DAS geht mir auf den Sack!

  • Generell Tempo 30 in Düsseldorf?

    Dann schaffe ich mein Auto ab, fahre nur noch mit der Rheinbahn zur Praxis und mache keine Hausbesuche mehr.

    Pech für die Hausbesuchs-Patienten und die Altenheime ….

    Sollte die Rheinbahn streiken, werden die Patienten abgesagt 🤷‍♀️

    Dann ist das eben so…

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Tempo 30 dann auch für Radfahrer?! Da bin ich dagegen.

    Die 30 schaffe ich alter Sack in unserer schönen Stadt auch nur auf wenigen Gefällestrecken.

    Hier auf'm Dorf schafft das jede Mutti mit'm e-Lastenrad mit zwei unangeschnallten Blagen vorn und Handy am Ohr. </sarkasmus>

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die 30 schaffe ich alter Sack in unserer schönen Stadt auch nur auf wenigen Gefällestrecken.

    Hier auf'm Dorf schafft das jede Mutti mit'm e-Lastenrad mit zwei unangeschnallten Blagen vorn und Handy am Ohr. </sarkasmus>

    Dann aber Respekt dafür, wo doch bei 25 km/h die Motorunterstützung aufhört. Auf deinem Dorf scheinen ALLE Muttis extrem sportlich zu sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Boschmotoren können auf fast 45 km/h getunt werden.

    Aber die Mutti mit dem Lastenrad kann das nicht. Die Dinger kommen ja nicht mal einen leichten Berg rauf.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Generell Tempo 30 in Düsseldorf?

    Dann schaffe ich mein Auto ab, fahre nur noch mit der Rheinbahn zur Praxis und mache keine Hausbesuche mehr.

    Pech für die Hausbesuchs-Patienten und die Altenheime ….

    Sollte die Rheinbahn streiken, werden die Patienten abgesagt 🤷‍♀️

    Dann ist das eben so…

    Komisch, Umweltschutz und Sicherheit im Straßenverkehr wollen alle. Wenn es aber an die eigene Komfortzone geht, dann nichr mehr.


    Aber zum Glück streikt die Rheinbahn nicht so oft und es gibt in Düsseldorf noch genügend Physios und Ärzte.


    Unabhängig davon, finde ich generell Tempo 30 in der Stadt übertrieben.

  • Unabhängig davon, finde ich generell Tempo 30 in der Stadt übertrieben.

    Mal Kennedy Damm, Rheinufer und Südring, wirklich durchgängig 50 fahren? Im Innenstadt Bereich ist es doch kaum noch möglich, so grob die Grenze Hennekamp oder einfacher die B 7, 1 und 8 als Ring, alles was da drin liegt Tempo 30, und auch ein Stück von dem Ring in Flingern könnte Tempo 30 vertragen, so ab höhe Stadtwerke, bis zum Brehmplatz.

  • und es gibt in Düsseldorf noch genügend Physios

    Da irrst du.

    ganz genau.... Ich nehme seit vielen Monaten gar keine neuen Patienten mehr an. Übrigens auch keine Privatpatienten (bevor der Gedanke kommt, "naja bei Privatpatienten wohl doch"). Wir Physiotherapeuten sind, nach der Pflege, die mit dem größten Fachkräftemangel.... Ich bin glücklich über jeden Patienten, der genesen ist und nicht mehr kommen muß!

    Versuch mal, zeitnah einen Termin zu bekommen, am besten, wenn Du Lymphdrainage brauchst. Da winken (fast) alle dankend ab.

    Physio mit Hausbesuch? ;--)b;--)b;--)b Das wird die Antwort sein....

    Physiotherapie mit Hausbesuch im Heim? Die kommen vor Lachen gar nicht mehr zur Ruhe....


    Ich hab Anfang Januar eine Patientin angenommen, welche durch einen Reitunfall schwerverletzt Therapie benötigte. Sie wohnt in Unterbach und ich hab meine Praxis in Lörick. Da sie im gesamten Umkreis keine Praxis mit freien Terminen fand, erst recht nicht mit Hausbesuch, hat die DAK sich bereit erklärt, für die Dauer, in der sie nicht Auto fahren darf (Bahn ging auch nicht), 3x pro Woche ein Taxi zu zahlen: Unterbach-Lörick, 50 Minuten warten (30 Minuten MLD und 20 Minuten KG) und zurück nach Unterbach. Meinst Du Torpedo  tatsächlich, das würde eine Krankenkasse für gesetzlich Versicherte auch nur für Sekundenbruchteile in Erwägung ziehen, wenn sie eine andere Möglichkeit gehabt hätten??

    Den 5-6 Anfragen täglich sage ich grundsätzlich, sie mögen sich bitte alle Absagen mit Datum, Praxisnamen und Uhrzeit aufschreiben und wenn sie mehrere zusammenhaben, ihre Kasse anrufen und ihnen mit einem freundlichen Gruß sagen, sie (die Kasse) habe einen Versorgungsauftrag und sie mögen ihnen bitte einen Therapeuten besorgen......

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Das ist echt krass, im negativen Sinne. Das wird ja künftig nicht besser. Wenn ich/wir nur an die Bevölkerung denke(n), die immer älter wird. Da weiß man, was kommen wird.


    Das ist ja nur ein Problem. Versorgungsengpässe (LKW-Fahrer fehlen jetzt schon) durch Fachkräfte-Mangel in etlichen Bereichen.


    Da kommt mit Sicherheit noch so einiges auf uns zu...

  • […]

    Den 5-6 Anfragen täglich sage ich grundsätzlich, sie mögen […]



    … und das mit aller Geduld und auf eine besonders freundliche Art und Weise, wie meine für die im September 2022 gegebenen Hinweise und die Ermunterung dankbare Tribünensitznachbarin bestätigen könnte.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich denke nicht das es hier in Deutschland an LKW Fahrern mangelt. Es mangelt an der Bereitschaft, für die Rahmenbedingungen im Wettbewerb zu Osteuropäischen Anbietern, diesen Job (weiter) auszuüben. Und das vollkommen zu Recht.


    Auch in anderen Bereichen - sei es Handwerk oder Industrie - muss die Jobgestaltung nebst derer Entlohnung in den operativen Bereichen schlichtweg attraktiver gestaltet werden. Zudem müssen Städte, Gemeinden und Kommunen - wo immer möglich - auch regionalen Anbietern im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen - mehr Chancen einräumen. Auch hier ist "geiz ist geil" zu kurz gedacht.


    Und last not least müssen Langzeit-Arbeislose mit "geringer" Qualifiaktion verstärkt über Programme ins Berfufsleben zurückgeführt werden.


    Alles keine leichten Aufgaben, aber durchaus machbar, wenn man sich in der Politik einmal auf eine gemeinsame Richtung festlegen könnte.

  • Dann aber Respekt dafür, wo doch bei 25 km/h die Motorunterstützung aufhört. Auf deinem Dorf scheinen ALLE Muttis extrem sportlich zu sein.

    Theorie und Praxis... --;;)

    Auch in der Praxis - allerdings nicht im Dorf der Superwomen: Ich fahre selbst rein bio-dynamisch ohne Motorunterstützung. Natürlich fällt mit auf, dass immer mehr Leute mit eBikes unterwegs sind und werde ständig von solchen überholt. Aber die fahren alle unter 30km/h. Solchen Rädern mit Kennzeichen, welche ja mit Motor auf höhere Geschwindigkeiten angetrieben werden können und dürfen, begegne ich sehr selten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Theorie und Praxis... --;;)

    Auch in der Praxis - allerdings nicht im Dorf der Superwomen: Ich fahre selbst rein bio-dynamisch ohne Motorunterstützung. Natürlich fällt mit auf, dass immer mehr Leute mit eBikes unterwegs sind und werde ständig von solchen überholt. Aber die fahren alle unter 30km/h. Solchen Rädern mit Kennzeichen, welche ja mit Motor auf höhere Geschwindigkeiten angetrieben werden können und dürfen, begegne ich sehr selten.

    Was, die überholen Dich? Lusche. I.d.R. bin ich schneller. Nur beim Anfahren haben die einen Vorteil. Selbst 25 km/h fahren die wenigsten.

  • Natürlich fehlen Physios. Der Extremfall mit der Dame aus Unterbach ist natürlich speziell.

    Aber Düsseldorf steht soviel ich weiß besser da als der ländliche Raum.


    Darum ging es mir aber nicht.


    DU willst deinen Patienten absagen, wenn DU aufgrund von 30 in der Stadt nicht mehr mit dem Auto fahren willst. oder wenn die Rheinbahn mal streikt.

    Dass Anfahrtszeit zu Hausbesuchen ggf. anders vergütet werden sollte, ist ein anderes Thema.


    Aber gut, jeder wie er mag und kann.

  • Da gebe ich dir bei den meisten Punkten recht.


    Wie kann es sein, das Hartz4-Empfänger, nichts anderes sind Langzeitarbeitslose, Geld für nichts bekommen?


    Jeder kann sich zumindest nützlich machen. Jeder Mensch kann irgendetwas.


    MMn sollte das Alter überhaupt keine Rolle (mehr) spielen.


    Wer zB 58 Jahre alt ist, hat noch mindestens 5-7 Jahre vor sich und kann in Firmen seine Erfahrungen weitergeben, quasi jüngeren Kräften die Praxis viel näher bringen. Davon kann eine Firma nur profitieren. Das Kapital einer Firma sind die Mitarbeiter. Diese haben das Wissen und das sollte doch in jeder Firma bleiben. Das muss doch das Interesse einer Firma sein.


    Ich glaube, das viele Langzeitarbeitslose Wissen haben, das sehr nützlich sein kann. Runter vom Sofa und rein in die Firmen. Es gibt doch auch genügend Anreize für Firmen, die solche Leute nehmen. Gehaltszuschuss von bis zu 50% zum Beispiel.


    Es muss sich etwas ändern, damit dieses Land konkurrenzfähig bleibt.