Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Beitrag von dosti63 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Solange die Bayern Ledertreter Gilde in der arroganten Profi Fußballwelt die Mehrheit in Deutschland, in der Nationalmannschaft hat, wird sich nichts ändern. Die werden weiter absahnen ohne zu liefern, auch wenn ihr Leistungszenit längst überschritten ist. Und die Führung des DFB tut es ihnen gleich und ist deshalb auch penetrant aufdringlich mit seltsamen Entscheidungen, um ein weiterso auch in Zukunft möglich zu machen ohne große Veränderungen zum Guten hin.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich dachte es wurde gesagt als Loew aufhoerte, dass Loew letztendlich erfolgreich war weil er Flick als Cotrainer hatte, dass Flick eigentlich der bessere Mann waere... und dann war Flick ja auch kurz danach sehr erfolgreich mit den Buyern. Das kann man ihm doch jetzt nicht alles abschreiben? Aber ich finde auch Loew haette nach der Schmach in 2018 sofort zuruecktreten sollen und Flick haette nach dem Vorrundenaus in diesem Turnier das gleiche machen sollen

  • Ein guter Co oder Vize ist nich langer kein guter Häuptling...

    Ich moechte Flick ganz bestimmt nicht verteidigen, aber bei FCB hat er sich ja bewiesen, weswegen er ja auch den Job beim DFB bekommen hat

    Ich glaube, das jeder halbwegs begabte Trainer mit/bei den Bayern erfolgreich wäre. Da musste, glaube ich, nicht DER Startrainer für sein...

  • Ich moechte Flick ganz bestimmt nicht verteidigen, aber bei FCB hat er sich ja bewiesen, weswegen er ja auch den Job beim DFB bekommen hat

    Ich glaube, das jeder halbwegs begabte Trainer mit/bei den Bayern erfolgreich wäre. Da musste, glaube ich, nicht DER Startrainer für sein...

    Bin mir nicht so sicher, siehe Moyes bei Man U

  • Ich glaube, das jeder halbwegs begabte Trainer mit/bei den Bayern erfolgreich wäre. Da musste, glaube ich, nicht DER Startrainer für sein...

    Bin mir nicht so sicher, siehe Moyes bei Man U

    Ich glaube aber schon das es eine ganz andere Nummer ist ob du jetzt Bayern oder Fortuna trainierst. Flick ist kein schlechter Trainer, aber wahrlich kein mutiger.

  • Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten aber es beschleicht mich gefühlsmäßig , dass Du glaubst Allofs sei ein Absahner, liefere nicht das, was man meint was er liefern soll für das Geld was er bekommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass er versucht das Beste für Fortuna heraus zu holen und dass er das Geld was er bekommt auch verdient hat. Wir sehen als Fans aber auch, dass es für uns nicht schnell genug und weiter geht in Richtung Entwicklung und Erfolg, obwohl beides Vorhanden ist, schaut man mal die Jahre vor Allofs an in unserer Miseren Historie. PS: Mein Lieblingsmanager war und ist immer noch Wolf Werner.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • DFB Expertenrat?


    "Der Deutsche Fußball-Bund plant mit Blick auf die EM 2024 im eigenen Land offenbar die Gründung einer Kommission mit starken Personen aus dem deutschen Fußball. Wie die "Bild" am späten Montagabend berichtete, sollen dem Expertenrat sieben Männer angehören:

    • DFB-Präsident Bernd Neuendorf
    • DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke
    • Oliver Mintzlaff, CEO von Red Bull
    • Rudi Völler, langjähriger Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen
    • Matthias Sammer, Berater
    • Oliver Kahn, Vorstandschef des FC Bayern
    • Karl-Heinz Rummenigge, Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees

    Dieser soll die Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft und des DFB "begleiten, hinterfragen und unterstützen" und mit Bundestrainer Hansi Flick konstruktiv zusammenarbeiten, heißt es in dem Bericht."


    Puh, da haben sie sich ja die Creme de la Creme rausgesucht - zeigt einmal mehr dass der DFB nicht das geringste von der Entfremdung der Fans verstanden hat...

  • Da kannst du mindestens 5 von in die Tonne kloppen. Kein einziger Fanvertreter dabei.

    Stark überpresente Kommerzfraktion, wenig visionäres.

    Da weiß man wo die Reise hingeht.

    Nix verstanden.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Was für ein Gruselkabinett. :-w Das Who is who der Arschlöcher.

    Ich frage mich was der Limo-CEO da zu suchen hat?

    Da hätte ich eher einen aus ner anderen Sportart mal dazu geholt. Eishockey z.b., die haben es nämlich aus dem Tal geschafft und heute sind so viele Deutsche in der NHL wie nie zuvor. Und nicht nur mehr TWs.

    Zudem kein Einziger mit Ahnung von Jugendausbildung. Mislintat fällt mir da direkt spontan ein.

    Für mich menschlich als auch von den Kompetenzen voll am wirklichen Bedarf vorbei.


    Außerdem ist es ja schön dass man den Fredi auf dem Zettel hat. Ob man die Position - zumindest in der Form wie sie der Bierhoff eingenommen hat - überhaupt noch braucht hätte man ja mal erst prüfen können.

  • Da kannst du mindestens 5 von in die Tonne kloppen. Kein einziger Fanvertreter dabei.

    Stark überpresente Kommerzfraktion, wenig visionäres.

    Da weiß man wo die Reise hingeht.

    Nix verstanden.

    Expertenrat. Wenn ich den Scheiß schon lese. Heißt für mich übersetzt: Der Bundestrainer taugt nix.


    Würde mich interessieren, wenn zB Klopp Trainer wäre und diese Herren ihm reinreden wollen...

  • Darum geht es auch nicht. Sondern wie man die Hochglanzveranstaltung im eigenen Land rettet. Dazu zählt dann nicht nur die Performance der Nutella-Boys auf dem Rasen, auch das Marketing muss stimmen (darum auch der Brause-Vogel, wenn RB eins perfekt kann, dann ist es Vermarktung)

    Die Medien werden wohl auch noch auf Linie gebracht.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)