Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Zitat

    Einen richtigen Prozess bei der Personalauswahl habe es gar nicht gegeben, wie Watzke freimütig erzählte. „Wir haben zusammengesessen“, sagte der DFB-Vizepräsident. „Und ja, dann siehst du die Runde da und dann habe ich spontan einfach mal gesagt: ‚Rudi, das wäre doch eigentlich was für dich.‘ Wir sind ja auch eher so Bauchmenschen. Und dann war jetzt mal der Stein im Wasser.“

    https://www.faz.net/aktuell/sp…udi-voeller-18619619.html


    Tritratrullala ...

    So haben wir das letztens bei uns im Dorfverein auch gemacht als wir einen neuen Kassenwart gesucht haben.

    Ja genau.

  • https://www.facebook.com/watch?v=1817160535336663


    Was erzählt der da zusammenhangloses? Passt gut zum DFB ;--)b:facepalm:

    Man muss sich dieses Video wirklich mal antun. Spätestens danach weiß man dann nämlich, was man vom Völler in seiner neuen DFB-Funktion erwarten kann!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Stellt man sich extra so an, weil man eben nichts außer meckern kann?


    Ist auch egal. Eine wirklich sinnvolle Diskussion ist in dem Forum längst abhanden gekommen.


    Würde mich bei vielen Dingen über gute Diskussionen, mit Inhalt, freuen. Meisten kommt nur „scheisse…“ , „sinnlos…“ usw.


    Daher lassen wir es lieber. Alles scheisse.

    Diskustieren ist doch schön. Aber über was willst du denn diskutieren, wenn doch in der Sache bereits entschieden ist? Das ist dann doch Trallafitti und die Zeit nicht wert.

    Aber damit entwertest Du natürlich auch alles hier. 'Entschieden' wird hier im Forum auch so gut wie gar nichts. Und über Ergebnisse von Spielen zu diskutieren, die nicht mehr zu ändern sind, ist dann ja im Grunde auch zweckbefreit. --- Aber das ist doch vielleicht der Zweck hier: Triebabfuhr, hin und wieder sogar mit Niveau. Kennst Du doch.

  • Aber damit entwertest Du natürlich auch alles hier. 'Entschieden' wird hier im Forum auch so gut wie gar nichts. Und über Ergebnisse von Spielen zu diskutieren, die nicht mehr zu ändern sind, ist dann ja im Grunde auch zweckbefreit. --- Aber das ist doch vielleicht der Zweck hier: Triebabfuhr, hin und wieder sogar mit Niveau. Kennst Du doch.

    Tja, daß ist eine Zwickmühle. Entschieden wird woanders, das stimmt. Wir können uns hier lediglich das Maul zerreissen, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war, Über Spieler, die evtl. zur Fortuna passen könnten, also quasi wie am "Stammtisch". Aber über irgendwelche Leute, die den Job von Völler evtl. besser machen würden, obwohl man gar nicht weiß, ob die das überhaupt machen wollen, ist MIR zu blöde. Da kann ich auch über das morgige Wetter diskutieren, ob es eher regnen oder schneien wird. Meine Sicht der Dinge.

  • Infantino_Final_Rund.png




    Der Bastard darf nicht wiedergewählt werden! ( Wahl am 16.3.2023 )

    --------------------------------------


    Offener Brief an DFB-Präsident Bernd Neuendorf


    Warum schweigt der DFB, Herr Neuendorf?


    Sehr geehrter Herr Neuendorf!


    Die WM in Katar ist vorbei. Fans, Mannschaften und Funktionäre sind längst heimgekehrt. FIFA-Chef Gianni Infantino hat wie erwartet „das Turnier als beste WM aller Zeiten“ gefeiert, der FIFA-Rat den Gewinn aus dem WM-Jahr bekannt gegeben: 5,7 Milliarden US-Dollar. Da werden bald wohl die Prämien für die Teilnehmerländer ausgeschüttet.


    Kein Wort dagegen – immer noch nicht – über den Entschädigungsfonds, den Amnesty International, Human Rights Watch und andere Menschenrechtsorganisationen gefordert haben. Eine Forderung, die Sie, Herr Neuendorf, ausdrücklich begrüßt und unterstützt haben. Die geforderten 440 Millionen US-Dollar werden keinen toten Arbeiter und keine tote Arbeiterin mehr lebendig machen, aber sie könnten das Leid der Hinterbliebenen lindern. Das Geld ist da, der Wille nicht. Beim Gastgeber Katar nicht, bei der FIFA nicht und – wie es scheint – auch beim DFB nicht. Sie haben versprochen, sich bei der FIFA für den Entschädigungsfonds starkzumachen, aber wir hören vor dem FIFA-Kongress nichts davon. Warum nicht, Herr Neuendorf?


    Stattdessen müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass der FIFA-Rat soeben die KlubWM 2023 nach Saudi-Arabien vergeben hat, in ein Land, in dem es um Menschenrechte noch schlimmer bestellt ist als in Katar. Einstimmig sei die Entscheidung gefallen, heißt es. Ganz im Sinne des Systems Infantino, dem Menschenrechte weniger wert sind als Geld, woher es auch kommt. Vom DFB hört man nichts dazu. Warum nicht, Herr Neuendorf? Ist es dem DFB, ist es Ihnen völlig egal, dass wieder ein autoritäres Regime den Fußball zum Sportswashing nutzen kann?


    Wenn Sie Wort halten wollen, dann erheben Sie noch vor dem FIFA-Kongress am 16. März 2023 Ihre Stimme und fordern den Entschädigungsfonds. Erklären Sie sich bereit, dass der DFB die Prämie, die ihm aus der WM zukommt, in diesen Fonds einzahlen wird.


    Wenn Sie wirklich Reformen in der FIFA anstoßen wollen, dann verweigern Sie Gianni Infantino die Gefolgschaft. Enthalten Sie sich auf dem FIFA-Kongress nicht der Stimme. Stimmen Sie bei der Wahl im März gegen Infantino.


    Entschädigungsfonds jetzt einrichten!


    Don’t vote Infantino! Unterzeichnet von:


    BoycottQatar2022


    Queer Football Fanclubs


    Unsere Kurve e.V.


    Discover Football


    CI Romero


    Fanabteilung Eintracht Braunschweig


    Schalker Fan-Initiative e.V.


    FC Ente Bagdad (Mainz)


    Gesellschaftsspiele e.V. (Berlin)


    Blau-Weiss statt Braun e.V. (Karlsruhe)


    Fanblog Fortuna Brötchen


    Totale Offensive BVB


    Redaktion MillernTon


    15Flitzpiepen / Die Ultrasüßen (Fanclubs 1. FC Union Berlin)


    Erlangen Dub Zitty 2001 (Fanclub 1. FC Nürnberg)


    Platzhirsche Düren (Supporters 1. FC Düren)


    Fangruppen des SV Babelsberg 03:


    Dauerbrenner / Alle zusammen – voran 03 / Brigade Konrad Wolf


    Gaffelzecken Regensburg (FC St. Pauli Fanclub)


    Stiftung Nord-Süd-Brücken


    Eine Welt Netz NRW e.V.


    in den Lauf.Fußball.Fans.Kultur (Fußball AG der Aktion 3.Welt Saar e.V.)


    Cum ratione gGmbH


    Buchhandlung BiBaBuZe

  • Ich befürchte, da wischen die sich beim DFB den Hintern mit ab. Leider.

  • …und der kleine Gianni wischt sich mit einer evtl. Gegenstimme aus Deutschland den hochglanzpolierten Puppes ab.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • …und der kleine Gianni wischt sich mit einer evtl. Gegenstimme aus Deutschland den hochglanzpolierten Puppes ab.

    Deutschland hat doch nix mehr zu melden im Weltfußball. Das Geld wird in Asien gemacht, jeder kleine Weltverband wird ihren König Infantino weiter unterstützen. Die Milliarden fließen schließlich auch in deren Taschen.

  • Deutschland ist in der FIFA tatsächlich ein irrelevanter Player. So lange sich große europäischen Verbände nicht vereinigen, wird nichts passieren. Wobei es ja sogar passiert. Die UEFA stellt sich teilweise komplett gegen die FIFA und trotzdem interessiert es keinen.


    Die WM in Katar hat bewiesen, die FIFA braucht leider kein Deutschland mehr.


    Trotzdem sollte man wenigstens den Anstand besitzen, Ihm die Stimme zu verweigern. Auch wenn es am Ende nichts bringen wird.

  • Deutschland ist in der FIFA tatsächlich ein irrelevanter Player. So lange sich große europäischen Verbände nicht vereinigen, wird nichts passieren. Wobei es ja sogar passiert. Die UEFA stellt sich teilweise komplett gegen die FIFA und trotzdem interessiert es keinen.


    Die WM in Katar hat bewiesen, die FIFA braucht leider kein Deutschland mehr.


    Trotzdem sollte man wenigstens den Anstand besitzen, Ihm die Stimme zu verweigern. Auch wenn es am Ende nichts bringen wird.

    Auch wenn Deutschland zuletzt schwach abgeschnitten hat, ist es eine Fussball-Großmacht. Spanien, Frankreich, Argentinien, Brasilien und Italien sind DIE Weltmeister.


    Wenn diese Nationen sich gegen die FIFA stellen würden, dann möchte ich die Reaktionen sehen.


    Was wäre ein WM-Titel ohne diese Nationen wert? Finale Polen - Ecuador. Wen würde es denn groß interessieren? Das will, bei allem Respekt, niemand (dauerhaft) sehen.

  • Wenn die richtig dicke Kohle dahinter steht, wer weiss, wen die noch mit ihrem Geld zuscheißen? Da können die Europäer in ihrer jetzigen Konfiguration nur zugucken. Da ist RasenBallsport erst der Anfang. Und etliche "Vereine" gehören denen ja jetzt schon.


    Im Golf hat sich auch eine von den Saudis finanzierte Konkurrenzveranstaltung bereits dick ins Geschäft eingekauft, die LIV-Tour. Wie titelt die SZ so passend:


    Die Haffenlohers sitzen am Hebel


    Und falls hier jemand die Nase rümpft, weil es ja "nur" um Golf ginge, der ziehe sich mal die Summen rein, um die es hier geht. Für einzelne Spieler, wohlgemerkt, nicht für Teams oder gar Verbände.


    200 Millionen Dollar für Phil Mickelson? 125 Millionen für Bryson DeChambeau? Wer will Nachschlag? Frisch diese Meldung: 90 Millionen für Cameron Smith, der in St Andrews seinen ersten Major-Titel errang. Dafür müsste der Australier, zum Vergleich, nicht einmal wie jüngst die British Open gewinnen - sondern 36-mal! Ein absurdes Missverhältnis. In Schottland bekam Smith ja nur 2,5 Millionen.



    PS: und solange jeder Nationalverband, auch der von Vanuatu und Tonga, genau wie der DFB oder die FA genau eine Stimme bei der FIFA hat, sehe ich schwarz für den Sport, wie wir ihn kannten. Spätestens seit Qatar muss man ja schon in der Vergangenheitsform schreiben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von 1956 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Aber wenn dem so ist, und die kaufkräftige arabische Welt oder sonst wer die Fifa mit Geld zuscheißt, warum ziehen wir uns dann nicht einfach zurück.

    Dann soll doch Tonga und Co schauen das sie das gewuppt kriegen.

    Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Auch wenn Deutschland zuletzt schwach abgeschnitten hat, ist es eine Fussball-Großmacht. Spanien, Frankreich, Argentinien, Brasilien und Italien sind DIE Weltmeister.


    Wenn diese Nationen sich gegen die FIFA stellen würden, dann möchte ich die Reaktionen sehen.


    Was wäre ein WM-Titel ohne diese Nationen wert? Finale Polen - Ecuador. Wen würde es denn groß interessieren? Das will, bei allem Respekt, niemand (dauerhaft) sehen.

    Klingt alles sehr schön. Aber die Wirklichkeit heißt $$$$ und da setzt halt der Verstand aus.