DAS geht mir auf den Sack!

  • Die AfD unternimmt ja alles, um sich an die Spitze der Proteste zu mauscheln. Wenn es Deutschland schlecht geht, ist es gut für die AfD. Widerliches Gesindel.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hmm, der Wirtschaftsminister baut Kacke und Schuld ist FDP.


    Spiegel Artikel


    Strompreis geht durch die Decke. Schuld ist die FDP.


    Sorry. Lindner mag ein Arschloch sein, aber für all den fabrizierten Murks dieser Koalition muss er m.E. nicht herhalten.


    Hinter diesen Preisen steckt auch verdammt viel Ideologie. Manchmal habe ich den Eindruck, dass innerlich abgefeiert wird, wenn die Energiepreise hoch sind, da sich viele Verbraucher bemühen den Verbrauch zu reduzieren oder sich für viel Geld neue Heiz- oder Solaranlagen anschaffen.


    Dafür hat aber nicht jeder die Kohle und dass viele aktuell und in naher Zukunft ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, scheint m.E. nicht so wichtig zu sein.


    Ich gehe jetzt kalt duschen. Man muss ja sparen.

  • ....wenn User meine Beiträge kommentieren, diese aber offensichtlich überhaupt nicht verstanden haben...

    Und dann eine Replik verfassen, die einen nur staunen lässt. :/

    Es gibt die ‚4 Ohren eines Empfängers (von Nachrichten)‘. Schon mal gehört?

    Wenn man als Sender eine Message als ‚falsch Verstanden‘ wähnt, dann erläutert man diese dem Empfänger nochmal sachlich, damit diese möglichst korrekt verstanden wird.

    So verhindert man einen Konflikt.


    Den Empfänger aber ob seines vermeintlich falschen Verständnis zu ‚attackieren‘ ist meist dann angesagt, wenn man den Konflikt sucht.
    Ein durch und durch toxisches Verhalten quasi --;;)


    Also, um die Wogen zu glätten, wie versteht man denn deinen Verweis darauf, dass in unserer Gesellschaft der Mainstream alle Vorgaben macht und der Rest ‚weggesperrt wird‘ korrekt?

    Das kann man doch einfach klären ohne diesen move hier in diesem thread den Empfänger anzuklagen oder?

  • Klar geht das Volk geschlossen auf die Straße, so einig wie die Judäische Volksfront und die Volksfront Judäa. Wobei - auf die Straße GEHEN ist ja nicht so Michels Ding. Ein Autokorso oder ein Wutbeitrag bei Facebook müssen eigentlich reichen.

    Wird aber sehr schwer werden für des Michels Mentalität.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klar geht das Volk geschlossen auf die Straße, so einig wie die Judäische Volksfront und die Volksfront Judäa. Wobei - auf die Straße GEHEN ist ja nicht so Michels Ding. Ein Autokorso oder ein Wutbeitrag bei Facebook müssen eigentlich reichen.

    Wird aber sehr schwer werden für des Michels Mentalität.

    Als erstes werden mal Pflastersteine gehamstert.

  • Also, um die Wogen zu glätten

    Zu deiner Info. Anscheinend hast du es echt nicht bemerkt, aber ich gehe seit weit über einem Jahr nicht auf deine Beiträge ein und ignoriere das. ( habe ich jetzt entfernt )

    Ab und zu, wenn deine Beiträge direkt unter meinem sind, schaue ich mal drauf und sehe mich bestärkt, eine Diskussion zu vermeiden.

    Es ist hier das erste Mal seit ewigen Zeiten, dass ich mich äussere.

    Du hast ein Muster, das zu meinem Muster nicht passt und es nicht Sinn des Forums, dass wir das hier täglich zum Ausdruck bringen. Hatten wir bereits zur Genüge und es nervte alle. Lassen wir es dabei.


    Und meinen Mainstreambeitrag sollte jeder verstehen, mache ich doch aus meiner Präferenz für mehr Individualität keinen Hehl.


    Eine gute Zeit.

  • EgonKöhnen

    Ok, also ist (gerade) unsere Gesellschaft für dich (!) eine, die der Individualität nicht genügend Raum gibt, sehe ich nicht so und das habe ich dann als Kommentar dann auch darunter gesetzt ohne dich in irgendeiner Form anzugreifen.


    Das dich das dann triggered direkt hier einen Beitrag mir Bezug darauf einzustellen scheint dann tatsächlich eher in der oben dargestellten Personen-Ebene zu liegen und das du dieses Problem i.d.R. durch ignorieren umschiffst ist ja auch eine gute Strategie.

    Das du es dann einmal nicht geschafft hast - geschenkt.

    Das du Personen wie mich relativ platt in Schubladen steckst finde ich schade, denn in sehr sehr vielen Punkten könnte ich extrem gut mit dir diskutieren bzw gar nicht diskutieren weil wir häufig in-line miteinander sind. Ich sehe dich als einen häufig sehr lesenswerten User an, der leider hier und da zuruft auf diese Personen-Ebene rutscht in seinen Beiträgen.


    Aber dann ist das ja soweit mal rausgehauen und alles ist jut, ich bleibe halt nur dabei, dass ich meine individuelität gerade in einer Gesellschaft wie der hiesigen recht gut ausleben kann.


    schönes WE dir!

  • Ok, also ist (gerade) unsere Gesellschaft für dich (!) eine, die der Individualität nicht genügend Raum gibt, sehe ich nicht so und das habe ich dann als Kommentar dann auch darunter gesetzt ohne dich in irgendeiner Form anzugreifen.

    Falsch.

    Es ging um Persönlichkeitsstörungen... wer die hat und was das ist definiert die Gesellschaft ( der Mainstream ) und da gehe ich nicht mit.

    Nur darum ging es mir in meinem Beitrag. Und wenn du daraus den Bogen zu Putin spannst, weiß ich dass ich eigentlich gar nicht drauf antworten sollte.

  • Ok, also ist (gerade) unsere Gesellschaft für dich (!) eine, die der Individualität nicht genügend Raum gibt, sehe ich nicht so und das habe ich dann als Kommentar dann auch darunter gesetzt ohne dich in irgendeiner Form anzugreifen.

    Falsch.

    Es ging um Persönlichkeitsstörungen... wer die hat und was das ist definiert die Gesellschaft ( der Mainstream ) und da gehe ich nicht mit.

    Nur darum ging es mir in meinem Beitrag. Und wenn du daraus den Bogen zu Putin spannst, weiß ich dass ich eigentlich gar nicht drauf antworten sollte.

    Und tust es dennoch --;;)


    Persönlichkeitsstörung werden offiziell von Psychiatern attestiert, nicht vom Mainstream.

    Das JEDE*R dazu neigt, anderen eine gewisse Persönlichkeit -und leider häufig auch eine Störung selbiger- zu unterstellen, da gebe ich dir recht.

    Erkennt man ja auch ein wenig an deinen Ausführungen zu meiner Person.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Hmm, der Wirtschaftsminister baut Kacke und Schuld ist FDP.


    Spiegel Artikel


    Strompreis geht durch die Decke. Schuld ist die FDP.


    Sorry. Lindner mag ein Arschloch sein, aber für all den fabrizierten Murks dieser Koalition muss er m.E. nicht herhalten.

    Das fordert übrigens nicht nur die FDP, sondern neben der SPD auch Teile der Grünen so


    Gestern wurde das ganze bei Lanz aufgearbeitet und neben dem Problem wurden auch entsprechende Gründe dafür aufgezeigt. Hauptfaktor am Projekt Gas-Umlage war wohl das Thema Zeit. Uniper macht wohl einen täglichen Verlust von rund 10 Mio Euro. Daher war Eile geboten, ein Instrument auf die Beine zu stellen, die beiden Großversorger Uniper und Gazprom Germania irgendwie am Leben zu halten, damit nicht das Grundgerüst der deutschen Gasversorgung zusammenbricht. Durch die Eile gab es allerdings Lücken, sodass jetzt auch eher weniger bedürftige Firmen einen entsprechenden Antrag stellen konnten.


    Hier besteht natürlich dringender Korrekturbedarf, da dürften sich alle Parteien einig sein. Gleichzeitig ist aber natürlich auch extrem ekelhaft zu sehen, was da so Firmen auf einmal unter ihrem Stein hervorgekrochen kommen, um sich auf Staatskosten zusätzlich zum Übergewinn ihrer anderen bzw. Hauptsparten die Taschen voll zu machen. Von Unternehmen wie EWE hin bis zu Unternehmen aus dem Ausland. Erts durch explodierende Strompreise am Markt die Taschen vollmachen und dann auch noch auf dem Gas-Sektor die staatlichen Hilfen abgrasen..


    Zeigt nochmal deutlich, wie dringend es einer Übergewinnsteuer bedarf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hauptfaktor am Projekt Gas-Umlage war wohl das Thema Zeit. Uniper macht wohl einen täglichen Verlust von rund 10 Mio Euro. Daher war Eile geboten, ein Instrument auf die Beine zu stellen, die beiden Großversorger Uniper und Gazprom Germania irgendwie am Leben zu halten. Durch die Eile gab es allerdings Lücken, ...

    In der Eile hätte man nur aus Steuermitteln Rettungspakete schnüren können, wie es auch schon z.B. für die Banken gemacht worden ist. M.E. wäre das auch gerechter gewesen, als die Gruppe der Gaskonsument*innen in die Kollektivhaftung zu nehmen. Für Mieter*innen ist es ja i.d.R. purer Zufall, mit welchem Rohstoff sie heizen und Wasser erwärmen. Aber der Porsche-Markenbotschafter in der Bundesregierung war wohl strikt dagegen, seinen Etatplan mit solchen Ausgaben zu belasten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hauptfaktor am Projekt Gas-Umlage war wohl das Thema Zeit. Uniper macht wohl einen täglichen Verlust von rund 10 Mio Euro. Daher war Eile geboten, ein Instrument auf die Beine zu stellen, die beiden Großversorger Uniper und Gazprom Germania irgendwie am Leben zu halten. Durch die Eile gab es allerdings Lücken, ...

    In der Eile hätte man nur aus Steuermitteln Rettungspakete schnüren können, wie es auch schon z.B. für die Banken gemacht worden ist. M.E. wäre das auch gerechter gewesen, als die Gruppe der Gaskonsument*innen in die Kollektivhaftung zu nehmen. Für Mieter*innen ist es ja i.d.R. purer Zufall, mit welchem Rohstoff sie heizen und Wasser erwärmen. Aber der Porsche-Markenbotschafter in der Bundesregierung war wohl strikt dagegen, seinen Etatplan mit solchen Ausgaben zu belasten.

    Und eventuell sollte man nochmal darüber nachdenken, wenn „betriebswichtige“ Infrastruktur der Bundesrepublik dermassen unter Druck gerät, die Hürden für eine Zwangsverstaatlichung niedrig zu halten. Und eigentlich gehört Strom, Wasser, Gas, Telekommunikation, Post und ÖPNV sowieso nicht in private Hand... in der größten Not muss dann eh immer der Staat retten, dann kann man es auch direkt im Staatsbesitz behalten. Aber das ist wieder ein anderes Thema... --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)