DAS geht mir auf den Sack!

  • Ein Parteiprogramm hat mit Sicherheit noch nicht einmal ein Parteivorsitzender vollständig gelesen.


    Wer hat überhaupt schonmal ein Buch mit über 1000 Seiten gelesen? Hat jemand die Bibel oder ein Gesetzbuch vollständig gelesen?


    Ich glaube, das die allerwenigsten von uns kein Interesse dafür haben.

  • Rickwied, dieser selbstherrliche Multifunktionär und hauptsächlich Lobbyist einer Agrarindustrie, die das Narrativ eines Bauern vertritt, der unser tägliches Leben absichert, aber "vergisst" zu berichten, dass enorme Mengen an in Deutschland produzieren Agrarprodukten exportiert oder gar nicht für den Verzehr produziert werden.


    Zudem wird geduldet, dass sich erneut Rechtspopulisten dieser "Bauernromantik" bedienen und diese für sich ausschlachten.


    Hier und auch andernorts wird getreu dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" die Radikalisierung von Rechts weiter forciert., zumindest aber nicht unterbunden.

  • Rickwied, dieser selbstherrliche Multifunktionär und hauptsächlich Lobbyist einer Agrarindustrie, die das Narrativ eines Bauern vertritt, der unser tägliches Leben absichert, aber "vergisst" zu berichten, dass enorme Mengen an in Deutschland produzieren Agrarprodukten exportiert oder gar nicht für den Verzehr produziert werden.


    Zudem wird geduldet, dass sich erneut Rechtspopulisten dieser "Bauernromantik" bedienen und diese für sich ausschlachten.


    Hier und auch andernorts wird getreu dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" die Radikalisierung von Rechts weiter forciert., zumindest aber nicht unterbunden.

    Und dieses tolerieren oder nicht unterbinden kommt im aller erster Linie von uns, der Gesellschaft!

    Anstatt sich dagegen zu stemmen haben viele von uns auch noch Verständnis dafür.

    Anstatt das zu ächten was da von Rechtsaußen kommt, ächten wir lieber irgendwelche Clowns mit wenig impact wie die LG. Und den Hass der da kommt, den schüren wir noch mit….

    Wenn Höcke demnächst seinen Wahlsieg feiert, geben wir der Ampel die Schuld - nicht uns, die sich zu Hause in Social Media jeden ‚Baerbock gegrillt‘-Beitrag mit Freude anschauen, egal was da inhaltlich für ein Quark zum ‚grillen‘ genutzt wird.

  • Ist es nur den sozialen (was für ein Unwort un diesem Zusammenhang) Medien geschuldet oder zusätzlich bzw auch die ach so tollen, öffentlich-rechtlichen Meinungsmedien?


    Da wird zwar berichtet, aber nicht genau hingeschaut. Hinzu kommen die, aus meiner Sicht, unsäglichen Talk-Formate, wo sehr viele Spinner eine Bühne bekommen. Die gibt's zwar nicht nur bei ARD und ZDF, aber sind diese nicht wirklich besser als von den Privaten.


    Ich habe mir das angewöhnt zu schauen, kann die Wagenknechts und andere Komiker nicht mehr sehen, vorallem hören.


    Ich nehme den Würstchen-Uli nicht in Schutz und mag ihn auch nicht, aber ein Satz von ihm passt trotzdem dazu, den er einst über die Hosen raushaute...

  • Auf jeden Fall hat die Veränderung der Medienlandschaft in den letzten 2-3 Jahrzehnten dazu beigetragen.

    Und bspw auch für Lucke‘s / Wagenknechts / Aiwangers / Maaßen‘s, die für ihre Selbstdarstellung die politische Bühne aus meiner Sicht vergiften….

    Aber es sind immernoch wir alle, die das alles konsumieren und vielfach zu unserer Meinungsbildung nutzen!

    Und vor allem auch für unsere öffentliche Meinungsweitergabe zu jedem Thema nutzen -> letzteres dann nun mal auf Social Media, auf denen wir dann Meinungskleinkriege führen.

  • Einerseits ist die Möglichkeit für jeden und jeder am gesellschaftlichen Diskurs (zumindest gefühlt) teilzunehmen, ja aus demokratischer Sicht begrüßenswert.


    Dass jeder geltungssüchtige Vollhonk ungeachtet seines/ ihres Informationsvolumen, davon Gebrauch macht und dabei die Diskrepanz zwischen Kenntnis und Meinung durch sensationsheischende Häme und sukzessive Aufwiegelung aus dem Hinterhalt der sozialen Medien versucht auszugleichen, ist allerdings die bittere Kehrseite davon, frei nach dem Motto:

    Je weniger Ahnung - um so mehr Meinung!

  • Ich glaube soziale Medien sind eine Fehlübersetzung/Interpretation.

    Es sind keine Journalistische Medien sondern mMn ein Medium der Interaktion untereinander (sozial).

    Aus diesem mMn Irrglauben entsteht wohl auch diese „das ist Fakt“-Denke.

  • Ich glaube soziale Medien sind eine Fehlübersetzung/Interpretation.

    Es sind keine Journalistische Medien sondern mMn ein Medium der Interaktion untereinander (sozial).

    Aus diesem mMn Irrglauben entsteht wohl auch diese „das ist Fakt“-Denke.

    Da wird noch mehr Mist verzapft, als hier im Forum.


    Das 95er-Forum wurde als Deppenforum abgestempelt. Wo sich mehr Deppen, Fake-News-Erzeuger und Arschlöcher rumtummeln, darf sich jeder selbst ausmalen.


    Ich bin lieber ein Depp, der keine Ahnung vom Fussball hat...

  • Wer hat überhaupt schonmal ein Buch mit über 1000 Seiten gelesen?

    Ich, das waren aber alles Romane. Z.B. dieses hier:

    "Das Lächeln der Fortuna" von R. Gable´

    Gib's zu, das hast Du blind aufgrund des Titels gekauft. :D


    1008 Seiten, die jeder gelesen haben sollte:

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Ich glaube soziale Medien sind eine Fehlübersetzung/Interpretation.

    Es sind keine Journalistische Medien sondern mMn ein Medium der Interaktion untereinander (sozial).

    Aus diesem mMn Irrglauben entsteht wohl auch diese „das ist Fakt“-Denke.

    Da wird noch mehr Mist verzapft, als hier im Forum.

    Wo genau?

    Dieses Forum gehört doch auch zu den Social Media.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da wird noch mehr Mist verzapft, als hier im Forum.

    Wo genau?

    Dieses Forum gehört doch auch zu den Social Media.

    Wieviel (besser gesagt Wie wenige) User sind hier aktiv und tagtäglich bei Facebook, Instagram, Tiktok, X und was weiß ich wo immer noch?


    Hier geht's in der Regel nur um ein Thema, nämlich Fortuna und ein bisschen Nebenthemen. Das gelangt alles nicht so in den Fokus, wie andere Plattformen.

  • Bahnstreik erst ab Mttwoch, damit die Beamten zu ihrem Kongress nach *ölln und zurück kommen. Die GDL ist Mitglied im DBB.


    Einen genauen Termin für den drohenden GDL-Bahnstreik gibt es bisher nicht. Ein Grund dafür ist eine bedeutende Konferenz des Deutschen Beamtenbunds (dbb), dem die GDL angehört. Diese soll laut dbb-Präsident Ulrich Silberbach nicht durch Arbeitskämpfe bei der Bahn beeinträchtigt werden. „Ich habe mit Claus Weselsky schon vor Weihnachten verabredet, dass während der Tagung in Köln keine Streiks stattfinden werden“, äußerte sich Silberbach vor einigen Tagen zu einem möglichen Bahnstreik der GDL beim Kölner Stadtanzeiger. „Die An- und Abreise ist sichergestellt. Was danach passiert, liegt nicht mehr in meiner Hand.“


    Verlogenes <selbstzensiert>.


    Dann noch sowas:


    Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat nach eigener Aussage eine Genossenschaft (eG) gegründet. Nur Mitglieder der GDL sollen Genossenschaftsanteile erwerben können. Die GDL strebt offenbar an, dass die Lokführer bei der Deutschen Bahn kündigen und anschließen in der Genossenschaft angestellt werden. Die Genossenschaft soll mit der GDL (wem sonst?) einen Tarifvertrag abschließen. Die Lokführer würden dann als Leiharbeitnehmende an die Deutsche Bahn überlassen werden. Dieses Modell wirft mehrere rechtliche Probleme auf.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • sollen sich doch die verlogenen Bauern auf die Gleise am Montag stellen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich bin für französische Verhältnisse, ich hoffe es gibt genug gelbe Jacken.

    Die politische Ausrichtung ihrer Anhänger ist uneinheitlich und reicht von extremen Nationalisten bis zu anarchistischen Aktivisten; die Bewegung verfügte weder über ein Programm noch gibt es Ansprechpartner oder offizielle Sprecher.[3] Die Proteste waren wiederholt von gewalttätigen Krawallen (inklusive Brandstiftungen) begleitet und einer Radikalisierung einiger Demonstranten über die Monate.


    A) Was genau findest du da gut?

    B) was genau hat diese, nicht mehr wirklich existente Bewegung den Franzosen gebracht? Also als Resultat….

  • Stalinorgel auf den Autobahnen aufstellen und die Gierschlunde wieder auf die Felder scheuchen...

    Und die Überlebenden sollten dann aber ihr Produkte für das verkaufen was sie ohne die ganzen Subventionen dann auch kosten würden.

    Und der Foren Logik könnte man die nun Putin Nähe anhängen, wer ist dann in Deutschland eigentlich Putin freundlich? machst du nun auf Schwarzer und Wagenknecht oder gibt es da noch wer? 8o