Die Nationalmannschaft & der Verband

  • trainiert die DFB Elf morgen in Flingern? Wenn ja wann?

    Heute vormittag waren sie da, gehe davon aus dass das morgen wieder so sein wird...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odebacher Jong ()

  • Die Farbe eines Trikots, is doch wohl für einen Fußballer Nebensache - oder ? Im schwarz - weiß Fernsehen, war es zur Erkennung angebracht.

    Entscheident is doch auf`m Platz ( Aussage von Adi Preißler BVB,in den 50er ), gemeint war damit, wat die Jungs im Spiel auf der Pfanne haben.


    Viel schlimmer is doch der heutige Bericht, in der RP, über wartende Fans vor dem Hyatt - Hotel, die sich vergeblich bemüht haben Autogramme

    ihrer Idole zu bekommen.


    Was denken Özil, Khedira , Kroos un Sane ? :facepalm: Manche Kicker vergessen doch, wo sie mal her kamen, bevor sie Nationalspieler wurden.

    Diese arrogante Verhalten, is nicht zu entschuldigen.


    Habe fertig.

  • Was erwartest Du, Jus?


    Das sind wandelnde Werbenutten - Ich AGs. Denen juckt es auch nicht, ob die Stimmung vom Band kommt, dass eine Karte 80 Euro kostet und die Trikots eben "Lappen" sind.

    Ich bin mit diesen Figuren durch, wird nix mehr konsumiert und unterstützt. Können mich mal, diese Selfiekönige.

  • Geht mir auch so. Die „Mannschaft“ und alles was damit zu tun hat gehen mir komplett am Allerwertesten vorbei. 80 Oironen für ein Ticket welches bei Fortuna 23 kostet, für ein Freundschaftsspiel!, 90 Tacken für ein Trikot, gehts noch?


    Grüße

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Ich meinte natürlich die U21-EM 2019. Da ist Fink doch gerade noch spielberechtigt, oder?

    Nein. Da darf er nicht mitmachen, weil es für die jungen Talente zu demütigend wäre, dass ein 35jähriger ihnen ständig den Ball weggrätscht und dann uneinholbar damit enteilt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Wieso arrogant, die kommunizieren doch mit ihren Fans, über Instagramm, Fratzenbuch und co... . Da bisse aber schon zu alt für Jus, und ich auch!:D

  • Wen interessiert die Schrift? Hat die Leute (Moderatoren) nich nie davon abgehalten den Namen falsch auszusprechen... Remember Lampatz.

    Du meinst den der eine Saison bei uns mit der Rückennummer 11 gespielt hat 8o

  • ja echt schade wie sich einige der angeblichen Vorbilder verhalten haben. Schien aber mit Hummels und Co. auch einige gegeben zu haben die die Autogrammwünsche etc. erfüllten. Die anderen könnte man mal mit einem Pfeiffkonzert empfangen. Werde es Freitag mal machen. Danach dann wir sind die Fortuna, wir sind die Fortuna wir sind wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  • Korrekt, man möge es nicht glauben, aber auch unter diesen "Galaktischen Millionären" gibt es noch ein paar Jungs, die wissen, wo sie ihren Ursprung kennenlernen durften. Mats Hummels ist da für mich heutzutage eines der Vorbilder. Ich denke zwar, er hat seine Frauen-Wahl falsch getroffen, aber das muss er selbst entscheiden. Von seinem Verhalten und Intellekt her, kann man ihm wohl wenig vorwerfen.


    Das ein Özil, laut RP, durch die Menschenmenge einfach durch läuft, ist nachvollziehbar. Der Junge ist ein guter, vielleicht sehr guter Fussballer, aber kein Überragender, kein Weltstar.... dafür hält er sich aber, weil die Medien und die Menschen um ihn herum, ihn dahin titulieren. Im Gegensatz zu Hummels, der immer mal den mahnenden Finger hebt, kann Özil nicht selbstreflektieren und einsehen, dass er dankbar sein dürfte, dass seine eigentlichen Brötchengeber nicht Arsenal London oder andere Club-Vereine sind, sondern die Fans, die diese Geldmaschine überhaupt erst möglich machen.


    Khedira schätze ich eigentlich auch eher zu der intelligenteren Fraktion. Was ihn geritten hat, einfach zu behaupten, er müsse arbeiten, weiß ich nicht. Vielleicht handelte es sich dabei um eine falsch interpretierte Aussage!!??


    Ich werde trotzdem, neben Fortuna, immer Fan der Deutschen Nationalelf bleiben, denn ich bin schon "sportlich gesehen" patriotisch veranlagt. Nicht umsonst drücke ich unseren Olympioniken, Handballern, Basketballern, Eishockeyspielern, unserer Angie Kerber, dem Vettel, der Viki Rebensburg... früher dem Boris, der Steffi und dem Schumi (um mal ein paar Beispiele zu nennen) die Daumen.


    Daher hoffe ich, der Jogi bekommt von den Aktionen mit und wird seine Jungs mal richtig durchschütteln. Man kann über Löw denken, wie man will, aber bei ihm persönlich habe ich bislang nicht den Eindruck, er möchte die Kluft zwischen Mannschaft und Publikum weiter auseinander reissen. Und bei allen bisher kritikwürdigen Aktionen des DFB, die Herren dort sind nicht so dumm, dass sie glauben, man könnte auf die sog. Fan-Base verzichten. Diese ganzen Tickets und anderen Aktionen können sie nur solange hochhalten, so lange der normale Fan zumindest abseits des Stadions eine gewisse Nähe zu den Spielern erhält. Wenn diese zukünftig auch gänzlich verloren gehen sollte, dann werden sich noch mehr Menschen von dem Verband abwenden und das würde auch brutal auf den DFB zurückfallen.

  • Ist eigentlich irgendwo mal die Info gefallen, in welchem Hotel die Spanier für das Spiel morgen in Düsseldorf untergekommen sind?


    Auf google habe ich nichts dazu gefunden!

    Ist die Informationsflut in den regionalen Medien an Dir vorbeigerauscht?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Würde beide zu Hause lassen, Özil kann eh nichts mehr, bzw. konnte noch nie viel in wichtigen Spielen...