DAS geht mir auf den Sack!

  • Fleischkonsum und Böller, gestern eine Diskussion mit Kindern gehabt, sind in dieser Form vielleicht nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht sollte man den Gedanken der gesellschaftlichen Weiterentwicklung nicht so an die Seite schieben.

  • Erst Fleischkonsum wg. Tierschutz einschränken oder gar verbieten, keine Böller zu Silvester, die die eigene Ruhe stören könnten und du wunderst dich darüber, daß ein Forist glaubt, daß du bist ein Spießer bist. Vielleicht mal nachdenken, daß man nicht der Mittelpunkt der Gesellschaft ist.

    Lustig! Ich betrachte eher die als Spießer, welche dem Freiheitsbegriff von FDP, Bildzeitung und ADFC folgen und die gesellschaftliche Weiterentwicklung vor allem als Bedrohung auffassen.

    Die Möglichkeit sich zwischen 2 Sachen ohne Zwang entscheiden zu können wird hier mit Füssen getreten und dann muss dieses eben verteidigt werden.

    Mal musikalisch dargestellt.

  • Davon auszugehen, dass nicht existiert, was du nicht verstehst, sorgt für eine fundamental beschränkte Wahrnehmung der Realität.

    Ich verstehe das schon, erkenne aber auch deinen Versuch, die begonnene Diskussion auf ein anderes Gleis zu setzen. Und das ist das Problem hier im Forum. So Vögel wie du versuchen andere ins schlechte Licht zu rücken, in dem man subtil persönlich wird.

  • Davon auszugehen, dass nicht existiert, was du nicht verstehst, sorgt für eine fundamental beschränkte Wahrnehmung der Realität.

    Ich verstehe das schon, erkenne aber auch deinen Versuch, die begonnene Diskussion auf ein anderes Gleis zu setzen. Und das ist das Problem hier im Forum. So Vögel wie du versuchen andere ins schlechte Licht zu rücken, in dem man subtil persönlich wird.

    Du hast doch angefangen, Leute als Spießer zu bezeichnen.

    Wolltest du Werner Lungwitz damit in gutes Licht setzen? Dann hätte ich dich Vogel allerdings falsch verstanden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn es aber dann Verboten ist, kann eingesammelt werden.

    Dafür braucht es aber auch jemanden, der konsequent einsammelt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn es aber dann Verboten ist, kann eingesammelt werden.

    Dafür braucht es aber auch jemanden, der konsequent einsammelt.

    Verstärkung der Schichten von Polizei und OSD um Silvester, oder eine Vermutung, dass die Personalsituation seit Jahren mehr als dünn ist?

    Geht mir übrigens den Sack das 4500 Polizisten in Pension gehen, aber nur 2000 neu anfangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Dafür braucht es aber auch jemanden, der konsequent einsammelt.

    Verstärkung der Schichten von Polizei und OSD um Silvester, oder eine Vermutung, dass die Personalsituation seit Jahren mehr als dünn ist?

    Geht mir übrigens den Sack das 4500 Polizisten in Pension gehen, aber nur 2000 neu anfangen.

    Liegt es daran das zu wenig eingestellt werden oder zu wenig wollten bzw. geeignet sind? Ich vermute mal ersteres, aber geeignete Leute zu finden soll auch nicht so einfach sein, wie man öfter hört.

  • Unsere Politik hat jahrzehntelang versagt und die daraus resultierenden Probleme bekommen wir regelmäßig vor Augen geführt...

    Das fatal richtige an dieser Aussage ist, daß egal welche politische Richtung (Weltanschauung) man selber vertritt, sie eigentlich fast immer zustimmensfähig ist...

  • Verstärkung der Schichten von Polizei und OSD um Silvester, oder eine Vermutung, dass die Personalsituation seit Jahren mehr als dünn ist?

    Geht mir übrigens den Sack das 4500 Polizisten in Pension gehen, aber nur 2000 neu anfangen.

    Liegt es daran das zu wenig eingestellt werden oder zu wenig wollten bzw. geeignet sind? Ich vermute mal ersteres, aber geeignete Leute zu finden soll auch nicht so einfach sein, wie man öfter hört.

    Von allem etwas, wie übrigens auch in anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes. Die schlechte Bezahlung bitte auch nicht vergessen.

  • schlechte Bezahlung ist relativ. Für den einen sind xy viel, für den anderen halt nicht. A13 für einen Berufsschullehrer.... frag 8 Leute, bekommst du 10 Antworten.


    Und ja, der öffentliche Dienst ist geprägt von Unterbesetzt, technologisch unterentwickelt aber leider auch ineffizient (im Großen und Ganzen). Politik, Behördenleiter etc pp haben da über die Jahre leider keinen guten Job abgeliefert.

    Jetzt sucht man seit Jahren Lehrer ohne Ende. Demnächst wird man sich wundern warum immer mehr Steuern nicht mehr aufgetrieben werden oder warum man es schafft quer auf einer Kreuzung zu parken ohne dass es jemanden auffällt.... Vielleicht wenn der Müll 3m hoch vor dem Haus steht, könnte man anfangen fragen zu stellen.

    Man schafft es aber eine neue Behörde aufzubauen, die Pflegekammer, die anscheinend keiner will und braucht. Fehlallokation vom feinsten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Beim zweiten twitterlink ist ein tweet (ich weiss nicht wie man das verlinkt) wo „Noch so ein "Freiheitskämpfer" mit dem Bild des Düsseldorfer Brandes des Recyclers abgebildet wird.

    Üble Stimmungsmache, üble Manipulation.

    Geht mir mal richtig auf den Sack (egal wie ich zu Böller stehe

  • schlechte Bezahlung ist relativ. Für den einen sind xy viel, für den anderen halt nicht. A13 für einen Berufsschullehrer...

    Müssen Lehrer dann noch verbeamtet sein, ist das in der heutigen Zeit noch angebracht?
    Bei den Ärzten gibt es doch Jameda.de, so eine Bewertungsplattform können sich die Lehrer dann auch schaffen, gute Bewertung gut Noten.

  • schlechte Bezahlung ist relativ. Für den einen sind xy viel, für den anderen halt nicht. A13 für einen Berufsschullehrer.... frag 8 Leute, bekommst du 10 Antworten.


    Und ja, der öffentliche Dienst ist geprägt von Unterbesetzt, technologisch unterentwickelt aber leider auch ineffizient (im Großen und Ganzen). Politik, Behördenleiter etc pp haben da über die Jahre leider keinen guten Job abgeliefert.

    Jetzt sucht man seit Jahren Lehrer ohne Ende. Demnächst wird man sich wundern warum immer mehr Steuern nicht mehr aufgetrieben werden oder warum man es schafft quer auf einer Kreuzung zu parken ohne dass es jemanden auffällt.... Vielleicht wenn der Müll 3m hoch vor dem Haus steht, könnte man anfangen fragen zu stellen.

    Man schafft es aber eine neue Behörde aufzubauen, die Pflegekammer, die anscheinend keiner will und braucht. Fehlallokation vom feinsten.

    Eine Pflegekammer fürchten nur die, die beruflich qualitativ abgehängt werden oder es zumindet befürchten, oder nicht und niemals an deren Spitze gelangen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann nur für meinen ehemaligen Bereich sprechen. Auf Grund der sehr guten Ausbildung, im gehobenen Dienst = Studium, werden die fertigen Beamten von so manchem Großkonzern massiv abgeworben. Und viele gehen auch da hin.

    Und ein "kleiner" Polizeibeamter oder Rettungssanitäter wird bestimmt nicht nach A13 bezahlt.

    Das Schlimme ist dass es auch schon zu meiner Schulzeit einen Lehrermangel gab. Aber man hat ja 10/15 Jahre lieber kaum Leute ausgebildet, übrigens in fast allen Bereichen, nicht nur im öffentlichen Dienst, die Gewerkschaftler haben früh genug gewarnt aber ihre Rechnungen wurden nur mit einem müden Lächeln abgetan und jetzt ist das Geschrei nach Fachkräften groß.

  • Ich kann nur für meinen ehemaligen Bereich sprechen. Auf Grund der sehr guten Ausbildung, im gehobenen Dienst = Studium, werden die fertigen Beamten von so manchem Großkonzern massiv abgeworben. Und viele gehen auch da hin.

    Und ein "kleiner" Polizeibeamter oder Rettungssanitäter wird bestimmt nicht nach A13 bezahlt.

    Das Schlimme ist dass es auch schon zu meiner Schulzeit einen Lehrermangel gab. Aber man hat ja 10/15 Jahre lieber kaum Leute ausgebildet, übrigens in fast allen Bereichen, nicht nur im öffentlichen Dienst, die Gewerkschaftler haben früh genug gewarnt aber ihre Rechnungen wurden nur mit einem müden Lächeln abgetan und jetzt ist das Geschrei nach Fachkräften groß.

    Schön dass es hier im Forum auch Damen und Herren gibt, die sich mit dem Thema auskennen und nicht auf die weit verbreitete Meinung reinfallen. Deshalb::thumbup: