Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Als würde der nur bis zur EM bleiben.

    Da wird sich schon ein Grund finden, und die Taskforce wird die Käthe in den Himmel loben, tolle Frisur, eloquentes Auftreten usw.

    Schade eigentlich, mochte Völler, war er doch einer der 90er Helden.

    Warum kann man nicht einfach mit Würde abtreten, der und alle anderen in dieser unterirdischen Gemeinschaft haben doch genug Asche.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Rudi machts ja nur bis zur EM. So als temporäre Lösung kann ich mir das schon gut vorstellen.

    Rudi Völler als Notnagel. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Schreiben wir etwa wieder das Jahr 2000? :-D

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: typo

  • Es wird ja gerne gegen alles gemeckert. Ich bin weiß Gott auch kein Fan des jetzigen DFBs. Aber wen möchte der gemeine Fortuna Forum User oder Fußballfan in der Position haben?


    Für viele MUSS es ja eine Frau sein. Wer ist da realistisch eine qualifizierte Person für? Ich sehe einzig (und dann auch nur großzügig) Tecklenburg, die ist aber Trainerin der Nationalmannschaft. Wen gibt es noch? Steffi Jones welche bei den Damen schon haushoch gescheitert ist. Bitte mal Namen nennen.


    Falls es keine Frau wird, dann eines der anderen Geschlechter? Evtl. ein Mann. Er darf aber auch nicht alt sein. Wer steht zur Verfügung ? Tuchel ist Trainer und wird sich das auch nicht antun. Wen gibt es? Uwe Klein? 2016 hätte ich persönlich Wenger vorgeschlagen. Nun ist er aber tatsächlich zu alt.


    Die jungen „Laptopmanager“ mit RB Stallgeruch möchte man aber auch nicht.


    Nun hat man mit Völler einen erfolgreichen Ex Nationaltrainer, Ex Bundesligafunktionär, Weltklassefussballer mit Erfahrung in Italien & Frankreich. Mehrsprachig, internationale Kontakte, kennt die Bundesliga in und auswendig. Hat in Leverkusen zu meist mit jungen Kadern gearbeitet und wird weltweit respektiert. Egal von welchen Verein, Jung oder alt. Völler ist einer der wenigen, den man wirklich noch in jedem Fußballbegeisterten Land kennt. Dazu im Gegensatz zu Matthäus jemand der keine privaten Aussetzer hatte. Und er ist kurzfristig zu bekommen ohne vorher 10 Jahre aus dem Geschäft gewesen zu sein.


    Obendrauf noch jemand, der mal auf den Tisch haut und klare Kante zeigt. Und zwar die komplette Karriere. Egal ob als Spieler , Trainer , Funktionär.


    Nun seid Ihr dran. Ganz ohne „scheiss dfb“, „scheiss Bayer“, „scheiss Männer“ etc. Wen könnt ihr als bessere Alternative vorschlagen?

  • Ich finde Völler eine super Lösung. Es hat aber, wie so oft beim DFB, ein Geschmäckle dass es ausgerechnet einer aus dieser sogenannten Taskforce wird.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • niemanden. Diese, von Bierhoff geschaffene, erweiterte, platzierte und aufgeblähte Position gehört abgeschafft.
    Die Verwaltung sollte diese Funktionen stemmen können. „Frühstücksdirektor“ trifft es tatsächlich ziemlich gut.

  • Als würde der nur bis zur EM bleiben.

    Da wird sich schon ein Grund finden, und die Taskforce wird die Käthe in den Himmel loben, tolle Frisur, eloquentes Auftreten usw.

    Schade eigentlich, mochte Völler, war er doch einer der 90er Helden.

    Warum kann man nicht einfach mit Würde abtreten, der und alle anderen in dieser unterirdischen Gemeinschaft haben doch genug Asche.

    Zum letzten Satz: Es geht m.E. nicht um viel Asche, sondern um noch mehr Asche und vor allem noch mehr Anerkennung - also, wer den schwanzus longus hat.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • Niemand hat doch jemals Völlers Verdienste oder seine Karriere kritisiert.

    Aber Völler war schon einmal der Notnagel, hat auch nicht funktioniert.

    Und 20 Jahre später soll ausgerechnet der jetzt für Veränderung und Aufbruch stehen.

    Wie hier schon geschrieben braucht es diesen Job doch gar nicht.

    Und es braucht auch keine Quoten Frau, es sei den sie ist qualifiziert, aber für was eigentlich. Für das Hotel buchen, und den Flieger stornieren. Das kann auch eine Sekretärin beim DFB.

    Es gibt x bessere Lösungen müssen es denn immer irgendwelche altgedienten sein?

    Und wenn, ja warum machen die ganz alten denn keinen Platz und zb ein Miro Klose macht sowas. Der steht für alles was gesucht wird.

    So geht es aber immer Pfründe sichern, für sich, und für die eigenen Vereine.

    Wenn es darum geht auf den Tisch zu hauen, da brauche ich doch keinen Völler.

    Seine verbalen Entgleisungen waren oftmals auch ziemlich daneben und alles andere als professionell.

    Es geht doch darum die Nationalmannschaft nach vorne zu bringen, und mit Blick auf die Zukunft auch den ganzen Fußball in Deutschland.

    Die WM hat gezeigt zumindest in Deutschland wollen die Leute die ganze Scheiße nicht mehr.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Er macht es auch nur bis zur EM 24. Denke mal man hat keinen anderen gefunden um das Schiff flott zu machen.

  • Rudi machts ja nur bis zur EM. So als temporäre Lösung kann ich mir das schon gut vorstellen.

    Jo. Diese "Lösung" ist jetzt so richtig innovativ. Dafür ne Task-Force? Wow...


    Aber: Besser als der Schnulliboy... -)weg

    Dann steht dem EM- oder WM-Titel ja nix im Wege. ;-)

    Nehme mal an, du meinst Bierhoff. Und unter Eingabe von "Schnulli" in der Forums-Suchmaschine fand ich das von dir:

    Die Nationalmannschaft & der Verband


    15, 16 Monate später waren die Jungs Weltmeister ... :D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es wird ja gerne gegen alles gemeckert. Ich bin weiß Gott auch kein Fan des jetzigen DFBs. Aber wen möchte der gemeine Fortuna Forum User oder Fußballfan in der Position haben?

    Niemanden. Wofür gibt es diese Position überhaupt. Wozu benötigt die Nationalmannschaft seit 2004 einen Sportdirektor. Ich weiß, ich fange wieder von früher an, aber bis 2004 konnte der DFB das auch ohne einen Grußdirektor wuppen. Hotels und Trainingslager kann sie Sekretärin buchen.

  • Die Lösung, Völler zu benennen war ja nun sehr konservativ. Böse Zungen behaupten langweilig, muffig, verstaubt.


    Für mich beginnt die Fehlerkette schon deutlich früher, nämlich mit dem festhalten am Flick Hansi. Mit der Völler-Karte versucht der DFB doch lediglich ein vermeintlich sympatisches Gesicht zu präsentieren um abtrünnige Fans milde zu stimmen.


    Mit Aufbruch / Umbruch und Weichenstellung hat das überhaupt nichts zu tun. Weiter machen......