Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Jogi muss weg. Er bekommt aber so viel Kohle, dass der niemals von sich aus gehen wird. Und Grindel und Bierhoff müssen auch sofort weg. Schlimm, wie die die N11 innerhalb eines Jahres völlig vor die Wand gefahren haben.

    Jogi darf wegen mir sofort weg. Nur witzig, dass die notorischen Kandidaten die selbe Wortwahl für unsere Trainer und den Bundestrainer verwenden. Muss weg, kann nix, Schrott, zu defensiv, etc, mal jetzt einfach an diesem Post exemplarisch festgehalten

  • Aber jetzt mal im ernst : Löw ist doch total abgenudelt,das war er ja auch schon vor der WM. Er,Grindel,Bierhoff und wie die alle heißen sollten sich mal "zur Ruhe" setzen. Die Taschen sind doch eh schon picke packe voll also adios . Das gilt übrigens auch für die Kandidaten Müller, Neuer,Hummels,Draxler,Boateng und dem öllner und dem schönen Timo.

    Naja,jedenfalls darf heute wieder gelacht werden ;--)b;--)b;--)b;--)b

  • A.Wenger hat sich ziemlich fachkundig zum Zustand der Nationalmannschaft geäußert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sehr interessante Punkte, die er da anspricht. Sollte Fortunas NLZ mal drüber nachdenken und dies mit in die Ausbildung einfliessen lassen.

    Meiner Meinung nach muss ein komplett neuer Leitfaden der Ausbildung her.

    Nach dem alten gibt's keine "Strassenfussballer" oder "Künstler" mehr.

    Ich nehm jetzt nur mal die Niederrheinliga von meinem Sohn, da kannst du alle Mannschaften übereinander legen, da gibt es keinen Unterschied mehr alle spielen das gleiche. Der Torwart darf keine langen Abschläge mehr machen und wenn vorne einer auch nur etwas zu früh abschließt, selbst wenn er trifft, gibt es Ärger von den Trainern. Musste ich gestern sofort bei Sane dran denken.

    Das ganze Quergeschiebe und Torwartrückpässe aus Gegners Hälfte sehe ich jedes Wochenende ob in der Niederrheinliga oder bei den DFB Stützpunkten und wehe das wird so nicht umgesetzt.

    Die Kinder werden seit der U11 darauf gedrillt und kennen nichts anderes.

    Da muss schnell angesetzt werden sonst sind die nächsten 6 Generationen schon mit dem Einheitsbrei wieder versaut.

  • Die Individualisten müssen Freiräume haben und Platz für ihre Aktionen bekommen. Das gilt für ballgewandte Dribbler, sowie für die Scharfschützen. Es wird doch kaum noch aus 25m draufgehämmert. Die Spieler werden so um ihre Stärken gebracht. Wenn du zB so einen wie Mbappe hast und sagst ihm, das er nur quer spielen darf etc.,dann wäre er sofort austauschbar. Mannschaftliche Geschlossenheit,ja unbedingt, aber auch dem Individualisten seine Gelegenheiten geben und nicht stur in ein Korsett zwängen. Das ist kontraproduktiv...

  • Gestern Abend wurde mir klar, Sané und Werner sind der Inbegriff der Harmlosigkeit. Gute Nacht Deutschland!

    Das sind nicht diese Spieler schuld. Es hat etwas mit der Ausbildung zu tun. Den Spielern wurde schon von klein auf beigebracht nicht mehr zu schiessen sondern immer zu passen. Das wurde ja von den Medien als "moderner Fußball" bezeichnet und dann wurde es nachgequatscht auch von den sog. "Experten". Bei der WM 2014 hatten wir noch einen Klose und den damaligen Müller, aber jetzt haben wir die "Psychos" vor dem Tor. Gestern gab es so viele Möglichkeiten ein Tor zu machen, aber die Spieler machen das, was man ihnen beigebracht hat. Der Sane ist schon ein toller Spieler und wenn wir ihm nun auch sagen, dass er auch schiessen darf, dann wird er ein sehr guter Stürmer.

  • Gestern Abend wurde mir klar, Sané und Werner sind der Inbegriff der Harmlosigkeit. Gute Nacht Deutschland!

    Das sind nicht diese Spieler schuld. Es hat etwas mit der Ausbildung zu tun. Den Spielern wurde schon von klein auf beigebracht nicht mehr zu schiessen sondern immer zu passen. Das wurde ja von den Medien als "moderner Fußball" bezeichnet und dann wurde es nachgequatscht auch von den sog. "Experten". Bei der WM 2014 hatten wir noch einen Klose und den damaligen Müller, aber jetzt haben wir die "Psychos" vor dem Tor. Gestern gab es so viele Möglichkeiten ein Tor zu machen, aber die Spieler machen das, was man ihnen beigebracht hat. Der Sane ist schon ein toller Spieler und wenn wir ihm nun auch sagen, dass er auch schiessen darf, dann wird er ein sehr guter Stürmer.

    Sané hat wahrscheinlich nie mit seinem Vater gekickt. Souleymane Sané war Torgefahr pur.


    Ich seh da nix tolles. Verliert jedes Dribbling, sorgt dauernd für Ballverluste und vorne geht nix. Wie viele Länderspiele ohne Tor? 15? Es sind nicht immer die anderen schuld. Dann nehm ich mir die Pille nach dem Training und baller ne Stunde auf die Kiste. Ach nee muss ja bei Instagram posen.


    Schlimmer ist nur Draxler.


    Nominier Max Kruse Jogi!! Oder mach es selbst.

  • Die Individualisten müssen Freiräume haben und Platz für ihre Aktionen bekommen. Das gilt für ballgewandte Dribbler, sowie für die Scharfschützen. Es wird doch kaum noch aus 25m draufgehämmert. Die Spieler werden so um ihre Stärken gebracht. Wenn du zB so einen wie Mbappe hast und sagst ihm, das er nur quer spielen darf etc.,dann wäre er sofort austauschbar. Mannschaftliche Geschlossenheit,ja unbedingt, aber auch dem Individualisten seine Gelegenheiten geben und nicht stur in ein Korsett zwängen. Das ist kontraproduktiv...

    Laut 95% der Forenteilnehmer müssen diese offensiven Individualisten zuerst einmal richtig lernen “nach hinten zu arbeiten“. Dieser Lernprozeß kann aber ganz lange dauern und bis dahin auf die Bank.

  • "Der Draxler kann ja nicht, er ist beschäftigt mit seinem Kosmetikberater." "Haar .... Haar will Atmen".

  • Genauso sieht es ja auch aus!

    Nur die Trainer bekommen ja den Ausbildungs Leitfaden vorgegeben, gib mal einen begnadeten 11 oder 12 jährigen in einen Kreis oder Verbandsstützpunkt, nach einem Vierteljahr erkennst du den nicht mehr wieder.

    Scholl hat Recht wenn er Worte wie Weichgespült benutzt ich möchte jetzt nicht von Gehirnwäsche sprechen.

    Wenn man nach dem Spiel oder Training seinen Filius mal fragt warum er das ein oder andere nicht mal anders versucht hat, sagt der einem das man keine Ahnung hat und der Trainer das halt so möchte.

    Dafür werden wir lange Zeit super ausgebildete 6er oder mitspielende Torhüter haben, nur die 10er oder 9er wird man lange Zeit weiter vermissen.

    Früher kam der schwächste ins Tor, heute kommt er auf die 9.8o