DAS geht mir auf den Sack!

  • Schade das bei so einer Geschichte sofort wieder mit non-sense abgelenkt wird…..

    Aber nun gut, ich war mit der Übernahme der Bezeichnung ‚deutsches Rudel‘ aus der spanischen Presse wohl auch selbst daran beteiligt. Mea culpa….

  • ... dass man beim Schubkarre schieben einfach nicht rauchen kann. :motz:

    Immer diese jungen Leute.

    Zu meiner Zeit hatte man immer ne Fluppe zwischen den Lippen und konnte alles machen. Sogar beide Hände in der Hosentasche.


    :)

    Und Lucky Luke konnte sich sogar mit beiden Händen in den Hosentaschen die nächste Fluppe drehen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Immer diese jungen Leute.

    Zu meiner Zeit hatte man immer ne Fluppe zwischen den Lippen und konnte alles machen. Sogar beide Hände in der Hosentasche.


    :)

    Und Lucky Luke konnte sich sogar mit beiden Händen in den Hosentaschen die nächste Fluppe drehen...

    Und gleichzeitig noch schneller schießen als sein Schatten.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Zu meiner Zeit hatte man immer ne Fluppe zwischen den Lippen und konnte alles machen. Sogar beide Hände in der Hosentasche.

    Ich war auch in jungen Jahren zu blöd dafür und habe mich immer verschluckt. :rolleyes:


    Aber das Schubkarrenproblem kann man lösen. Man kauft sich eine Schubkarre, die man mit einer Hand schieben kann. :D

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Zu meiner Zeit hatte man immer ne Fluppe zwischen den Lippen und konnte alles machen. Sogar beide Hände in der Hosentasche.

    Ich war auch in jungen Jahren zu blöd dafür und habe mich immer verschluckt. :rolleyes:


    Aber das Schubkarrenproblem kann man lösen. Man kauft sich eine Schubkarre, die man mit einer Hand schieben kann. :D

    Rauchen konnte ich selbst wenn ich Steigeleitern hoch bin, eben Kippe zwischen den Lippen.

    Aber beim Biertrinken haben auf der Baustelle einige Probleme.

  • Mit dem Rauchen aufhören, schon ist das Problem nicht mehr präsent. -)weg

    Der Körper vergisst relativ schnell alles nach etwa 1 Woche. Der Kopf allerdings ist noch sehr lange tätig um deiner Sucht, wenn du als Raucher betroffen bist, ein Opfer zu bringen. So jedenfalls belegen es Studien, die jährlich an der Uni Hamburg auf den Hamburger Suchttagen vorgestellt werden für therapeutisches Fachpublikum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich würde es mal mit dem Vorschlag von Ordnassac versuchen. Ist ganz einfach, habe ich auch schon ein paar mal gemacht --;)ir

    Ich weiß gar nicht, ob ich es Ende letzten Jahres geschafft hätte, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn ich von der einhändig bedienbaren Schubkarre schon gewusst hätte. Hoffentlich bin ich jetzt nach acht Monaten schon sicher vor einem Rückfall.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich würde es mal mit dem Vorschlag von Ordnassac versuchen. Ist ganz einfach, habe ich auch schon ein paar mal gemacht --;)ir

    Ich weiß gar nicht, ob ich es Ende letzten Jahres geschafft hätte, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn ich von der einhändig bedienbaren Schubkarre schon gewusst hätte. Hoffentlich bin ich jetzt nach acht Monaten schon sicher vor einem Rückfall.

    sicher biste so gut wie nie.... Hab 1999 nach 2 Jahren wieder angefangen. Und war wirklich der Meinung, ich sei "Gelegenheitsraucher". Mein damaliger Chef fragte mich dann irgendwann "und wie oft am Tag hast du Gelegenheit???" Und ich hab mit Erschrecken festgestellt (ernsthaft!!! Ist mir vorher nicht aufgefallen!!), dass ich tatsächlich wieder bei meinen 20-30 Fluppen am Tag war....

    Bin jetzt seit gut 20 Jahren definitiv rauchfrei und weiß, dass der erste Gedanke "och, vielleicht doch nochmal probieren" der erste Gedanke zum Rückfall wäre.

    Hab ich aber vom ersten Tag an seit damals nicht mehr. Für mich persönlich ist das Ding "rauchen" durch.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich weiß gar nicht, ob ich es Ende letzten Jahres geschafft hätte, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn ich von der einhändig bedienbaren Schubkarre schon gewusst hätte. Hoffentlich bin ich jetzt nach acht Monaten schon sicher vor einem Rückfall.

    sicher biste so gut wie nie.... Hab 1999 nach 2 Jahren wieder angefangen. Und war wirklich der Meinung, ich sei "Gelegenheitsraucher". Mein damaliger Chef fragte mich dann irgendwann "und wie oft am Tag hast du Gelegenheit???" Und ich hab mit Erschrecken festgestellt (ernsthaft!!! Ist mir vorher nicht aufgefallen!!), dass ich tatsächlich wieder bei meinen 20-30 Fluppen am Tag war....

    Bin jetzt seit gut 20 Jahren definitiv rauchfrei und weiß, dass der erste Gedanke "och, vielleicht doch nochmal probieren" der erste Gedanke zum Rückfall wäre.

    Hab ich aber vom ersten Tag an seit damals nicht mehr. Für mich persönlich ist das Ding "rauchen" durch.

    Ich kann das absolut nachvollziehen. Meine Raucherkarriere deckt ca. 30 Jahre ab. (War blöd genug, mit über 20 noch anzufangen.) Alle Versuche mit Rauchen aufzuhören waren Versuche, sich zum Gelegenheitsraucher zu wandeln. Auch die relativ erfolgreichen waren grundsätzlich zum Scheitern erfolgreich.

    Dieses Mal habe ich vor 7 1/2 Monaten die letzte Kippe ausgemacht und seitdem jede Gelegenheit ausgelassen. Das fühlt sich irgendwie anders an.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • WDR Aktuelle Stunde

    Dresden statt Düsseldorf auf der Wetterkarte :facepalm:

    ... bei denen wundert mich überhaupt nichts mehr....

    Plöger hat aber ausführlich dafür um Entschuldigung gebeten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • sicher biste so gut wie nie.... Hab 1999 nach 2 Jahren wieder angefangen. Und war wirklich der Meinung, ich sei "Gelegenheitsraucher". Mein damaliger Chef fragte mich dann irgendwann "und wie oft am Tag hast du Gelegenheit???" Und ich hab mit Erschrecken festgestellt (ernsthaft!!! Ist mir vorher nicht aufgefallen!!), dass ich tatsächlich wieder bei meinen 20-30 Fluppen am Tag war....

    Bin jetzt seit gut 20 Jahren definitiv rauchfrei und weiß, dass der erste Gedanke "och, vielleicht doch nochmal probieren" der erste Gedanke zum Rückfall wäre.

    Hab ich aber vom ersten Tag an seit damals nicht mehr. Für mich persönlich ist das Ding "rauchen" durch.

    Ich kann das absolut nachvollziehen. Meine Raucherkarriere deckt ca. 30 Jahre ab. (War blöd genug, mit über 20 noch anzufangen.) Alle Versuche mit Rauchen aufzuhören waren Versuche, sich zum Gelegenheitsraucher zu wandeln. Auch die relativ erfolgreichen waren grundsätzlich zum Scheitern erfolgreich.

    Dieses Mal habe ich vor 7 1/2 Monaten die letzte Kippe ausgemacht und seitdem jede Gelegenheit ausgelassen. Das fühlt sich irgendwie anders an.

    Glückwunsch! und bleib dran... Sobald Du denkst "hmmm... das duftet aber" oder "ein Zug kann nix schaden" biste (fast) wieder dabei!


    Ich habe auch sehr viele Jahre sehr viel und sehr gerne geraucht. Und bin heute absolut glücklich, den Glimmstengel nicht mehr zu brauchen. Ich könnte nicht "mal eben" fliegen ohne Zigarette. "Damals" konnte man im Flieger, im Zug, im Restaurant... einfach überall rauchen... geht heute gar nicht mehr und ich schätze es sehr!


    Und wenn es sich "anders" anfühlt, dann biste auf einem sehr guten Weg --,)s

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Und wenn es sich "anders" anfühlt, dann biste auf einem sehr guten Weg

    na 8 Monate ist ja nicht so lange, da kommen noch widerlichen Momente.

    1.8.2005 20 Uhr von über 40 auf 0, war eine schwere schlimme Zeit. Vor allen der Grund tat sehr weh, wir haben die beste Freundin meiner Frau noch ihre letzten 6 Monate begleitet, bis kurz vorm Ende hat sie noch geglaubt das sie den Lungenkrebs besiegt, alleine ihren damals 8 jährigen Sohn wegen.