Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Für mich unverständlich, dass Löw diesen Vollasi aus Dortmund nach seinen Aussetzern sogar noch mit der Aufnahme in den Kader für Brasilien belohnt hat.


    Hoffentlich pinkelt der nicht noch seinem Gegenspieler ans Bein, falls Bundesjogi tatsächlich noch auf die Idee kommen sollte, ihn bei der WM einzusetzen.

  • Mein Gott, man sollte doch selbst als Betroffener darüber lachen können. Dann gibt man darauf eben ne passende Antwort und alle lachen und haben sich wieder lieb. Leider ist der Kevin damit überfordert da ihm die Intelligenz und Schlagfertigkeit fehlt. Hat man ja bei Joko und Klass Menthos Verarsche gesehen. Großkreutz vollkommen überfordert und fast schon ängstlich xD

  • Ich denke, er hält es für seinen Auftrag die ganze Welt gelb und schwarz zu färben. Wir können froh sein, dass er beim Gelb schon gestoppt wurde... --;;)

    Fortuna lächelt, doch sie mag
    nur ungern voll beglücken.
    Schenkt sie uns einen Sommertag,
    so schenkt sie uns auch Mücken.

    (Wilhelm Busch)

  • Yavin: You made my day! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • gerade interessant im swr.........skandal um den dfb und die deutsche regierung im vorfeld der wm in argentinien und eines freunschaftsspieles dort. die deutsche studentin elisabeth käsemann ist in buenos aires 1977 wohl von diktatorischen kräften erschossen/ermordet worden. das wurde von unserer regierung und dem dfb unter den teppich gekehrt, um ein anstehendes testspiel und die deutsche wm-teilnahme nicht zu gefährden. höchst interessant. vieles weiss man gar nicht............vom dfb und der damaligen rot-gelben regierung.


    wurde bis heute nicht aufgearbeitet. dafür setzt sich neben (erwartungsgemäß) paul breitner auch recht stark ein K.H. Rummenigge ein, die zu wort kommen.


    SWR, 02.07.2014, 22.00-23.15 Uhr

  • das video des beitrags auf youtube wurde hier zwar schon gepostet, aber lohnt sich allemal nochmal darauf hinzuweisen, da es sich um eine absolut sehenswerte doku über eine der schwärzeren kapitel in der dfb-geschichte handelt.

  • Diese Dokumentation wurde vor einigen Wochen bereits in der ARD gesendet.
    Europäische und insbes. Deutsche Linke wurden zu dieser Zeit v.a. in Argentinien und Chile nicht gerne gesehen. Das hatte auch historische Gründe (Stichworte Militärdiktatur, Wirtschaftsinteressen, Rattenlinie usw.). Wer nur die Stadt Buenos Aires kennt/kannte, glaubt nicht, was bereits einige Kilometer entfernt los war. Ehemalige Wehrmachtsoffiziere als Militärberater, deutschstämmige Großgrundbesitzer, die sich mit Duldung der Regierung ihr viertes Reich geschaffen hatten…
    Wer sich da für Menschenrechte eingesetzt hatte, zudem als Deutscher noch jemanden hätte kennen können, evtl. Kontakte zu Medien wie dem Spiegel angedichtet wurde, der lebte echt gefährlich.

  • Der Verlust als RV ist sicher ein herber sportlicher Schlag, der Verlust des Kapitäns halte ich dagegen als kompensierbar. Spieler mit Führungsanspruch dürften weiterhin genug zur Verfügung stehen - ich denke da an Schweinsteiger, Neuer, Hummels. Für die Position sehe ich aktuell nur Boateng und Höwedes als mögliche (Not-)Lösungen. Auf längere Sicht vielleicht Sebastian Jung, je nach dem wie er sich nach seinem Wechsel nach Wolfsburg weiterentwickelt. Und natürlich Julian Schauerte --;)ir

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!