DAS geht mir auf den Sack!

  • Alleine schon, einen Menschen wegen eines Boulevard-Artikels als "Arschloch" zu bezeichnen, uiuiui...


    Mistgabeln raus und die Gelehrten aus dem Dorf treiben!

    Uga-uga!

    Nur körperliche Arbeit zählt und ist reell!

    Geistige, intellektuelle Arbeit ist wertlos und wird überbezahlt!

    Und Studierte sind eh alle arrogant, weltfremd und wollen dem einfachen Mann das Steak und den Diesel klauen!


    Uga-uga!

  • Bist du Journalist?

  • Nö, why?

  • Hä? Wo ziehe ich denn aus meiner Vermutung die Quintessenz man solle dich Teeren und Federn bzw. du hättest den Knall nicht mehr gehört?

    Gebaut das tue ich ja nicht - wir agieren also ganz und gar nicht gleich.

  • Was du alles da rein interpretieren kannst, Respekt.

    Mich stört halt diese Formulierung in dem Zitat.

    Ironisch-arrogant und zum kotzen finde ich die.

    Und zeigt eben den Charakter dieser Person.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Du schreibst "ICH VERMUTE MAL..., DAS MAN GLAUBT..."


    Und das ist für mich dasselbe wie "Nur die Überschrift lesen und darauf anspringen"...


    Wenn Du das nicht kapierst, wirste öfters Hä machen...


    Seis drum...

  • Hä?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dann mache ich mal: Lesen und Verstehen?


    Ich hab doch recht deutlich geschrieben, was der Unterschied in unserm Verhalten ist. Und der ist dich ziemlich einfach zu erkennen.


    Aber ja, belassen wir es bei ‚Sei‘s drum‘.

  • Würde mir nie anmaßen, den Charakter eines Menschen so schnell zu verurteilen.

    Aber jeder Jeck ist anders.

  • Du hast aber schon meine erste replik zu diesem thema gelesen, oder?

    Das sollte kein Angriff gegen dich sein. Aber die Forderungen von Teeren, Federn und Arbeitslager zeigen m.E., dass es sehr wohl Leute gibt, die aufgrund der Überschrift Dinge glauben, die dann im weiteren Text eines Artikels gar nicht stehen. Und leider ist diese Stammtischfraktion für den Lauf der Diskussion teilweise prägend.

    Nun machst du aber den fehler, dass du dich nur von der schlagzeile blenden lässt und denkst, die aussagen des professors wären ansonsten sinnvoll.

    Wie stehst du denn zu folgenden aussagen:

    - Die leute sollen nicht aufs land ziehen, wenn sie guten öpnv haben wollen?

    - Der professor kann sich ja auch "nur" eine 120qm wohnung leisten, weil er ja ubahn-nah wohnen will

    - Er leistet sich ein e-auto, welches er aber kaum nutzt, da er ja fahrrad fährt

    - Als privilegierter ist es ok mal im sommer in der skihalle snowboard zu fahren


    Alles aussagen, die sowohl klimapolitisch unhaltbar sind und zudem noch jede menge sozialen sprengstoff beinhalten.


    Da freut sich doch jedes schundblatt, dass es einen "blöden" gefunden hat, der ne empörungswelle lostritt. Und genau das kritisiere ich an diesem professor. Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten ...

  • Als ob ein Mitglied der Teert-und-Federt-Ihn Fraktion hier sagen würde ups ich habe jetzt den Artikel gelesen und der hat das ja wirklich gar nicht gesagt. Das habe ich aus dieser Ecke wirklich noch nie erlebt, dass da mal einer sagt okay da habe ich wohl was falsch verstanden.

    Jetzt hat sich Andre242 extra die Mühe gemacht und eine Twittermeldung des Herrn Professor hier eingestellt, und trotzdem wird weiterhin (fast schon trotzig) behauptet, dieser Professor hätte das nie von sich gegeben. Wie verbohrt muß man sein, daß man das nicht zur Kenntns nimmt und trotzdem andere auffordert zu schreiben, "okay da habe ich wohl was falsch verstanden." ?

  • Hast du die Twittermeldung überhaupt gelesen? In der steht jedenfalls keine Forderung. Ich hab doch schon den Wikipedia Artikel zum Wort "Forderung" gepostet. Offenbar weiß hier immer noch hicht jeder was eine Forderung überhaupt ist. Sehr anstrengend mal wieder.

    Es ist offen gesagt auch schon erschreckend wie penetrant man hier weiterhin so tut als habe der gute Mann irgendwas gefordert obwohl auch nach mehrfacher Aufforderung/Bitte niemand in der Lage war, die ominöse Forderung zu belegen. Und warum kann das keiner? Weil diese Forderung eine Erfindung der Zeitung ist und es sie gar nicht gibt.

  • Nein, den Fehler mache ich nicht. Mit keiner Silbe habe ich vertreten, dass der "liebe Herr Professor" Recht hätte. Und mir geht es halt auf den Sack - dafür bin ich hier ja im richtigen Thread -, wenn sich radikalisierte Meute mit Teeren, Federn, Arbeitslager meldet. Inhaltliche Kritik an Aussagen sollte inhaltlich geäußert werden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hast du die Twittermeldung überhaupt gelesen? In der steht jedenfalls keine Forderung. Ich hab doch schon den Wikipedia Artikel zum Wort "Forderung" gepostet. Offenbar weiß hier immer noch hicht jeder was eine Forderung überhaupt ist. Sehr anstrengend mal wieder.

    Es ist offen gesagt auch schon erschreckend wie penetrant man hier weiterhin so tut als habe der gute Mann irgendwas gefordert obwohl auch nach mehrfacher Aufforderung/Bitte niemand in der Lage war, die ominöse Forderung zu belegen. Und warum kann das keiner? Weil diese Forderung eine Erfindung der Zeitung ist und es sie gar nicht gibt.

    Man kann auch was unterschwellig fordern, ohne explizit zu sagen " ich fordere..." oder "ich verlange...".

    Immer so ein geschisse, obwohl man klar erkennen kann, warum der liebe Professor so etwas sagt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Extra für Dosti:

    "Wenn der Liter Benzin 100 Euro kostet, dann werden die Mitbürger*innen anfangen darüber nachzudenken, ob es auch mal ohne Auto geht."

    Das ist ungefähr dasselbe wie: "Wenn ich 20 Millionen im Lotto gewinne, kaufe ich mir einen Ferrari."

    Eine Forderung wäre: "Ich fordere, dass der Liter Benzin 100 Euro kostet." Das kann man auch anders formulieren. Z.B: "Der Benzinpreis muss auf 100 Euro angehoben werden." Oder wie auch immer, denkt euch selbst was aus. Was der Professor hier gesagt hat ist jedenfalls keine Forderung. Und ehrlich gesagt, das ist auch ein bisschen Kindergarten, dass man das hier ausdiskutieren muss. Wenn du/ihr nicht mal wisst, was eine Forderung ist, dann hat das natürlich wenig Sinn darüber zu diskutieren.