DAS geht mir auf den Sack!

  • Wo kommen wir denn da hin, wenn ich meinem Nachbarn nicht mal mehr mein Geschwurbel in den Briefkasten stecken darf? Als nächstes werden Drohbriefe verboten und irgendwann darfste deinem Nachbarn nicht mal mehr vor die Haustür kacken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich werde es definitiv nicht zurückschicken, sondern im Müll entsorgen, wo es hingehört.

    Somit kann dieses eine Exemplar schon mal keinen weiteren Schaden anrichten (ich weiß, es ist nur ein Hauch von einem Tropfen auf den heißen Stein bei den finanziellen Möglichkeiten die die haben).

    .

  • Es geht mir tierisch auf den Sack, dass ich heute morgen im Briefkasten ein über 70 Seiten dickes Heftchen mit dem verführerischen Titel "Der Weg zum Glücklichsein" vorgefunden habe. Als Herausgeber lässt sich miniklein gedruckt eine L. Ron Hubbard Library finden. Nur wenn man sich ein bisschen auskennt oder anfängt zu recherchieren kommt man darauf, dass dies der Gründer der Scientology-Sekte war. Eigentlich sollten derartige Wurfsendungen verboten werden.

    .

    Hast du keinen Aufkleber am Briefkasten "Bitte keine Werbung einwerfen" ?

    Da hält sich nach meinen Erfahrungen kein Schwein dran.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • heute morgen im Briefkasten

    "Der Weg zum Glücklichsein"

    .

    Wäre nach Beendigung aller

    "Corona-Maßnahmen" ein perfekter Name für eine

    Fortuna-Image-Kampagne.


    Morgens den Briefkasten aufmachen,

    darin ein roter Briefumschlag,

    mit der Aufschrift

    "Der Weg zum Glücklichsein"

    und inliegend eine Freikarte für das nächste Fortunaspiel...

  • Also bei mir schon, selten das ich mal was im Briefkasten habe. Wobei die wenigsten Schweine wohl lesen können

    Ist da nicht ein hartes urteil über die Generation die so die Renten und Pensionen bei so wenig Perspektive sichern sollen?


    Hast du keinen Aufkleber am Briefkasten "Bitte keine Werbung einwerfen" ?

    Nutzt das überhaupt was?

    Ich finde es zum Teil angenehm, Freitags ist immer so eine Tüte voller Angebotsprospekte im Kasten, andere kommen aus dem Briefkaten direkt in den Müllkasten.

    Nur die Dummen die weil 2 Namen auf dem Schild auch 2 mal die Reklame einwerfen nerven.

  • Mehr Geld für Rüstung - trotz Pandemie

    Zitat

    Die Wirtschaft weltweit leidet unter den Folgen der Corona-Pandemie - die Militärausgaben sind dennoch auch 2020 gestiegen. Geschätzte 1,65 Billionen Euro wurden laut SIPRI in die Rüstung investiert. ...

    Investiert wurden weltweit 1,98 Billionen US-Dollar: Das entspricht in etwa 1,65 Billionen Euro. Insgesamt ist das laut den Berechnungen von SIPRI die größte Steigerung von Rüstungsausgaben seit der Weltwirtschaftskrise vor zwölf Jahren. ...

    ...

    Deutschland belegt Platz sieben der weltweiten Rangliste. 44 Milliarden Euro Rüstungsausgaben stehen in 2020 zu Buche - das ist eine Steigerung von 5,2 Prozent und damit überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. ...

    ...

    DAS geht mir wirklich auf den Sack! Als ob es nicht genug Leid auf der Welt gäbe, neben Corona, Auswirkungen der Klimakrise, usw. usw. X(

    .

  • Rüstung ist doch Wirtschaft, irgendwo wir schon Geld hängenbleiben...

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Mehr Geld für Rüstung - trotz Pandemie

    DAS geht mir wirklich auf den Sack! Als ob es nicht genug Leid auf der Welt gäbe, neben Corona, Auswirkungen der Klimakrise, usw. usw. X(

    .

    Rüstung ist doch Wirtschaft, irgendwo wir schon Geld hängenbleiben...

    Ja, aber nicht da wo es dringend gebraucht wird, sondern in den Taschen derer, die eh schon mehr als voll sind.

    .

  • Beitrag von neystune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Darüber wer aber spaltet lässt sich trefflich streiten. Sind es die Verschwörer und Impfgegener denen die Gesamtbevölkerung am Allerwertesten vorbei geht und die Menschen in Geiselhaft nehmen wollen für ihre Freiheit? Oder sind es Politiker mit ihren Maßnahmenkatalogen und die Geimpften, die ausgrenzen wollen um das Schlimmste zu verhindern?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Darüber wer aber spaltet lässt sich trefflich streiten.

    Naja, die Gesellschaft. Sie spaltet sich ja und das freiwillig.

    Natürlich nicht jedes Mitglied der Gesellschaft, aber immer mehr.

    Gefördert von Menschen in Machtpositionen oder mit Ambitionen auf solche Positionen.

  • Darüber wer aber spaltet lässt sich trefflich streiten. Sind es die Verschwörer und Impfgegener denen die Gesamtbevölkerung am Allerwertesten vorbei geht und die Menschen in Geiselhaft nehmen wollen für ihre Freiheit? Oder sind es Politiker mit ihren Maßnahmenkatalogen und die Geimpften, die ausgrenzen wollen um das Schlimmste zu verhindern?

    Mir geht es mittlerweile auch auf den Sack, darüber zu streiten. Wir könnten es eigentlich so einfach haben. Natürlich gilt das nicht für die paar wenigen total Verstrahlten, die denken, dass Merkel ein Reptili ist, die Erde eine Scheibe und wir von irgendwelchen Eliten dominiert werden, wie z.B. den Hirsehitler oder Michael Naidoo oder Xaver Wendler. Die kannste nicht mehr retten, die tragen aber auch nur mittelbar zur Spaltung bei.

    Wenn Impfbefürworter und Impfskeptiker beginnen würden, einander nicht nur zu akzeptieren, sondern sich gegenseitig die nötigen Freiräume einräumten, dann wäre es meiner Meinung nach für alle leichter. In drei Jahren spricht über Corona kaum noch eine Sau, aber aus meiner Sicht kommt es darauf an, wie wir als Gesellschaft den Weg dahin bestreiten (ich selbst bin übrigens ein absoluter Regelbefürworter und 3x geimpft, habe aber auch (mittlerweile) Verständnis dafür, wenn man das für sich so nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer


    In dem Kontext aus meiner Sicht empfehlenswert: Der Podcast von Radio 1: What the fuck happened to Ken Jebsen