DAS geht mir auf den Sack!

  • Ergebnis: Nicht der Schließzylinder, sondern das Ding, was um den Zylinder drum ist (keine Ahnung, wie das gerade heisst), ist platt.

    Um den Zylinder ist normalerweisr der Schlosskasten. Oder sind Schließriegel, das ist das Tril, das beim abschließen rausfährt, oder Türfalle verbogen.

    Das passiert eigentlich nicht von alleine. Hört sich eher nach Manipulation, sprich versuchtem Einbruch, an. Siehst du leichte Hebelmarken am Schließblech oder auf der korrespondierenden Seite der Tür?

  • Ja, Schlosskasten heißt das Ding…

    Es gab bei uns schon öfters Manipulationen, dieses Mal auch. Schließblech war verbogen…

    Hab’s auch gemeldet.

    Wohnungstür ist immer abgeschlossen, wenn wir nicht da sind und Querriegel natürlich auch….

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • https://www.focus.de/politik/d…echtete_id_208585487.html

    Und das dann auch in einer 500 Seelengemeinde mit einem Flüchtlings Lager von 700 Asylanten. Da schüttet die weiteren Zündstoff in die Ablehnung von Asylunterkünfte.

    So dumm darf doch keine Politikerin sein.

    So falsch finde ich es nicht. Ich bin schon lange dafür, dass jeder der länger in einem Land lebt das Wahlrecht ausüben darf, auch Bundestagswahl. 6 Monate halte ich jedoch für einen zu kurzen Zeitraum.

  • https://www.focus.de/politik/d…echtete_id_208585487.html

    Und das dann auch in einer 500 Seelengemeinde mit einem Flüchtlings Lager von 700 Asylanten. Da schüttet die weiteren Zündstoff in die Ablehnung von Asylunterkünfte.

    So dumm darf doch keine Politikerin sein.

    Naja, so dumm ist das nicht.


    Geflüchtete werden wahrscheinlich eher nicht die CDU, FDP oder rechts wählen.

  • Die Bahnbaustelle zwischen Leverkusen und Langenfeld die wieder einmal verlängert wurde, diesmal bis Sonntag...

    Ich muss diese Woche noch an zwei oder drei Tagen mit der Bahn durch das Nadelöhr. Aber ich kann mich darüber schon nicht mehr aufregen.


    Und im WDR-Fernsehen wurde gerade eben betont: Aufhebung der Streckensperrung frühestens am kommenden Sonntag.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Alte Berliner, die nicht zur Sache schreiben nur auf likes raus sind, und persönlich werden.

    Nur weil wir nun mal wie es aussieht 4 gute Spieler haben die bei uns zeigen was sie können, huldige ich den Allofs noch lange nicht. Messen werde ich ihn daran ob wir die Spieler halten können. Und das FfA klappt da habe ich keine Sorge, auf Dauer wird es das nicht, wenn nur einzelne Spiele die dann Konzerne vermarkten aber nicht so wie es uns verkauft wird.


    Nachdem man nicht mehr auf Allofs dreschen kann, muss jetzt das nächste Ventil her.. .:D

    Mal schauen wer oder was herhalten muss, wenn FFA funktioniert...

  • 😅

    Zum einen werde ich nicht persönlich, habe noch nichtmal jemanden angesprochen, zum anderen bin ich ein Düsseldorfer im besten Alter.

    Und ich fordere auch niemanden auf, Allofs zu huldigen.

    Einzig persönlich wurde ich mit der Bemerkung, dass du die Sache mal entspannter sehen solltest.

    Hosianna, ist nur Fussball.

    Und der macht mir momentan Freude...

  • Man muss Allofs nicht huldigen. Aber wer es nicht tut, ist natürlich ein Querulant.

    Ist das Satire ? Ansonsten kapiere ich es nicht.

    Ich finde es etwas nervig, dass hier kritische Stimmen immer häufiger, auch wenn sie sachlich bleiben, mit so komischen Beiträgen als ewige Querulanten hingestellt werden.


    Nachdem man nicht mehr auf Allofs dreschen kann, muss jetzt das nächste Ventil her.. .:D

    Mal schauen wer oder was herhalten muss, wenn FFA funktioniert...

    Vielleicht sollten auch die mal etwas entspannter werden, die feststellen müssen, dass nicht alle anderen ihre Begeisterung für was auch immer zu 100% teilen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das ist mir egal, weil ich niemanden anspreche, zur Freude auffordere....und schon gar nicht als Querulant bezeichne.

    Darum die Frage, weil du mich in dem Zusammenhang zitiertest.

    Und wenn ich sehe, dass der Allofs Faden ruht, nachdem dort wochenlang übelst abgeladen wurde, ist mir das immer eine Bemerkung wert.


    Habe die Ehre.

  • Das ist mir egal, weil ich niemanden anspreche, zur Freude auffordere....und schon gar nicht als Querulant bezeichne.

    Darum die Frage, weil du mich in dem Zusammenhang zitiertest.

    Und wenn ich sehe, dass der Allofs Faden ruht, nachdem dort wochenlang übelst abgeladen wurde, ist mir das immer eine Bemerkung wert.


    Habe die Ehre.

    Zitiert habe ich dich erst, als ich deine konkrete Frage beantwortet habe.


    Der Beitrag, der dich getriggert hat, war ohne Zitat.

    Man muss Allofs nicht huldigen. Aber wer es nicht tut, ist natürlich ein Querulant.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man soll bald bis 67 Jahre arbeiten und dann erst in Rente gehen können, den Führerschein musst du aber ab 60 neu beantragen und bekommst den wenn der EU Arzt den Daumen hebt, die Kosten für die Untersuchungen trägt man selber.
    Ich glaube die haben den Knall nicht gehört.

    Senioren ab 60auf sieben Jahre
    Senioren ab 70auf fünf Jahre
    Senioren ab 80auf zwei Jahre
  • Man soll bald bis 67 Jahre arbeiten und dann erst in Rente gehen können, den Führerschein musst du aber ab 60 neu beantragen und bekommst den wenn der EU Arzt den Daumen hebt, die Kosten für die Untersuchungen trägt man selber.
    Ich glaube die haben den Knall nicht gehört.

    Senioren ab 60auf sieben Jahre
    Senioren ab 70auf fünf Jahre
    Senioren ab 80auf zwei Jahre

    erste Frage: Ist man Arbeitsunfähig wenn man die Prüfung nicht besteht?

    zweite Frage: findest du es nicht komisch, dass ein Sehtest und eine erste Hilfeprüfung für 42 Jahre reichen soll?


    Gerne ab 45. Und so wie einige fahren, dürfen die Polizisten gerne einen Schredder in Führerscheingröße rosa und Scheckkarte mit sich führen.

  • Man soll bald bis 67 Jahre arbeiten und dann erst in Rente gehen können, den Führerschein musst du aber ab 60 neu beantragen und bekommst den wenn der EU Arzt den Daumen hebt, die Kosten für die Untersuchungen trägt man selber.
    Ich glaube die haben den Knall nicht gehört.

    Senioren ab 60auf sieben Jahre
    Senioren ab 70auf fünf Jahre
    Senioren ab 80auf zwei Jahre

    Komm mal runter, das ist ein Vorschlag einer französischen Grünen, der keine Chance hat, im Plenum des EU-Parlaments auch nur erörtert zu werden. Nur weil eine Abgeordnete aus einer Minderheitsfraktion, die per Verteilung für dieses Ressort zuständig ist, so was absondert, heißt es gleich DIE EU. Es nervt und geht mir auf'n Sack.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wobei es bereits Länder gibt, wo Gesundheitstests ab einem bestimmten Alter vorgeschrieben sind. Nicht das schlechteste, wenn ich teilweise sehe wie meine Nachbarn ihre 1000KG Gefährte bewegen.

    Und ich weiss, dass auch ich im höheren Alter nicht auf meinen Führerschein verzichten möchte. Eine Krux. Geht mir jetzt schon auf den Sack