DAS geht mir auf den Sack!

  • wobei, wenn dein Einkaufswagen voll ist, reicht das Band eigentlich kaum. Dann muss die Dame eigentlich schon scannen damit du überhaupt alles drauflegen kannst.

    Was du beschreibst ist eigentlich der Wegfall der „Wannen/Auffangwannen“ mit zwei Fächern für zwei Kunden. Von dort aus konnte man bequem einladen.
    jetzt enden die Bänder quasi im zweiten Wagen den du leer mitführen solltest und schon dahinstellst…

  • die woanders ( z. Bsp. Pflege und soz. Tätigkeiten mit Menschen ) viel sinnvoller genutzt werden könnte.

    Ich glaube, wie leben nicht auf demselben Planeten. ich soll also meine Einkäufe selbst scannen, damit z.B. REWE seiner Kassiererin sagen kann, dass sie bei REWE nicht mehr gebraucht wird, aber ja in der Pflege arbeiten kann? Irgendwie eine ziemlich schräge Ansicht.

    Das interpretierst du aber ziemlich frei.


    Mir geht es darum, dass dort Jobs geschaffen werden, wo die dringend benötigt werden.

    Und nicht dass die Kassiererin in Altenheim versetzt werden soll.

  • wobei, wenn dein Einkaufswagen voll ist, reicht das Band eigentlich kaum. Dann muss die Dame eigentlich schon scannen damit du überhaupt alles drauflegen kannst.

    Was du beschreibst ist eigentlich der Wegfall der „Wannen/Auffangwannen“ mit zwei Fächern für zwei Kunden. Von dort aus konnte man bequem einladen.
    jetzt enden die Bänder quasi im zweiten Wagen den du leer mitführen solltest und schon dahinstellst…

    Vielleicht könnte man ja auch mal paar Stifte mehr einstellen und einige machen dann mal Kassendienst und packen dann mit die Sachen schon ma in einen weiteren Wagen wenn möglich auch in vorhandenen Taschen, dann hat man mal Zeit die gewollten Zettel und Rabattkarten zu nutzen. Aber so was steht heute wohl nicht mehr in der Arbeitsplatzbeschreibung eines Stifts da sind sich ja die Abiturienten mit 4.0 noch zu schade. für.


    Dabei haben gerade die ein große Chance im Supermarkt unter zu kommen.



    Und wenn die dann an der Kasse Sitzen und fragen was das ist, kann man denen einen Weißkohl als Rosenköhlchen verkaufen.

    Wir sind in fast allen Belange eine Notstandsgebiet, egal wo man hinschaut.

  • Das Problem ist, je nachdem wo man einkauft, wird die Kassiertätigkeit, pro gescannte Artikel die Minute ausgerechnet und den Mitarbeitern regelmäßig präsentiert, wenn man zu langsam ist.


    Bei Netto ist das z.B. so, wenn man als Kassierer eingeloggt ist, läuft die Berechnung (Artikel pro Minute) weiter, wenn die Damen und Herren an der Kasse also warten, bis du erstmal alles ausgepackt hast, vergeht nach deren Verständnis viel Zeit, die sie dann vom Chef präsentiert bekommen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • wobei, wenn dein Einkaufswagen voll ist, reicht das Band eigentlich kaum. Dann muss die Dame eigentlich schon scannen damit du überhaupt alles drauflegen kannst.

    Was du beschreibst ist eigentlich der Wegfall der „Wannen/Auffangwannen“ mit zwei Fächern für zwei Kunden. Von dort aus konnte man bequem einladen.
    jetzt enden die Bänder quasi im zweiten Wagen den du leer mitführen solltest und schon dahinstellst…

    Die Problematik beim „Großeinkauf“ lösen wir mittlerweile mit 2 Einkaufswagen… einer bleibt bis zur Kasse leer. An der Kasse nehm ich dann den leeren nach vorne und lade ein während meine Frau hinten das Band befüllt. Funktioniert astrein.

    Manche Kassierende schauen aber ab und an ziemlich doof aus der Wäsche dabei… :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Dann gäbe es auch heute noch Stenotypistinnen und Fahrscheinverkäufer o.ä.

    Was damals in der Henkergewerkschaft los war als die Todesstrafe abgeschafft wurde...

    Ich finde das ehrlicherweise immer recht komisch und "90er", wenn man Jobs behalten will um des Jobs Willen. Arbeit die nicht mehr vom Menschen gemacht werden muss weil es eine Maschine kann ist Fortschritt und ein Gewinn für die Gesellschaft. Es versteht sich von selbst, dass die durch derartige Maßnahmen arbeitslos werdenden Menschen adäquat entlohnt werden müssen, Stichwort BGE. Kassierer im Supermarkt braucht heutzutage wirklich niemand mehr.

  • Danke, dass Du mich an die Deutsche Rentenversicherung erinnert hast.

    Ein ganz großer Moment in meinem Leben, die Kontoklärung! :-w

    Da hast Du aber wirklich Pech gehabt, bei uns waren das je 30 Minuten inkl. Anfertgung der Fotokopien durch die Beraterin. Sind sogar ein paar unerwartete Jahre bei rausgekommen bei mir.

    Scheint so! Hintergrund ist, dass es für mich nicht wirklich relevant ist, da ich über die Schiene nichts bekomme und die Ferienjobs fallen da jetzt nicht so ins Gewicht.


    Gut 20 Jahre nach dem Abi fällt der Rentenversicherung auf, dass man seit dem Ende meiner Schulzeit nichts mehr von mir gehört hat und ich wäre zur Kontenklärung verpflichtet und müsste alle notwendigen Urkunden und Beweismittel (!) zur Verfügung stellen. Dann gebe ich den ganzen Bums vor Ort ab, das berühmte Formular V0100 und einen Schwung Kopien von Zeugnissen und Urkunden. Dabei wird vor Ort auch unzulässiger Weise eine Kopie von meinem Perso gemacht, statt die Bestätigung der Personenstandsdaten auf dem V0100 zu vermerken. (Da war ich kurz davor die LDI einzuschalten.)

    Monate später fällt dann auf, dass die Kopien alle noch beglaubigt werden müssen, sonst könnte man meinen Antrag auf Kontenklärung nicht weiter bearbeiten!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Kassierer im Supermarkt braucht heutzutage wirklich niemand mehr.

    Dann gäbe es auch heute noch Stenotypistinnen und Fahrscheinverkäufer o.ä.

    Die Kassenschlangen in den Supermärkten sagen etwas anderes. Da sind die Selbstscankassen meistens leer. Vielleicht ist das in 10 Jahren so, vielleicht aber auch nicht. Es ist am Ende ein Service, den der Supermarkt anbietet und solange genug bereit sind, dafür zu zahlen, wird es diesen Service geben.

  • Die Kassenschlangen in den Supermärkten sagen etwas anderes. Da sind die Selbstscankassen meistens leer. Vielleicht ist das in 10 Jahren so, vielleicht aber auch nicht. Es ist am Ende ein Service, den der Supermarkt anbietet und solange genug bereit sind, dafür zu zahlen, wird es diesen Service geben.

    Ich denke, daß hat etwas mit der Menge des Einkaufs zu tun. Einige Teile gehen bei der SB-Kasse flott, der Wocheneinkauf ist da schon etwas umständlicher.

  • Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte und der/die Kassierer/in muss nicht den Job wechseln, sondern kann im Geschäft andere Dinge erledigen.
    Kurzfristig.


    Langfristig könnte es eine Verschiebung wie von EK beschrieben stattfinden. Wenn beim Supermarkt weniger Stellen ausgeschrieben werden.

    Und die Flasche Bio Himbeerhonig Essig von Seitenbacher auf den Boden fällt und zersplittert.

    Das ist doch Karma. Wer Seitenbacher Werbung kennt, und die Produkte trotzdem kauft, muss auch bestraft werden.

    :P

  • Kassierer im Supermarkt braucht heutzutage wirklich niemand mehr.

    Die Kassenschlangen in den Supermärkten sagen etwas anderes. Da sind die Selbstscankassen meistens leer. Vielleicht ist das in 10 Jahren so, vielleicht aber auch nicht. Es ist am Ende ein Service, den der Supermarkt anbietet und solange genug bereit sind, dafür zu zahlen, wird es diesen Service geben.

    Selbstscankassen sind ja auch längst von gestern. Es braucht überhaupt keine Kassen mehr. Aber so weit ist die Welt noch nicht. Braucht halt alles immer seine Zeit. In 20 Jahren wird allerdings kein mensch mehr im Supermarkt an irgendeine Form von Kasse gehen würde ich mal so prophezeien.

  • Wenn ich durch einen "Bogen" ginge und der ganze Wagen auf einmal erfasst würde, wäre das ein Fortschritt mit dem ich leben könnte. Da hätte ich Zeit gespart.

    An den Selbstscannern verliere ich ab 10 Teilen spätestens Zeit. Die Kassiererin ist Profi, die weiß wo die Barcodes sind. Ich muss suchen. Und ohne Lesebrille habe ich gar keine Chance.