DAS geht mir auf den Sack!

  • Betriebswirtschaftlich gesehen allerdings falsch.

    Soweit ich weiß kauft Deutschland recht häufig, v.a. in den Sommermonaten, Strom aus dem Ausland ein, weil es günstiger ist als der ‚Heimatstrom‘.

  • Soweit ich weiß kauft Deutschland recht häufig, v.a. in den Sommermonaten, Strom aus dem Ausland ein, weil es günstiger ist als der ‚Heimatstrom‘.

    Ist nur blöd, wenn der der dann die Leitungen für den einheimischen Ökostrom verstopft. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Soweit ich weiß kauft Deutschland recht häufig, v.a. in den Sommermonaten, Strom aus dem Ausland ein, weil es günstiger ist als der ‚Heimatstrom‘.

    Ist nur blöd, wenn der der dann die Leitungen für den einheimischen Ökostrom verstopft. ;-)

    Wie kamen von der CSU. Es ging also um Bayern. Darum meine Frage: Welche Leitungen? -)weg

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Soweit ich weiß kauft Deutschland recht häufig, v.a. in den Sommermonaten, Strom aus dem Ausland ein, weil es günstiger ist als der ‚Heimatstrom‘.

    Ist nur blöd, wenn der der dann die Leitungen für den einheimischen Ökostrom verstopft. ;-)

    Also die statistischen Werte bzgl des Ausbaus der Anteile von Ökostrom zeigen einen der wenigen Punkte auf, wo man die Ampel anhand der sachlichen Zahlen wirklich loben kann….finde ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Soweit ich weiß kauft Deutschland recht häufig, v.a. in den Sommermonaten, Strom aus dem Ausland ein, weil es günstiger ist als der ‚Heimatstrom‘.

    Ist nur blöd, wenn der der dann die Leitungen für den einheimischen Ökostrom verstopft. ;-)

    In dem Augenblick ist ja gar kein Bedarf für den heimischen Ökostrom da, weil er zu teuer ist. Diese Konstellation gibt es sowieso total selten. In der Regel wird im Sommer vermehrt Ökostrom aus dem Ausland importiert. Weil auch dieser teilweise günstiger ist als unser heimischer Ökostrom. Atomkraft wird in der Regel nur bei Dunkelflauten importiert. Aber auch da nicht in so großen Mengen, wie viele glauben. Die Konstellation, dass Atomstrom im Sommer importiert wird, weil dieser gerade günstiger ist als unser heimischer Ökostrom, ist sehr selten und auch nur deshalb möglich, weil der französische Atomstrom massiv mit französischen und EU-Steuergeldern subventioniert wird.


    All diese von mir beschriebenen Fälle sind nicht die Regel, sondern treten nur hin und wieder auf. Das mit den verstopften Leitungen, was zurecht als Argument gegen heimischen Atomstrom angeführt wird, beträfe dann dauerhaft den Regelbetrieb, weil sich ein Atomkraftwerk nicht abstellen lässt und dauerhaft Strom produziert. Auch dann, wenn genug Ökostrom da ist und der auch günstiger wäre.


    Deshalb ist es zwar richtig, dass Deutschland in Dunkelflauten sowohl auf fossile Energie zurückgreift als auch auf Atomstrom aus dem Ausland. Durch den Wegfall der eigenen Atomkraft geschieht dies in Dunkelflauten auch mehr als früher. Aber auf der anderen Seite ist durch den Wegfall der Atomkraftwerke im Regelbetrieb anteilig mehr Ökostrom im Netz als früher.


    Da der Regelbetrieb stundenmäßig häufiger am Tag ist als der "Notbetrieb" bei Dunkelflauten", führt die Abschaltung der Atomkraftwerke unter dem Strich zu mehr Ökostrom und sogar zu weniger fossilen Strom, der produziert wird. Und am Ende dann auch zu einem günstigeren Preis am Markt (der aktuell aus anderen Gründen noch nicht beim Verbraucher ankommt). Also genau das Gegenteil, was bei der Abschaltung immer behauptet wurde.

  • Das Verhalten vom Orban, Eu und Nato sollen die Ungarn zwingen den endlich abzuwählen, solange gibt es eben keine Gelder den muss man rausekeln, wie auch immer. Der ist doch nicht gemeinschaftsfähig.

    https://www.n-tv.de/politik/Sc…sage-article24691276.html

    Die ganze EU-Osterweiterung war fürn Arsch. Habe ich damals nicht gut gefunden und tue es heute erst recht nicht. Siehe aktuelle Lage um die Ukraine und diverse andere Probleme...

  • Das Verhalten vom Orban, Eu und Nato sollen die Ungarn zwingen den endlich abzuwählen, solange gibt es eben keine Gelder den muss man rausekeln, wie auch immer. Der ist doch nicht gemeinschaftsfähig.

    https://www.n-tv.de/politik/Sc…sage-article24691276.html

    Die ganze EU-Osterweiterung war fürn Arsch. Habe ich damals nicht gut gefunden und tue es heute erst recht nicht. Siehe aktuelle Lage um die Ukraine und diverse andere Probleme...

    November 1998? :D

  • Hätte man nicht die Gunst der Stunde nutzen wollen, viele ehemalige Ostblock-Staaten schnell der Einflusssphäre der UdSSR/Russlands mutmaßlich endgültig zu entziehen, wäre sicherlich mit den einzelnen Kandidaten ein viel geregelterer, langsamerer Beitrittsprozess durchlaufen worden. Das sehe ich so für NATO und die EU.

    Und viele haben auch damals schon die Osterweiterung beider Organisation aufgrund der Eile kritisch beurteilt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • November 1998? :D

    Wenn man die Probleme erahnt hätte, ja. BRD/DDR ist aber noch was anderes, wie so manche Länder die dazu gekommen sind.

    Gerade Deutschland wollte diese aber und brauchte diese auch!

    Ohne die ganzen Osteuropäischen Arbeitskräfte wäre Deutschland doch nicht nur in Internetforen am Arsch, sondern tatsächlich.

    Wir brauchten nun mal Arbeitskräfte für den Niedriglohnsektor, den wir massiv ausgebaut haben.

  • ...ist nicht so traurig wie es auf Dich wirkt...als 4jähriger Flüchtling aus der SBZ ( sowjetischen Beatzunfszone ) ungefragt nach hier verfrachtet mit der Indoktrination man müsse dankbar sein ( kann sich keiner vorstellen wie schäbig man sich 1957/58 und auch später fühlen durfte, teilweise bis zur Selbstverleugnung....unterernährt und im Winter konnte man nicht raus weil keine warme Kleidung...das ist heutzutage alles wesentlich humaner..


    ....Dein letzter Satz ist sehr lyrisch....kollidiert etwas mit meiner Lebenserwartungsprognose von ca. 24 Jahren aufgrund eines angeborenen Herzfehlers...nicht erst seit Überschreiten dieses Zeitpunktes sind meine Zweifel an manchen ärztlichen Diagnosen gewachsen...


    aber insgesamt: eigentlich alles gut, bin froh neben der Fortuna auch ein Faible für z.B Mittelrhein, Gerolsteiner Beethoven, Böll und vieles mehr zu haben, ohne dass damit besondere Heimatgefühle verbunden wären, okay in der Erinnerung evtl. das alte Creamcheese war ein Stückchen Heimat...mir geht allerdings wirklich das Herz auf wenn ich von der A$$ Klappdach Richtung Stockum fahre...die Arena ist für mich Heimat..


    btt und sorry fürs lange persönliche Geknödel...;))shake

  • Heute ist mir etwas gänzlich Unpolitisches auf den Sack gegangen.


    Mein Gladbach-Nachbar hatte Besuch von Sohn und Schwiegertochter und ich ging auf ein Schwätzchen hinüber. Die sehr aparte Schwiegertochter eilte zu meiner angenehmen Überraschung sofort strahlend auf mich zu. Und mit einem nicht unfreundlichen, aber knappen "Hi Joxer" an mir vorbei, um überschwänglich unsere Katze zu begrüßen, die mir unbemerkt gefolgt war. Was dann wiederum meine Frau überaus lustig fand. Das zumindest ist ja auch was wert.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wieder einmal die CDU. Heute: Frank Brommert, CDU Landtagsabgeordneter in Brandenburg


    "In dem Post heißt es, Gott habe Lieblingsrockstar Tina Turner zu sich gerufen, außerdem Lieblingsskifahrerin Rosi Mittermeier und Lieblingsfußballer Franz Beckenbauer. "Meine Lieblingspolitiker sind Robert Habeck, Annalena Baerbock und Ricarda Lang. Ach und Olaf Scholz", so der Text weiter."


    https://www.rbb24.de/politik/b…hatsapp-status-luege.html


    Respekt, Fritze Merz. Geniale Idee mit eurer Version der Brandmauer. Wir verschieben die einfach so weit nach rechts, dass das Original einfach an der linken Seite wieder rauskommt,

  • Beitrag von Igor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Heute ist mir etwas gänzlich Unpolitisches auf den Sack gegangen.


    Mein Gladbach-Nachbar hatte Besuch von Sohn und Schwiegertochter und ich ging auf ein Schwätzchen hinüber. Die sehr aparte Schwiegertochter eilte zu meiner angenehmen Überraschung sofort strahlend auf mich zu. Und mit einem nicht unfreundlichen, aber knappen "Hi Joxer" an mir vorbei, um überschwänglich unsere Katze zu begrüßen, die mir unbemerkt gefolgt war. Was dann wiederum meine Frau überaus lustig fand. Das zumindest ist ja auch was wert.

    Gegen eine Katze oder ein anderes lieb gewordenes Haustier kann man bei Frauen auch schon mal verlieren. ......Eigentlich immer!;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich sehe das eher als gefährlich, als dämlich.

    Da lebt ein ostdeutscher Provinzpolitiker seine Phantasien aus und stellt die in seinen Status, um ganz unverblümt, seine kleine Blase damit zu beglücken.

    Dass diese frohe Botschaft nach aussen getragen wird, hat sein Inzuchtbewusstsein nicht auf dem Schirm gehabt.


    Für mich ist das eher ein Indiz, dass diese Botschaften und Hassverbreitungen in den neuen Ländern längst Usus ist und deren Phantasien sich langsam durch den ganzen Osten fräsen...

    Die Lunte glimmt...