Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Özil war immer von seiner Einstellung Türke, er sprach selbst jetzt noch vom " Präsidenten meiner Familie "

    Özil hat nur in der deutschen Nationalelf gespielt weil es besser für seine Karriere u. sein Geldbeutel war.

    Und genau das nervt mich bei den Ausländern, die alle Vorteile von Deutschland nutzen u. haben wollen, aber ansonsten keine Deutschen sind

    Ich bin Spanier hier geboren und habe natürlich alle Vorteile, Rechte, Pflichten die es in Deutschland gibt und sogar eine deutsche Frau. Nein ich bin und will kein deutscher sein. Habe ich etwa dadurch weniger Rechte als ein Deutscher, soll ich vielleicht ein Stern tragen damit man mich als Ausländer erkennt. Soll ich nur Nahverkehrsmittel für Ausländer nutzen, es gibt noch viele Beispiele. Ich lebe und arbeite hier in Deutschland und allein deshalb habe die gleichen Rechte, Pflichten und natürlich Vorteile wie alle anderen Menschen in Deutschland. Deine Aussage lässt ganz klar deine Gesinnung erkennen. Und damit du es verstehst, was ich bezweifle, ja ich habe zwei Heimat. Das Land meiner Eltern und wo ich aufgewachsen bin. Warum ich keine deutsche Staatsbürgerschaft haben will, weil ich für ewig gestrige wie dich mit meinem Namen immer ein Ausländer bleiben werde. Ihr ? mich alle an mit eurem national Scheiß. Das gilt für alle Länder dieser Welt.

    Das driftet schon wieder total ab, wer hier von demokratischen Werten profitiert, macht sich sehr angreifbar wenn er mit angehenden Diktatoren in die Kamera grinst.

    Ich denke das wäre bei dir zur Zeiten der Diktatur in Spanien nicht anders gewesen und hat nichts mit nationalen Scheiß zu tun sondern mit Grundwerten.

  • Würde mich nicht wundern wenn morgen Grindel zurück tritt,...

    soviel Charakter trau ich ihm leider nicht zu...das ganze Gespinst und Geklüngel betreffend Berater Löw, Özil gehört untersucht, durchleuchtet...und sanktioniert...es kann nicht sein das ein BUNDES!!trainer den gleichen Berater hat wie sein Untergebener. Der Interessenkonflikt ist vorprogrammiert. MMn der Hauptskandal.

  • Hätte sich Lothar Matthäus zu aktiven Zeiten mit einem Diktator ablichten lassen, hätte er auch Probleme bekommen. Jetzt juckt es keinen mehr. Lothar ist Privatier...


    Welche offensichtlichen Kriterien für einen deutschen Staatsbürger erfüllt denn Deiner Meinung nach Mesut Özil?

    Er hat 2007 seine türkische Staatsbürgerschaft abgelegt, damit er dt. Staatsbürger sein kann, nebenbei noch in Gelsenkirchen geboren. Also in den meisten Regionen Europas reicht das völlig. Per Gesetz auch in Deutschland. Das ist auch gut so.

    Wenn ich mir das Verhalten von Özil so anschaue, habe ich so meine Zweifel, ob es richtig war ihm die deutsche Staatsbürgerschaft zu verleihen.

    Mit einem Stück Papier ist es schließlich nicht getan.


    Auch als Türke wäre ich nicht begeistert, denn er hat doch ganz offensichtlich aus egoistischen Motiven heraus (deutsche Nationalmannschaft ist besser als türkische Nationalmannschaft) die Nationalität gewechselt.

  • Ich bin Spanier hier geboren und habe natürlich alle Vorteile, Rechte, Pflichten die es in Deutschland gibt und sogar eine deutsche Frau. Nein ich bin und will kein deutscher sein. Habe ich etwa dadurch weniger Rechte als ein Deutscher, soll ich vielleicht ein Stern tragen damit man mich als Ausländer erkennt. Soll ich nur Nahverkehrsmittel für Ausländer nutzen, es gibt noch viele Beispiele. Ich lebe und arbeite hier in Deutschland und allein deshalb habe die gleichen Rechte, Pflichten und natürlich Vorteile wie alle anderen Menschen in Deutschland. Deine Aussage lässt ganz klar deine Gesinnung erkennen. Und damit du es verstehst, was ich bezweifle, ja ich habe zwei Heimat. Das Land meiner Eltern und wo ich aufgewachsen bin. Warum ich keine deutsche Staatsbürgerschaft haben will, weil ich für ewig gestrige wie dich mit meinem Namen immer ein Ausländer bleiben werde. Ihr ? mich alle an mit eurem national Scheiß. Das gilt für alle Länder dieser Welt.

    Das driftet schon wieder total ab, wer hier von demokratischen Werten profitiert, macht sich sehr angreifbar wenn er mit angehenden Diktatoren in die Kamera grinst.

    Ich denke das wäre bei dir zur Zeiten der Diktatur in Spanien nicht anders gewesen und hat nichts mit nationalen Scheiß zu tun sondern mit Grundwerten.

    Damit hast Du vielleicht nicht ganz Unrecht. Das Fatale ist jedoch, dass dieser - bewusste oder unbewusste - politische Fehltritt mit Özils Herkunft gekoppelt wurde und inzwischen fast ausschließlich auf seine türkischen Wurzeln reduziert wird, gespeist von Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, dumpfem Nationalismus und bei vielen sogar Hass.

  • Das driftet schon wieder total ab, wer hier von demokratischen Werten profitiert, macht sich sehr angreifbar wenn er mit angehenden Diktatoren in die Kamera grinst.

    Ich denke das wäre bei dir zur Zeiten der Diktatur in Spanien nicht anders gewesen und hat nichts mit nationalen Scheiß zu tun sondern mit Grundwerten.

    Damit hast Du vielleicht nicht ganz Unrecht. Das Fatale ist jedoch, dass dieser - bewusste oder unbewusste - politische Fehltritt mit Özils Herkunft gekoppelt wurde und inzwischen fast ausschließlich auf seine türkischen Wurzeln reduziert wird, gespeist von Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, dumpfem Nationalismus und bei vielen sogar Hass.

    Das stimmt, nur machen die rassistichen Anfeindungen das Handeln von Özil auch nicht wett. Das Grundproblem ist, wass Il Padre anspricht. Das diese zu den Anfeindungen führen, die du beschreibst, ist schlimm und leider vorhanden. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Özil jetzt sehr-sehr schlecht beraten war.


    Eine Frage kommt mir dabei auf: Willi Orban hat einen ungarischen Vater und eine polnische Mutter. Nehmen wir mal an, Jogi beruft ihn in die Nationalelf. Ab hier völlig fiktiv: Orban macht aus anderem Anlass eine Stippvisite in eines der Herkunftsländer seiner Eltern und lichtet sich mit Kaczynski oder seinem Namensvetter ab. Würde es wohl eine ähnliche Debatte geben?

  • Das driftet schon wieder total ab, wer hier von demokratischen Werten profitiert, macht sich sehr angreifbar wenn er mit angehenden Diktatoren in die Kamera grinst.

    Ich denke das wäre bei dir zur Zeiten der Diktatur in Spanien nicht anders gewesen und hat nichts mit nationalen Scheiß zu tun sondern mit Grundwerten.

    Damit hast Du vielleicht nicht ganz Unrecht. Das Fatale ist jedoch, dass dieser - bewusste oder unbewusste - politische Fehltritt mit Özils Herkunft gekoppelt wurde und inzwischen fast ausschließlich auf seine türkischen Wurzeln reduziert wird, gespeist von Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, dumpfem Nationalismus und bei vielen sogar Hass.

    ...entschuldige, aber ich sehe in Özils Auftritt Intoleranz, dumpfen Nationalismus und absolute Respektlosigkeit gegenüber den Anhängern der deutschen Nationalmannschaft.

    Und das jetzige hineinlavieren in die Opferrolle setzt dem noch einen drauf. Bin froh dass er weg ist. Und das aus rein sportlich/menschlichen Gründen. Solch eine´ Verhalten ist nicht einmal in einer Vereinsmannschaft zu tolerieren, geschweige denn im Nationalteam...aber wenn es natürlich vom Trainer durchgewunken wird...klar, gleicher Berater...deswegen hat mMn Löw auch die Konsequenzen zu ziehen.plus Grindel

    Danke Mesut für soviel Spaltung...bin froh das Ich Seeler, Haller Schnellinger, Matthäus Netze, Beckenbauer alle in ihrer Hochzeit erlebem durfte ...und sehe dieses Gehampel als Tiefpunkt des National"teams" an.

  • Und es gilt zu verhindern, dass das Land, nachdem Du offenbar strebst, auf dem Müllhaufen der Geschichte bleibt.

    Diese Bemerkung hätte ich von Dir jetzt nicht erwartet.

    Auch das Like von Super-Über-Fortuna95 wundert mich.


    Ihr seid schon Experten...

    Wenn ich Dir Unrecht getan und Dich persönlich verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit bei Dir.


    Ersetze das "nach dem Du offenbar strebst" durch "nach dem einige offenbar streben".

  • Dä Ärisch : Mit Beleidigung auseinandersetzen? Auch dein Kommentar bezüglich "bis drei zählen" bietet nichts womit man sich auseinander setzt.


    Habe mich lieber mit özils englischen Texten auseinander gesetzt.

    Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist und schon Interviews von Herrn Özil, die dieser in englischer Sprache gegeben hat, gehört hast, dann wirst Du keine Zweifel daran haben, dass das heutige Pamphlet zweifelsfrei NICHT von eben besagtem Herrn Özil stammt...


    Unabhängig davon, ich habe alle 3 Teile gelesen, das Original und auch die Übersetzung, was ich leider nicht gefunden habe, Aussagen von Herrn Özil, dass er selbst in irgendeiner Form Fehler gemacht hat...

    Auch habe ich keinen Satz finden können, dass seine "Leistungen", die er in den Vorrundenspielen abgeliefert hat, unterirdisch waren und daher seriöse Kritik sicherlich gerechtfertigt war...

    In keinem der 3 Teile ist auch nur ansatzweise SELBSTKRITIK zu finden...

    Für mich persönlich hat Herr Özil sich mit diesem unqualifizierten erbärmlichen jämmerlichen Pamphlet in 3 Teilen, wohlweislich in ENGLISCHER SPRACHE, endgültig disqualifiziert und er ist sich wahrscheinlich noch gar nicht bewusst, was für eine Tragweite das noch für ihn bedeuten wird, vor allem finanziell...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Mesut Özil ist bereits jetzt Geschichte. Es lohnt sich nicht, sich weiterhin mit ihm zu beschäftigen. Sportlich nicht gut genug und darüberhinaus nicht erwähnenswert.


    Der Fokus sollte lieber auf die Herren Löw, Bierhoff und Grindel gelegt werden. Bei näherer Betrachtung schneiden diese nicht allzu gut ab.

  • Ich kann in einer Person, der die Türkei deutlich mehr am Herzen liegt als Deutschland, keinen verdienten deutschen Nationalspieler sehen.

    Dein Foristenname symbolisiert vermutlich nicht das Ereignis, was es hier im 95er eigentlich sollte;--)r

    ehrlich gesagt, ist diese äusserung eine absolute frechheit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fx95 ()

  • Nein, weil er sich zu einem Diktator bekennt.

    So wie Özil sich ausdrückt, sieht er Erdogan völlig losgelöst von politischer Amtsausübung als höchsten Repräsentanten der Türkei.

    Damit hat er rein formell auch nicht Unrecht.

    hä ??? das gilt vielleicht für einen deutschen staatspräsidenten, der oftmals nur als besserer grüß-august verschrieen ist. aber sicher nicht für einen türkischen mit all seiner politischen machtfülle. und die haben zuvor ja auch schon hunderttausende in der türkei bitter erfahren dürfen.

  • 1933


    Um auf Deine Frage einzugehen:

    Özil hat m. W. keine Bürgerpflichten nicht eingehalten. Nichts, womit man von "nicht für die Nationalmannschaft spielen dürfen" auf "undeutsch sein" kommen kann.


    Und was mein like betrifft:

    Deine Aussagen sprechen für Dich. Da gibt es auch kein sich herauswinden.

    Mein like ist vielmehr ein "dislike". ?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Heutige Schlagzeile.

    MESUT ÖZIL TRITT ALS NATIONALSPIELER ZURÜCK.


    Damit ist alles gesagt. Bevor man sich hier Links und Rechts die Leviten liest.

    Nationalspieler bedeutet er spielt für dieses Land Fußball, er ist berufen worden zu einer Zeit als ihm das sehr zu Pass kam.

    Nun bekennt er sich offen zu seinem Heimatland durch das ablichten mit einem Despoten.

    Heimatland?????

    Seine Heimat ist Deutschland, er ist hier geboren und hat alle Vorteile dieses Landes genutzt.

    Er möchte nun nicht mehr für dieses Land spielen, auch gut, seine freie Entscheidung.

    In der Türkei wäre er spätestens jetzt wegen Landesverrat inhaftiert worden.

    Die Worte Heimat, National oder eben auch Nationalspieler implizieren bei einigen schon rechtes Gedankengut, aber sie sind was sie sind.

    Nun geht er und das ist auch gut so, es wäre zu Wünschen das noch weitere in dieser unsäglichen Geschichte folgen würden.

    Der DFB und seine Schergen haben die erbärmlichste Figur abgegeben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Er sieht sich ja eher als Deutscher und nicht als Deutsch-Türken.

    Daher sollte jemand der in der Nati steht, sich auch mit gewissen Dingen identifizieren (Vorbildfunktion etc.)

    Politische Ansichten hin oder her. Wenn ich so im Fokus stehe, verhalte ich mich zumindest schlauer.

    Jetzt tritt er auf internationaler Bühne ab (kommt also einem Rausschmiss zuvor). Jedoch sollte er im bösen

    Deutschland auch auf nationaler Ebene "zurück treten". Sprich: Er hält sich aber die Option offen für viel Kohle

    evtl. noch mal BuLi zu spielen. Gibt es da keinen DFB ??