DAS geht mir auf den Sack!

  • Ich war sehr oft in Israel und in den Palästinensergebieten und habe über einen längeren Zeitraum in Jerusalem gelebt. Zudem mehrere Jahre den Nahostkonflikt studiert.


    Wenn es so weitergeht muss ich nicht in den Gazastreifen ziehen. Der Gazastreifen kommt ja gerade zu uns. Die ganzen armen, chancenlosen Islamisten freuen sich über naive Leute wie dich.


    Du wünschst dir de-facto eine Immunität für den islamistischen Terror der Hamas. Unverantwortlich! Sowohl im Hinblick auf Frauen- und Kinderrechte in den Palästinensergebieten, als auch für die Sicherheit des demokratischen Staates Israel.

  • Ich gehe davon aus das du mir damit nicht sagen willst das es in Ordnung ist, das diese Jugendlichen sterben. Ansonsten ändert diese Information an der Tatsache das bisher 2360 Kinder im Gazastreifen umgekommen sind.

    Verantwortlich für die Toten ist die Hamas. Ohne deren Terrorangriff würden alle noch leben.

    Und deshalb sollten wir weniger Empathie empfinden gegenüber diesen unschuldigen Toten? Es ist egal wer verantwortlich ist, es sind Menschen und darunter viele Kinder. Ich empfinde genauso viel Trauer für diese Toten wie für die Opfer des Terroranschlags der Hamas. Furchtbar wie hier unterschieden wird zwischen den Opfern.

  • Wie schwierig ist es eigentlich zu verstehen, dass islamistische Terroristen keine Empathie für unschuldige Tote empfinden?


    Ihr hättet wohl auch den Allierten im 2. Weltkrieg geraten Nazideutschland schalten und warten zu lassen, weil im Kampf gegen Hitler Kinder sterben könnten. Auch die Nazis haben ja Kinder an die Front geschickt.

  • Wie schwierig ist es eigentlich zu verstehen, dass islamistische Terroristen keine Empathie für unschuldige Tote empfinden?


    Ihr hättet wohl auch den Allierten im 2. Weltkrieg geraten Nazideutschland schalten und warten zu lassen, weil im Kampf gegen Hitler Kinder sterben könnten. Auch die Nazis haben ja Kinder an die Front geschickt.

    Die Alliierten haben Städte in denen Kinder und Frauen wohnten dem Erdboden gleich gemacht. Zum Glück konnte ihnen keiner von heute sagen das dabei Kinder sterben könnten.

  • Ein Narrativ, dass auch immer wieder und wieder überall verbreitet wird, ist die israelische "Besatzung" des Gazastreifens.

    Das ist allerdings übrigens auch offizielle Haltung/Bezeichnung des Auswärtigen Amtes, der UNO und der USA.


    Zitat

    Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt.

    https://www.auswaertiges-amt.d…/besetzte-gebiete/2263564


    Zitat

    Sowohl die USA wie die UNO erachten den Gazastreifen weiterhin als besetztes Gebiet.[12] So erklärte ein Sprecher von UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon im Januar 2009, dass sich für die UNO der Status des Gazastreifens als besetztes palästinensisches Gebiet nicht geändert habe.[5]

    Das humanitäre Völkerrecht und die Staatengemeinschaft erachten Israel als für das Wohl der Bevölkerung des Gazastreifens verantwortlich.[13] Die EU und die USA haben sich immer wieder für ein Ende der Blockade des Gazastreifens eingesetzt. Im Juni 2010 hob Israel die Blockade teilweise für wichtige Güter auf.[14] Der britische Premierminister David Cameron kritisierte die Blockade im Juli 2010 mit folgenden Worten: „Humanitäre Güter und Menschen müssen in beide Richtungen fließen können. Gaza kann und darf nicht weiterhin ein Gefangenenlager bleiben“.[15] Hilfsorganisationen wie Amnesty International und medico international forderten im November 2010 mit einem Appell an die internationale Gemeinschaft ebenfalls das sofortige Ende der Gaza-Blockade. Die Bevölkerung sei in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt.[16] 2013 riegelte auch Ägypten seine Grenze zum Gaza-Streifen ab.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…tzte_Gebiete#cite_note-12

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was mir mächtig auf den Sack geht, ist was aus diesem unserem Forum geworden ist.


    Kongruent zur gesellschaftlichen Entwicklung finden sich hier insbesondere in den fußballunspezifischen Threads zunehmend Beiträge und Beitragende, deren Meinungsfreudigkeit ihre Sachkenntnis exorbitant übersteigt. Wenn man keine Ahnung hat das Maul zu halten scheint ziemlich out zu sein.


    War vielleicht schon immer so, ist vielleicht auch Bestandteil eines offenen Fußballforums; so heavy Stammtisch hab ich aber in vielen Forumsjahren noch nie empfunden.

  • Kongruent zur gesellschaftlichen Entwicklung finden sich hier insbesondere in den fußballunspezifischen Threads zunehmend Beiträge und Beitragende, deren Meinungsfreudigkeit ihre Sachkenntnis exorbitant übersteigt. Wenn man keine Ahnung hat das Maul zu halten scheint ziemlich out zu sein.

    Die Lage in der Welt ist ja nun seit einiger Zeit auch sehr zum Nachteil der Menschen verändert, da kommt es dann eben dazu das die Dinge den Fussball ein wenig in den Hintergrund drängen. Man kann es ja auch so machen wie es das Große Märklin Forum macht, das ist ein privates Forum nicht eins von Märklin aber eben das Größte. Da wird alles was mit Politik und alles was nicht in die heile Modellbahn Welt passt gelöscht und auch schon mal der User entfernt. Ein reines Fachforum ein große Datenbank von wissen, aber sonst?

    Hier die Hauptveranwortlichen für das Dilemma, Schade das man sich da nicht einig ist das zu beenden.

    https://www.zeit.de/politik/au…55jFTHFcaiEtemQYbhaDYNtgI

  • Was mir mächtig auf den Sack geht, ist was aus diesem unserem Forum geworden ist.


    Kongruent zur gesellschaftlichen Entwicklung finden sich hier insbesondere in den fußballunspezifischen Threads zunehmend Beiträge und Beitragende, deren Meinungsfreudigkeit ihre Sachkenntnis exorbitant übersteigt. Wenn man keine Ahnung hat das Maul zu halten scheint ziemlich out zu sein.


    War vielleicht schon immer so, ist vielleicht auch Bestandteil eines offenen Fußballforums; so heavy Stammtisch hab ich aber in vielen Forumsjahren noch nie empfunden.

    Also, dieser Pillepalle Nahost Konflikt ist doch sowas von einfach zu durchschauen, da kann man ja nicht anders als Ursache, Wirkung und Lösung aufzuzeigen.

    Und Sachkenntnis ist ein altmodisches Gut, was willst Du damit in modernen Diskussionen?

  • Wobei das Fridays for Future international ist.


    Fridays for Future Deutschland distanziert sich davon deutlich.


    Wird ihnen von der Öffentlichkeit trotzdem angehängt werden. Insofern hast du recht damit, dass es schädlich für die Klimabewegung auch in Deutschland ist.

    Habe ich gerade eben auch gelesen im Spiegel.


    Dennoch ist auch der deutsche Ableger (noch) Mitglied in dieser - nun kann man es auch so sagen - offen antisemitisch nach außen auftretenden Gruppe. Eigentlich untragbar. Und vor dem Hintergrund zerlegt sich die Gruppe in der Tat selbst.


    Denkt man na die Tragweite der Gruppe für die Klimabewegung als Ganzes ist dies leider ein immenser Schaden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • offen antisemitisch nach außen auftretenden Gruppe

    In dem letzten Teil des von mir verlinkten Tweets ist ein Link zu einem Artikel der Jüdischen Allgemeine. Die haben sich ein wenig tiefer mit der Problematik auseinandergesetzt. Das sind nur ein paar wenige radikale Aktivisten, die innerhalb der Gruppe eigentlich keine große Relevanz haben, die aber in Sachen Israel die Meinungsagenda bestimmen. Es gibt deshalb wohl oft internen Streit, aber letztlich kommen dann doch solche problematischen Statements zustande, auch wenn die wenigsten Mitglieder das teilen.


    Die haben offensichtlich ein gewaltiges Führungsproblem. Ja, und die Folgen für die Akzeptanz dieser eigentlich tollen Bewegung sind eine Katastrophe.

  • Wie schwierig ist es eigentlich zu verstehen, dass islamistische Terroristen keine Empathie für unschuldige Tote empfinden?


    Ihr hättet wohl auch den Allierten im 2. Weltkrieg geraten Nazideutschland schalten und warten zu lassen, weil im Kampf gegen Hitler Kinder sterben könnten. Auch die Nazis haben ja Kinder an die Front geschickt.

    Die Alliierten haben Städte in denen Kinder und Frauen wohnten dem Erdboden gleich gemacht. Zum Glück konnte ihnen keiner von heute sagen das dabei Kinder sterben könnten.

    Und die Anti Fa Schnullis von St Pauli feiern das bzw. haben sich im Spiel gegen Dresden darüber auf ihre Art lustig gemacht.


    Das macht Fabian nicht, ich glaube sein Beispiel dient eher das Israel genauso wie damals die Allierten zum handeln gezwungen werden.


    Aber das ganze Städte damals vernichtet wurden, war in meinen Augen auch ein Kriegs Verbrechen.



    Aber das macht Israel nicht. Im Gegenteil , die haben lange Zeit erst Raketen ohne Sprngkraft auf Ziele wo sie die Hamas vermuten abgeschossen

    Damit sich die Zivilisten , gerade Kinder in Deckung bringen können.

    Israel hat der Bevölkerung zudem geraten den Norden von Gaza zuverlassen( das das ziemlich schwer in der Situation ist , ist klar)

    Allerdings hat die Hamas versucht das die Bevölkerung im Norden bleibt.


    LaRoja2010 natürlich ist das grausam und man darf oder muss auch Mitleid haben.


    Aber wenn ich Videos sehe wo von Geisteskranken aus Neukölln z. B. bei Tik tok auf gerufen wird alles kaputt zuschlagen usw. damit die Deutschen merken was los ist.


    Ist das für mich auch ein Indiz dafür das die Toten im Gaza nur ein Vorwand sind um noch mehr Gewalt gegen Israelis und Juden in Deutschland zu schüren .

    Denn …

    Fragt von diesen Typen irgend jemand nach den ermordeten Kindern im Jemen, im Sudan, in Kurdistan?


    Erdogan dieser dreckige Heuchler bombardiert Kurdistan, selbst kurz nach den Erbeben im Syrischen Gebiet und kritisiert jetzt Israel an.


    Wenigstens mahnt der Zentralrat der Moslems und auch der Zentralrat der Palästinenser zur Zurückhaltung auf und verurteilt auch die Gewalt in Neukölln und anderen Deutschen Städten.

  • Wie schwierig ist es eigentlich zu verstehen, dass islamistische Terroristen keine Empathie für unschuldige Tote empfinden?


    Ihr hättet wohl auch den Allierten im 2. Weltkrieg geraten Nazideutschland schalten und warten zu lassen, weil im Kampf gegen Hitler Kinder sterben könnten. Auch die Nazis haben ja Kinder an die Front geschickt.

    Die Alliierten haben Städte in denen Kinder und Frauen wohnten dem Erdboden gleich gemacht. Zum Glück konnte ihnen keiner von heute sagen das dabei Kinder sterben könnten.

    Verstehe nicht, was du genau sagen willst. "Zum Glück" konnte "keiner von heute" den Alliierten sagen, dass bei deren Luftangriffen Kinder sterben könnten? Was meinst du genau mit "zum Glück"?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Als Kinder zählen übrigens auch 17-jährige bewaffnete Hamas-Kämpfer. 50% der Bevölkerung im Gazastreifen sind jünger als 18 Jahre. Viele werden bereits im jungen Teenageralter zu Kämpfern herangezüchtet.

    Ich gehe davon aus das du mir damit nicht sagen willst das es in Ordnung ist, das diese Jugendlichen sterben. Ansonsten ändert diese Information an der Tatsache das bisher 2360 Kinder im Gazastreifen umgekommen sind.

    Alleine schon die Differenzierung zwischen Kindern und Erwachsenen, die Opfer beide dieses Krieges geworden sind, ist anstandslos und beschämend.Letztendlich haben Kinder und Erwachsene ihr Leben dort verloren für das Ausleben von sinnlosen Machtphantasien durchgeknallter ideologischer kaputten Psychos auf beiden Seiten. Beklagenswert ohne Einschränkungen sind beide Parteien die Krieg miteinander führen und die Opfer sind Menschen, egal ob Kinder oder Erwachsene. Das ist nicht hinnehmbar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich frage mich, welche Ziele Israel im Gazastreifen überhaupt verfolgt.

    IDF war weder in der Lage, an Putins Geburtstag die Kibbuze, noch das Musik-Festival zu schützen. Immernoch gibt es Kassam Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel.

    Wird schwer für IDF, die Terroristen Hamas in Gaza komplett auszuschalten, außer ganz Gaza zu eliminieren. Das würde weltweit Kritik nach sich ziehen.

    Ich finde die Kritik an Israel jetzt schon berechtigt, auch von Guterres.

    Und jede Kritik an Israel als Antisemitismus oder Relativierung der Hamas-Barbarei darzustellen, finde ich persönlich schwach und kontraproduktiv für den Nahost Konflikt.

    Bibi ist nicht der Richtige, Frieden für Israel zu finden.