Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Endlich, endlich.... Nun muss sein Spezl Hansi aber bitte auch noch den Hut nehmen. Der empathischste Trainer der letzten Jahre, aber leider ohne jeden Zug, ohne scharfen Spirit. Klopp wäre für mich so einer, aber wohl leider nicht abkömmlich. Jaja die Kohle, ich weiß, aber kann es da nicht einfach mal so eine Aufgabe sein, Nationaltrainer, 2024 EM im eigenen Land. Mit der Schlurferei auf dem Platz wäre es vorbei, Motivation und Spirit pur, kein auf der Bank hocken und bei nem Scheiss Spiel der eigenen Mannschaft ins Tablet der Fehlerflüsteter schauen. "Mmmmh, was machmer n jetzt?" . Wahrscheinlich würden die Verteidiger von ihm bei entsprechenden Leistungen in der Halbzeit "aufgegessen" werden. Er hat bewiesen, daß er es kann, die Phalanx der Bayern damals durchbrochen und Liverpool an der Spitze in England etabliert. Er wäre der Richtige, den Wunsch lege ich mir unter den Weihnachtsbaum. Kloppo, bitte aufräumen....

  • Klopp wird das nicht machen wollen, noch nicht. Vielleicht 2027 nach einem Jahr Auszeit.


    Flick ist ja nicht unfähig. Aber halt von der Spielidee und taktisch nicht groß anders als Löw und wird im Gegensatz zu ihm mit Deutschland aber nie einen Titel holen.


    Ich wundere mich sowieso die ganze Zeit, warum man alle möglichen Gründe anführt, aber mit keinem Wort seine taktischen Fehler und seine Art des Fußballs aussen vor lässt!


    Wenn man sich die Spiele seit seiner Übernahme ansieht, hat vom ersten Tag das problem mit der Abwehr bestanden. Das ist ja nichts neues. Und wenn immer von seiner positiven Bilanz gesprochen wurde. Ja ja, mit Siegen gegen Luxemburg Israel oder Island. Wahnsinn. Anstatt sich eine Mannschaft einspielen zu lassen wurde quasi bis zum letzten Tag rumprobiert (Oman). Genauso in der Nation League.

  • Bierhoff fott, fehlt nur noch Hansi.

    Aber mal Butter bei die Fische: Wer soll ihn denn ersetzen? Leute wie Klopp und Tuchel lassen wir mal aussen vor, die haben andere Ambitionen und sind auch schlicht zu teuer. Klopp in 10 Jahren vielleicht…


    Gut passen würde ja Streich, aber dann kann er nicht mehr mitm Fahrrad zu seinem SC. Ole Werner wäre auch noch eine gute Lösung, ist aber nix für die Medien.


    Oder vielleicht den aktuellen Trainer aus Kapellenhausen? Hätte zumindest Unterhaltungswert… :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es wäre glaube ich wirklich mal Zeit für einen ausländischen Trainer. Es wird nämlich dringend mal eine Sichtweise von außen benötigt. Der gleiche Trott wie seit 18 Jahren, immer und immer wieder... Man sieht es doch in der Bundesliga. Dort wird zu 95% der gleiche Fußball gespielt. In der Nationalmannschaft spielt man dann plötzlich Ballbesitz Fußball, in der Bundesliga ist es nur noch Pressing/ RB Fußball.


    Leider gibt es wenige ausländische Trainer, mit internationalen Format, welche auch der Sprache mächtig sind. Arsene Wenger ist mittlerweile zu alt.

  • Es wäre glaube ich wirklich mal Zeit für einen ausländischen Trainer. Es wird nämlich dringend mal eine Sichtweise von außen benötigt. Der gleiche Trott wie seit 18 Jahren, immer und immer wieder... Man sieht es doch in der Bundesliga. Dort wird zu 95% der gleiche Fußball gespielt. In der Nationalmannschaft spielt man dann plötzlich Ballbesitz Fußball, in der Bundesliga ist es nur noch Pressing/ RB Fußball.


    Leider gibt es wenige ausländische Trainer, mit internationalen Format, welche auch der Sprache mächtig sind. Arsene Wenger ist mittlerweile zu alt.

    Da ist in der Tat was dran. Man hatte schon nach Löw einen echten Schnitt machen müssen. Mit Flick als Co-Trainer von Löw hat man ja genau das nicht machen wollen. Nun hat man die Quittung. Ja ich weiß, es war alles sehr knapp und man hätte mit Glück auch noch ins Achtelfinale kommen können. Aber viel weiter wie bis ins Viertelfinale wohl kaum.


    Das Problem ist einfach die Spielweise, die schon unter Löw zuletzt nicht mehr ganz zeitgemäß war. Flick hat das dann leider fortgesetzt, anstatt eine eigene

    Idee einzubringen und durch zu drücken. Fur die Spieler war das alteingefahrene natürlich auch bequemer und nicht so laufintensiv wie frühes pressen.

  • passt da ins Profil des DFB.

    Damit sprichst du m.E. ein großes Problem des DFB an. Die versuchen immer wieder den großen Umbruch mit Kontinuität. Und da ist, wie eine Glatze haben wollen, ohne alte Zöpfe abschzuschneiden.

    Das Problem ist halt häufig, dass Veränderungen/Umbrüche etc ohne Unterstützung/Rückhalt aus dem Vorstand/Präsidium/der GF Ebene schwer erfolgreich umsetzbar sind. Ich denke, dass der DFB keinen nicht deutschsprachigen Trainer verpflichten würde. Da wird es dann halt eng. Wenn nicht Tuchel, dann noch Hasenhüttl und weiter? Da kommt dann schnell der Name Herrlich ins Spiel. Wobei das Duo Sammer als GF und Tuchel auf der Bank natürlich auch meine Idealbesetzung wäre. Vielleicht nur einen gut dotierten Vertrag über 2 Jahre zur EM und danach kann er, bei Wunsch, wieder in den Vereinsfussball zurück..

  • Streich passt nicht in den Medien Rummel rein und außerdem versteht den keiner.😂

  • Jetzt noch den Wellensittich-Trainer schassen. Auch wenn gerne behauptet wird er sei nur 2 Jahre Nationaltrainer, so war er bereits 8 Jahre Co und gehört mit zur Mischpoke.

    Stimme ich voll zu, bin für Klopp als Bundestrainer und vielleicht haben wir dann nicht 95 % Bayern Spieler auf dem Platz, würde mir wünschen, das mann andere Vereine auch stärker berücksichtigt und nicht nur ein Verein dominiert.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/