Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich wüsste nicht, dass Trump politische Gegner inhaftiert, noch dazu ohne Anklage.

    Nö, der nimmt Kinder von illegalen Einwanderern und hat keinen Plan, sie ihren Eltern, selbst wenn sie die USofA längst wieder verlassen haben, zurückzugeben. Und seine Buddies verdienen sich goldene Nasen an den "Detention Centers". Und ICE verhaftet und deportiert regelmässig legale Einwohner.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Habe ich das richtig verstanden? Bundes - Jogi hat die selbe "Beratungsagentur" wie u. a. Ilkay und Mesut und Angehörige von denen sind Teil des Beraterteams?

    Das lässt ja die Nominierung der Beiden in einem ganz neuen Licht erscheinen.


    EDIT

    Ich bin schon einwenig erstaunt, darüber zuvor noch nie etwas gelesen zu haben. Gerade bei all dem Trubel um Erdogate

    Das wurde hier vor der WM, u.a. von mir bereits gepostet.

    Es ist aber noch besser: Arslan hat das in London eingefädelt und ist AKP Anhänger.

    Gündogan investiert sein Geld in Bauprojekte wo der Staat eifrig mithilft.


    Was Özil angeht: als ausgezeichnetes Integrationsvorbild muss man der Auszeichnung auch gerecht werden. DAS werfe ich ihm vor. Er wirft die Gesellschsft zurück durch Spaltung.

  • Erdogan, Trump, Putin und die AfD sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Dass Mesut und Loddar das nicht verstehen wundert mich nicht.

  • Özil, vorher nix gerafft, hinterher nix gerafft, strunzeblöd halt, wie man ihn "kennt"!

    So ist das wohl, wenn man nicht die hellste Kerze am Christbaum ist!


    Ich hoffe, dass es das mit deiner N11 Karriere war, man möchte sich irgendwann sicherlich doch wieder mit der Deutschen Nationalelf identifizieren wollen, könnte ich mir mit dir in Weiß nicht vorstellen!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ganz unabhängig davon, ob Özil in seinen vermutlich noch folgenden Erklärungen seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft selbst erklären wird oder nicht, kann er nun eindeutig nie wieder vom DFB für die Nationalelf berücksichtigt werden.


    Und als Spieler zumindest in der Bundesliga hat er sich ebenfalls für ewige Zeiten verbrannt, denn kein Verein wird sich Özil nach seinen dämlichen und dummdreisten Sprüchen als Spieler noch leisten wollen.


    Ich sehe ihn demnächst seine Karriere in der Türkei ausklingen lassen, da fühlt er sich angesichts seines Idols Erdogan auch vermutlich wesentlich wohler, als in einem Land wie Deutschland, wo seine Integration als Bürger mit ausländischen Wurzeln und deutscher Staatsangehörigkeit nur als krachend gescheitert bezeichnet werden kann.

  • Ganz unabhängig davon, ob Özil in seinen vermutlich noch folgenden Erklärungen seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft selbst erklären wird oder nicht, kann er nun eindeutig nie wieder vom DFB für die Nationalelf berücksichtigt werden.


    Und als Spieler zumindest in der Bundesliga hat er sich ebenfalls für ewige Zeiten verbrannt, denn kein Verein wird sich Özil nach seinen dämlichen und dummdreisten Sprüchen als Spieler noch leisten wollen.


    Ich sehe ihn demnächst seine Karriere in der Türkei ausklingen lassen, da fühlt er sich angesichts seines Idols Erdogan auch vermutlich wesentlich wohler, als in einem Land wie Deutschland, wo seine Integration als Bürger mit ausländischen Wurzeln und doppelter Staatsangehörigkeit nur als krachend gescheitert bezeichnet werden kann.

    soweit mir bekannt ist hat er nur die deutsche Staatsangehörigkeit.

  • Erdogan ist auch gewählt wurden

    Hitler auch...

    Langsam geht mir das auf die Nerven, damals war die NSDAP eine zugelasse Partei genauso wie dieAKP AFD NPD usw. Damals gab es auch ein Wahlrecht und Meinungsfreiheit. Was also wäre eurer Meinung nach mit einem Spieler der sich offen zur AFD bekennt. Nationalspieler ja oder nein. Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen AKP und AFD

  • Ist richtig und inzwischen korrigiert, Özil hat die türkischen Staatsbürgerschaft abgelegt und dann anschließend die deutsche angenommen.


    Ein offenes Geheimnis ist aber auch, dass es viele ehemalige türkische Staatsbürger gibt, die sich nach Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft wieder in der Türkei einbürgern lassen, was die Türkei offenbar erlaubt.


    Ob Özil dies getan hat entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Sowohl Özil und Gündogan machen es sich sehr einfach. So hatte Gündogan auf sein Trikot die Widmung "Für meinen Präsidenten" geschrieben. SEHR unpolitisch.


    Das sind alles blöde Ausreden, nicht mehr und nicht weniger.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi