Die Spiele der Amateurligen

  • Diese Spielklasse muss unsere Zwote "ums Verrecken" vermeiden. Das Leistungsgefälle von Liga vier zu fünf ist sehr deutlich. Dort wäre die Fortbildung von U 19 und die zweite Reihe für die (Zukunft der) Ersten weitaus schwerer.


    Denn bei aller auch von mir geäußerten Kritik an unserer Zwoten, Liga vier sollte es zukünftig mindestens sein.

  • Diese Spielklasse muss unsere Zwote "ums Verrecken" vermeiden. Das Leistungsgefälle von Liga vier zu fünf ist sehr deutlich. Dort wäre die Fortbildung von U 19 und die zweite Reihe für die (Zukunft der) Ersten weitaus schwerer.


    Denn bei aller auch von mir geäußerten Kritik an unserer Zwoten, Liga vier sollte es zukünftig mindestens sein.


    Liga 4 wäre auch wichtig um Talente zu halten und vielleicht sogar um Talente anzuziehen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass zu Fortuna´s Oberligazeiten die Spiele bei der (K)ölner Viktoria stets unter den Fans sehr freundschaftlich abgegangen sind.
    Da gab es sogar ALT_ :beer: für uns.


    Seitdem ist mir der Verein symphatisch, und nächste Saison werden wir wohl wieder dort antreten - mit der ZWOTEN.
    Und schließlich spielt da ja auch der Ivan Pusic. Also ich freu mich drauf!

  • Ich meine mich zu erinnern, dass zu Fortuna´s Oberligazeiten die Spiele bei der (K)ölner Viktoria stets unter den Fans sehr freundschaftlich abgegangen sind.
    Da gab es sogar ALT_ :beer: für uns.


    Seitdem ist mir der Verein symphatisch, und nächste Saison werden wir wohl wieder dort antreten - mit der ZWOTEN.
    Und schließlich spielt da ja auch der Ivan Pusic. Also ich freu mich drauf!


    Das hat immer der Winnie Pütz organisiert, dieser sympathische *ölsche Klüngler, der damals der Obermotz bei der Viktoria war, à la Löring bei der falschen Fortuna. Der hats in unserer zweiten Oberliga-Saison sogar fertig gebracht, dass diese elektronischen Laufbänder an den Straßen- und U-Bahn-Haltestellen am Spieltag andauernd auf das Spiel, und wie man hinkommt, hinwiesen. Und das bei einem Oberliga-Spiel! Da schuldete ihm wohl jemand bei der KVB noch einen Gefallen :)


    Saß zwischenzeitlich auch mal in U-Haft, hatte wohl etwas zu auffällig geschmiert. Weiß gar nicht, was aus dem geworden ist.


    Das war damals übrigens der SCB Viktoria *öln, nach Fusion mit dem SC Brück. Die heutige Viktoria ist eine Fusion mit dem FC Junkersdorf, deshalb FC Viktoria *öln. Wer weiß, wen die noch so alles geschluckt haben... :D

  • Fiel mir grad beim Stöbern durch die Tabellen auf: in der Regionalliga Süd morgen das absolute Spitzenspiel, Großaspach vs. Stuttgarter Kickers, Zweiter gegen Erster, Anstoß um - 11.30 Uhr 8| Dagegen wirkt Freitag 18 Uhr ja fast schon sympathisch :)


    Da werden sich einieg Besucher sicherlich ärgern. Es geht morgen sofort aus der Kirche ins Stadion, der Stammtisch dazwischen muss ausfallen :D

  • Zitat

    scheint in der Regionalliga wohl immer üblicher zu werden.
    Auch scharf: gestern (Dienstag) um 14 Uhr: Lautern II - Mainz II 2:0

    Die Ansetzung hatte wohl sicherheitstechnische Gründe... nach den Zwischenfällen beim Kick der 1.Mannschaften in der Bundesliga letzten Monat. Trotzdem ist das für Fans eine echte Sauerei.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Das Projekt fürht zur Halbzeit mit 2:0 gegen Hannover 2
    Und Halle spielt zur HZ nur 0:0 gegen Hertha 2
    Hoffentlich lässt Halle im Schlussspurt nicht nach

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)