DAS geht mir auf den Sack!

  • Ich bezog mich auf die Zeit, als zum ersten mal Diskussionen aufkamen darüber , inwiefern braunes Gedankengut sich auch unter vereinzelten Polizisten ausgebreitet hat. Die Zahl 200 000 ist nicht von mir und ich habe auch hier betont, dass sie mit Vorsicht zu genießen ist, und erscheint in der Tat sehr hoch bei nur 330 000 Polizisten insgesamt, und sie ist insgesamt sicher falsch. Ich habe keinen Zugang gehabt zu Mitgliederzahlen außer der meiner eigenen Partei. Worum es eigentlich geht ist die Qualität der Vermutung von Mitgliedschaften in der NPD und nicht die Quantität. Es war sehr erschreckend für mich und viele Andere ( vielleicht hat man sich heute auch schon daran gewöhnt dass es rechtsextremes Gedankengut auch da gibt) zu wissen, dass es Nazis bei der Polizei gab.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mit so ner Attitüde braucht man sich auch nicht wundern, wenn ständig nur von "Einzelfällen" gequatscht wird.


    Genauso ist aber auch die Zahl von 200.000 Polizisten als Mitglieder in der NPD absoluter quatsch und es wird nicht mal ne Quelle für so nen Unsinn angeführt. Nur mal so zum Vergleich, die NPD hat heute gerade mal 3.000 Mitglieder und ist was ihre Bedeutung im Rechtsextremismus angeht derzeit nur noch eine Randerscheinung. Da gibt es eine blaue Partei mit einer wesentlich größeren Bedeutung derzeit.


    Dennoch ist und bleibt das Thema Rechtsextremismus ein großes Problem in der Polizei. Und wen wundert es? Kameradschaft, Korpsgeist, Ausüben von Staatsgewalt, das öffentliche Tragen und der Umgang mit Waffen, Elitarismus durch Abgrenzung - sowas kommt an in rechten Kreisen.

    Die "dünne blaue Linie" zeigt mir nur nochmal nachdrücklich, dass es da deutliche Missstände beim Problembewusstsein und Selbtbild vieler Polizisten gibt.


    Mir persönlich gibt es zu denken, wenn Polizisten sich selbst als einen elitären Kreis verstehen, der sich bewusst vom einfachen Bürger abgrenzt, den man als zu hilflos und schwach erachtet sich selbst verteidigen/schützen können. Schon spannend, wenn Polizisten im Dienst ein solch politisches Statement setzen. Und wenn diese Symbolik sich dann auch noch in rechtsextremen Kreisen einer Beliebtheit erfreut, dann macht es das nicht wirklich besser.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Kein Kommentar mehr zu Deinem bewussten Überlesen von Inhalten, um selbst mal wieder der Größte sein zu können. Ich habe bereits selber schon in meinem Posting dargestellt, dass ich die Zahl nicht ernsthaft für richtig halte. Und nachdem mich der Forums Kollege rotation2013 darauf aufmerksam gemacht hat, dass diese Zahl nur falsch sein kann habe ich dessen Erkennen als falsche Zahl auch übernommen und sinngemäß als falsch eigeräumt. Ich hätte es früher merken müssen. Die Zahl 200 000 ist nicht von mir, vielleicht waren es auch nur 20 000. Aber darauf kam es mir gar nicht an. Dann sind wir nämlich bei Deinem letzten Abschnitt Deines Postings, der genau das trifft und aussagt, was ich auch sagen wollte. Es ist nicht die Quantität der Gesinnungsträger die erschreckend ist sondern die Qualität, die Einzug gehalten hat in die Reihen von verschiedener Polizisten Köpfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ===> Weihnachtsgebäck im Sommer...

    (und Leute die sowas kaufen)


    Und wenn es sowas jetzt schon gibt, warum gibt es dann Dominosteine und Schokobrezeln nur in "Zartbitter" :-w?



    Und warum hab ich nach dem (durchaus maßvollen) Verzehr von Zimtsternen, Marzipankartoffeln, Lebkuchenherzen und Printen aufeinmal so ein unbestimmtes Völlegefühl...

  • Fortuna!

    Und weil es so ist,

    liebe ich Fortuna so sehr...



    Oder ist es umgekehrt?

    Weil ich Fortuna liebe, geht Sie mir immer wieder auf den Sack...


    Oder besser doch umgekehrt, umgekehrte Psychologie???


    Was ich nicht liebe ,kann mir auch nicht " auf den Sack gehen" ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von neystune ()

  • Beitrag von 95Titze ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Datenschutz, dies, das. ().
  • Schwärzen, weil personenbezogene Daten eines Anderen, der für den Forenbetreiber nicht nachweisbar in die Veröffentlichung hier eingewilligt hat, geschweige denn von der Veröffentlichung weiß, verarbeitet werden. Wenn er etwas nicht weiß, kann er dem auch nicht widersprechen.

  • Schwärzen, weil personenbezogene Daten eines Anderen, der für den Forenbetreiber nicht nachweisbar in die Veröffentlichung hier eingewilligt hat, geschweige denn von der Veröffentlichung weiß, verarbeitet werden. Wenn er etwas nicht weiß, kann er dem auch nicht widersprechen.

    Besagte Person/Firma wusste davon. Aber ich stimme dir zu und hab es daher rausgenommen.


    Es ging um "angepasste" Abschlagszahlung einer kleinen Bäckerei. Wen es interessiert wird es finden oder mich alternativ DMén.


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???