann Dein Vermieter das Recht haben eine "Homestory" bei Dir zu filmen, diese an die "öffentlich Rechtlichen" zu verkaufen (die nicht allzuviel dafür bezahlen, weil Dein Leben zwar für Viele, aber bei weitem nicht Alle interessant ist) und den Erlös an Dich weiter geben, oder würdest Du es bevorzugen "Dich selbst" zu vermarkten, wenn dabei deutlich mehr Kohle raus springt ?


    Ich würde es auch begrüßen, wenn die gute alte "Sportschau-Zeit" noch existieren würde, verstehe aber, dass die "öffentlich Rechtlichen" beim Rechtepoker irgendwann aussteigen (Fußball ist, auch wenn wir das anders sehen, tatsächlich nicht alles), und die Vereine (unter dem Dach der DFL) lieber die höheren Angebote der Bezahlsender annehmen.


    Wobei es tatsächlich auch ohne geht. Neben der Fortuna Dauerkarte brauche ich weder Sky noch DAZN, und ich lebe !

    (für das Spiel gegen Gladbach musste ich gesundheitsbedingt dann allerdings erstmalig - gegen jede Prinzipien verstoßend - auf SkyTicket zurück greifen)

  • Sky kürzt zur neuen Saison erneut massig an Personal bei der Berichterstattung zur 2. Bundesliga. So gibt es keine klassische Konferenz mehr und somit auch keinen eigenen Kommentator mehr für die Konferenz. Auf dem Konferenzkanal wird dann zwischen den Einzelkommentatoren hin und hergeschaltet.


    Desweiteren werden bei den meisten Spielen überhaupt keine Kommentatoren mehr vor Ort sein, sondern im Studio von Sky sitzen. Bisher war ja zumindest der Einzelspielkommentator noch vor Ort und hat auch die Interviews geführt. Die Interviews werden jetzt bei den meisten Spielen auch aus dem Studio heraus geführt. Ein Techniker vor Ort setzt dann dem Trainer oder Spieler ein Headset auf.


    Bei der 1. Bundesliga soll jedoch diesbezüglich alles beim Alten bleiben.


    Quelle

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Diese neue Zweitligakonferenz ist ja mal richtig zum kotzen. Da wird dem Kommentator (auch wenns der Dahlmann ist...) mitten im Satz der Hahn abgedreht und es geht rüber ins andere Stadion, wo der Kommentator zusammenhangslos was völlig anderes am erzählen ist. Und wenn es Highlights im letzten Block gegeben hat, dann werden die während der Liveschalte aus dem Studio nachgereicht und vom Moderator kommentiert...


    Ist das schlecht...

    Ganz nüchern gefragt, was meint ihr, woran das liegt?

    Sinkende Einschaltquote kann es doch kaum sein, ist die zweite Liga mit HSV, VFB, etc doch prominent bestückt.

    Wirtschaftet Sky ansich schlecht, dass sie irgendwo einsparen müssen, oder mussten sie sich zu sehr strecken, um die Übetragungsrechte zu bezahlen?


    Falls (auch) letzteres:

    Es ist doch nicht im Interesse der Vereine, dass durch mehr Einnahmen durch TV-Rechte, die Qualität der TV-Übertragung ansich darunter leidet.

    Ob die DFL vielleicht beim nächsten Pokern um die TV-Rechte, dafür sorgen sollte, dass der potentielle Höchstbietende auch eine festgelegte Qualität der Übertragung gewährleisten muss?