Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ist mir trotzdem alle mal lieber wie diese bescheuerten Freundschaftsspiele wo es um null geht und unser Jogi wirklich bis auf den letzten Spieler alles und jedes getestet hat, anstatt sich mal richtig einspielen zu lassen.


    Ich fand diese teilweisen beschämenden Auftritte im Nationaltrikot total daneben und haben dann ja auch viel von unserem früheren Ruf kaputt gemacht.

  • Im Winter hat jeder einzelne die Chance ein Statement zu setzen. Ganz leicht ohne große Anstrengung.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Im Nachgang hatte TV-Experte Christoph Kramer Verständnis für die mäßige Leistung der deutschen Elf. Gegen Mannschaften wie die Ungarn, so konstatierte er, könne man schon mal auf Zenit beißen. ^^

    Ich wollte mich hier zurückhalten, da meine Frustration zu groß ist, nicht vollumfänglich mich über den Sieg freuen zu können (gg. Deutschland bin ich zwiegespalten und na ja, ihr wisst schon...), aber diese ungarische Nationalmannschaft ist nicht die von vor 10-15 Jahren. Mit Marco Rossi hat man einen äußerst kompetenten Trainer, der sich auch noch sicher im voll von Phantomschmerzen besetzten ungarischen Fußballmilieu bewegt und deshalb sich entfalten kann. Klar, der Sieg ist eine Überraschung, aber keine so große mehr, wie es vor Jahren gewesen wäre.


    Natürlich gehört auch zur Wahrheit dazu, dass man auch gute Spieler einbürgern konnte (Willi Orban - ungarischer Vater, Loic Nego - spielt seit 8 Jahren in Ungarn, Milos Kerkez - kommt aus einer Mischfamilie in der Vojvodina, Callum Styles - ungarische Großmutter), aber Ádám Szalai ist ja ein Urgestein (sind auch seine letzten Spiele für die Nationalmannschaft) und Dominik Szoboszlai ist Klasse (ihr könnt nicht vorstellen, wie ich das abfeiern werde, wenn er endlich die Dosen verlässt).


    Trotzalledem, die dt. Nationalmannschaft ist in einer Krise, aber ich will da nicht groß den Experten geben, ihr seht es ja auch.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • aber warum hat man sich nicht für die WM qualifiziert?

  • Das war doch nur der Vorgeschmack was uns in der Vorweihnachtszeit erwartet. Totentanz auf dem Grab des Fußballs ausgeführt von eierlosen Akteuren, deren Hauptbeschäftigung es ist sich selbst zu inszenieren.

    Also mich erwartet in der Vorweihnachtszeit: Glühwein über dem Lagerfeuer, gesellige Abende mit Freunden, vielleicht ein Schneespaziergang in der Eifel (Romantik kann ich), Glühwein, Filmabend mit Glühwein, sicherlich ein Weihnachtsmarkt ohne TV aber mir Glühwein, Geschenke aussuchen und verpacken (dabei mit Glühwein beruhigen, weil der verdammte Tesafilm überall klebt wo er nicht soll), Whislytasting......und und und


    Ich freu mich drauf.

  • ...während der ersten Halbzeit des Gruselkicks gegen Ungarn mit diesen unsäglichen Doppel., drei-. vier und fünffach Pseudopässen ohne jede Effektivität, die auf mich wirkte als wenn Hönnepel-Niedermörmpter einen auf FC Barcelona machen wollte musste ich andauernd an Spieler denken die ich erleben durfte...Schnellinger, Höttges, Haller, Tilkowski, Abramczik, Beckenbauer, uns Uwe, Netzer, Overath....und viele viele andere denen es Spass gemacht hat zuzuschauen...eigentlich bin ich nicht rückwärtsgewand, aber wenn ich mir die Entwicklung im Profifussball anschaue wäre mMn ein wenig Rückkehr zu alten Tugenden wie Spielhärte, Kampf, Zielstrebigkeit zum Tor nötif...schon heute fehlt ein Spielmacher wie Kroos, Schweinsteiger...und ein Links-/Rechtsaussen die Flanken zum 9er bringen könnten auch nicht schaden.....diese übermässigen Positionswechsel und dauernden Rotationen machen mMn die Spiler plemplem, und mich als Betrachter auch...


    um es mit einem schönen alten Sprichwort abzuschliessen: back to the roots

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Das war doch nur der Vorgeschmack was uns in der Vorweihnachtszeit erwartet. Totentanz auf dem Grab des Fußballs ausgeführt von eierlosen Akteuren, deren Hauptbeschäftigung es ist sich selbst zu inszenieren.

    Also mich erwartet in der Vorweihnachtszeit: Glühwein über dem Lagerfeuer, gesellige Abende mit Freunden, vielleicht ein Schneespaziergang in der Eifel (Romantik kann ich), Glühwein, Filmabend mit Glühwein, sicherlich ein Weihnachtsmarkt ohne TV aber mir Glühwein, Geschenke aussuchen und verpacken (dabei mit Glühwein beruhigen, weil der verdammte Tesafilm überall klebt wo er nicht soll), Whislytasting......und und und


    Ich freu mich drauf.

    Kann das sein das du bis Heiligabend rotze voll bist vor lauter Glühwein😁

    Genau so sollte es sein, und es wäre mir ein Fest wenn alle den Fußballdreck links liegen lassen.

    Oder als Alternative könnte man ja ne kleine NRW Meisterschaft ausspielen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Heute werden 16 jährige Nationalspieler. Überhaupt wird alles "getestet und eingebürgert" was nicht schnell genug den Baum hochkommt.

    Ich habe das jetzt erst gelesen, verfolge die Nationalmannschaft auch schon länger nicht mehr intensiv, wer wurde denn seit Paolo Rink und Sean Dundee eingebürgert?

    Cacau. Asamoah?

  • Beitrag von Newbie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hm ().