DAS geht mir auf den Sack!

  • Der Beamer heißt auf Englisch Video Projector. Beamer heißt der nur in Deutschland.

  • Frag mal einen Englischmuttersprachler was ein Handy ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • OVERTOURISM

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Dämliche Fragen der Journalisten, an unsere Politiker, zur Coronakrise.


    Die Verhaltensregeln dürften doch für jeden Analphabeten klar sein. Masken, Abstand 2 M, Händewaschen, usw....Erst dann, wenn man für die Bevölkerung kein Risiko mehr sieht - kann man zu dem normalen Leben zurück kommen.


    Warum noch nicht,wann endlich, warum, warum, warum ? Restaurants, Kneipen, Reisen,BL und,und und......

    Mein Eindruck, es geht den Lobbyisten nicht um die Gesundheit der Mitbürger, sondern nur um Kohle.




    Meine Antwort wäre: Erlebnishungrige und Lebensmüde, sollen doch machen was sie wollen - ich bin jedenfalls nicht Lebensmüde.

  • Das Gebiet Unterbacher See verwandelt sich immer mehr in eine Müllkippe und in ein Hundeklo. In Coronazeiten haben ne Menge Leute nichts anderes zu tun als ihre Gartenabfälle und ihren Sperrmüll in diesem Naturschutzgebiet vor unserer Haustür abzuladen. Ich finde es toll das viele Hunde in Coronazeiten in den Genuss von Spaziergängen im Naturschutgebiet kommen. Keiner der Halter scheint jedoch bereit zu sein die Kacke der Viebeiner zu entsorgen. So ist diese eigentlich schöne Gegend in keinem guten Zustand. Ich finde das assoziale Verhalten vieler Menschen echt zum Kotzen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • gerade in der RPonline gelesen, an der Messe bis zur Oberkasseler Brücke sollen "Protected Bike-Lanes" eingerichtet werden. Diese sollen dann wie "Pop-Up- Radwege" gekennzeichnet werden.

    Was soll sich der gemeine Leser nun unter "Protected Bike-Lanes" und "Pop-Up- Radwegen" vorstellen?

    Ich finde es teilweise sehr schade wie die deutsche Sprache "verdenglischt" wird.:tisch:

  • Das Gebiet Unterbacher See verwandelt sich immer mehr in eine Müllkippe und in ein Hundeklo. In Coronazeiten haben ne Menge Leute nichts anderes zu tun als ihre Gartenabfälle und ihren Sperrmüll in diesem Naturschutzgebiet vor unserer Haustür abzuladen. Ich finde es toll das viele Hunde in Coronazeiten in den Genuss von Spaziergängen im Naturschutgebiet kommen. Keiner der Halter scheint jedoch bereit zu sein die Kacke der Viebeiner zu entsorgen. So ist diese eigentlich schöne Gegend in keinem guten Zustand. Ich finde das assoziale Verhalten vieler Menschen echt zum Kotzen...

    da kannst du noch soviel an das "Sozialverhalten "appellieren, diese Leute kannst du nur mit Richtigen Geldstrafen erziehn und das muss richtig wehtun . Sprech einen Hundebesitzer an er soll mal das Geschäft seines Hundes wegräumen was glaubst du was du alles zuhören bekommst...…. aber das ist mittlerweile fast überall so . Was für Wege Menschen fahren um ihren Müll zu entsorgen und was alles entsorgt wird ist schon nicht mehr schön .

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Das Gebiet Unterbacher See verwandelt sich immer mehr in eine Müllkippe und in ein Hundeklo. In Coronazeiten haben ne Menge Leute nichts anderes zu tun als ihre Gartenabfälle und ihren Sperrmüll in diesem Naturschutzgebiet vor unserer Haustür abzuladen. Ich finde es toll das viele Hunde in Coronazeiten in den Genuss von Spaziergängen im Naturschutgebiet kommen. Keiner der Halter scheint jedoch bereit zu sein die Kacke der Viebeiner zu entsorgen. So ist diese eigentlich schöne Gegend in keinem guten Zustand. Ich finde das assoziale Verhalten vieler Menschen echt zum Kotzen...

    da kannst du noch soviel an das "Sozialverhalten "appellieren, diese Leute kannst du nur mit Richtigen Geldstrafen erziehn und das muss richtig wehtun . Sprech einen Hundebesitzer an er soll mal das Geschäft seines Hundes wegräumen was glaubst du was du alles zuhören bekommst...…. aber das ist mittlerweile fast überall so . Was für Wege Menschen fahren um ihren Müll zu entsorgen und was alles entsorgt wird ist schon nicht mehr schön .

    Düsseldorf und Umgebung bzw. generell das Rheinland ist einfach zu dicht besiedelt. Ich war vor zwei Wochen auch mal am Unterbacher See... meine Güte, so viele Menschen, die sich dort tummeln. Die Naherholungsgebiete rund um Düsseldorf platzen einfach aus allen Nähten. Mit den entsprechenden Spuren in der Natur (Müll, Dreck, Hundekot).

  • Leider werden diese asozialen Menschen ja selten erwischt. Und bei den wenigsten ist was zu holen, wenn die Strafen drastisch erhöht werden. Bezahlen müssen wir es dann natürlich wieder alle.

    Wenn mir einer mit dem Argument kommt, er bezahle ja schließlich genug Hundesteuer, erwidere ich immer, das ich auch Steuern bezahle und trotzdem nicht auf den Gehweg kacke.

  • da kannst du noch soviel an das "Sozialverhalten "appellieren, diese Leute kannst du nur mit Richtigen Geldstrafen erziehn und das muss richtig wehtun . Sprech einen Hundebesitzer an er soll mal das Geschäft seines Hundes wegräumen was glaubst du was du alles zuhören bekommst...…. aber das ist mittlerweile fast überall so . Was für Wege Menschen fahren um ihren Müll zu entsorgen und was alles entsorgt wird ist schon nicht mehr schön .

    Düsseldorf und Umgebung bzw. generell das Rheinland ist einfach zu dicht besiedelt. Ich war vor zwei Wochen auch mal am Unterbacher See... meine Güte, so viele Menschen, die sich dort tummeln. Die Naherholungsgebiete rund um Düsseldorf platzen einfach aus allen Nähten. Mit den entsprechenden Spuren in der Natur (Müll, Dreck, Hundekot).

    Ist aber auch aktuell besonders voll dort, weil ja alle anderen Freizeitaktivitäten, Zoo, Sport, Freizeitpark usw weg fallen . Irgendwo müssen die Leute ja an die frische Luft.

    Das mit der Hundekacke ist allerdings echt übel :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s