Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Remax 100% Zustimmung!!!..Der Weg der seit 2014 bestritten worden ist. war eindeutig der Falsche!! ..

    Mit dieser "Spieler Generation"..wäre vielleicht auch ein Titel mehr drin gewesen...man war erfolgreich

    und immer vorne dabei...aber richtig geklappt hat es eben nur 2014. dort waren alle auf dem höchsten Level.

    Man darf sicherlich auch mal einige "taktische" Entscheidungen von Löw anzweifeln...denn Fehler hat er auch

    bei den früheren Turnieren gemacht. Die wurden damals zwar angesprochen, aber richtige Schlüsse wurden daraus

    nicht gezogen. Selbstüberschätzung und eine gewisse Arroganz sind leider ein weiteres Hauptübel gewesen.


    Stefan Kuntz , den ich persönlich nicht für geeignet halte als Nachfolger, hat aber trozdem recht mit seiner Aussage im Nachwuchsbereich

    http://www.reviersport.de/3744…deutschland.html#comments

    .

  • Hat von "Der Mannschaft" und den "Leuten drum her rum" doch keiner "Eier", rinn inne dunkel getönte PS-Schleuder und den paar Leuten die doch noch gekommen sind keines Blickes würdigen.

    Beim nächsten Freundschaft Kick sollten die Fans das dann mal machen, in dem keiner hin geht!!!

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Vielleicht sind wir ganz einfach auch sehr verwöhnt, weil Deutschland sonst immer Erfolg hat und sehen alles jetzt etwas überspitzt.


    Der deutsche Fußball ist sicher nicht über Nacht schlecht geworden, sondern man hat halt bei einem WM Turnier voll verkackt, was anderen Nationen immer wieder mal passiert, aber uns bisher eben nicht.


    Ich denke, dass die schlechte Stimmung, die vor dem Turnier um die Nationalmannschaft verbreitet wurde, die Spieler verunsichert hat. Gerade beim Spiel gestern war doch sehr deutlich die Nervosität und Verunsicherung zu spüren und dann kann auch eine qualitativ sehr gute Truppe nicht funktionieren.


    Beim nächsten Turnier wird es wieder ganz anders aussehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • "höckschte Sischehait und Brätzision" verträgt sich einfach nicht mit Individualität und Kreativität


    aus Mittelfeldballbesitzgeschiebe und Kurz- und/oder Rückpasspassagen entstehen keine Angriffe


    und aus kroos´scher Zweikampfallergie entsteht kein Kampf


    was bleibt?

    Vorrundenaus!

  • und im Werbefernsehen für jeden Sieg der Deutschen Nationalmannschaft einen Monat frei Surfen oder frei telefonieren ..die firmen haben das gewusst das die NM früh ausscheidet;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich denke, dass die schlechte Stimmung, die vor dem Turnier um die Nationalmannschaft verbreitet wurde, die Spieler verunsichert hat.

    Jetzt wird es albern. Aber du hast vergessen, daß schlechte Hotel und die Mücken zu erwähnen. Das kann einen schon ganz schön runterziehen.

    und ganz wichtig die Espressomaschine funktionierte nicht

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Interessant...


    Wir sehen Dinge überspitzt weil wir erfolgsverwöhnt sind? Die Leistung bei dieser WM war derart unter aller Kritik - mit Ausnahme vielleicht der zweiten Halbzeit gegen Schweden - das man hier bestenfalls in der Sakla nach unten noch beleidigend werden könnte, aber niemals überspitzt.


    Das die Leistung nicht "über Nacht" schlechter geworden ist, wurde ja nun ausreichend von allen Seiten erkannt und bestätigt. Was die Sache unterm Strich nicht besser macht , im Gegenteil! Und mit welchen Nationen vergleichst du uns mit "was anderen Nationen immer wieder mal passiert"?


    Und wleche "schlechte Stimmung" wurde von wem in einem Ausmaß verbreitet, das es einen 4-fachen Champions League Gewinner wie Kroos verunsern könnte?


    Genau wegen diesem weichgespülten "das wird schon irgendwie, irgendwo, irgendwann" und wenn nicht ist auch nicht so wild, saß unser "Mannschaft" heute im Flieger nachhause.

  • Diese Problematik habe ich mit Bayern “Fans“ schon vor drei Jahren vergeblich besprochen.

    Alles Probleme der anderen Vereine.

    Mal gucken ob es jetzt endlich kapiert wird.

    Aus seiner Sicht ja korrekt. Soll Bayern jetzt schlechter werden, nur das die anderen Vereine aufrücken können?

  • Soll Bayern jetzt schlechter werden, nur das die anderen Vereine aufrücken können?


    in den Schulen wird das schon seit mehr als 20 Jahren "erfolgreich" praktiziert ...