Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Kampf, Kampf immer lese ich nur Kampf als deutsche Tugend, in meinen Augen völlig Bockmist. Meint ihr wirklich, dass andere Mannschaft ohne alles zu geben Titel gewonnen hätten? Was haben den britische Mannschaft gewonnen mit ihrem so Kampfbetonten Spiel? Das wichtigste ist eine homogene Mannschaft. Viele sind noch verwöhnt aus der Zeit zwischen 1972 und 1996 mit insgesamt 5 Titel. Seitdem in 27 Jahren ein Titel. Andere Länder haben einfach aufgeholt und sind nicht mehr nur Kanonenfutter. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Spieler auch Bock haben und stolz sind für die Nationalmannschaft zu spielen. Bleibt mal ein bisschen locker, es werden wieder bessere Zeiten kommen.

    Du bist überzeugt das die Bock haben und stolz sind ? Guck dir mal an wie gelangweilt die bei der Nationalhymne dastehen. Das sieht immer aus als müssten sie eine lästige Pflichtaufgabe ableisten. Nur meine Meinung :(

    Für mich wäre entscheidend, dass sie in den 90 Minuten Gas geben, dann können sie sich während der Hymne von mir aus auch in der Nase bohren.

    Auf dem Platz holt man die Zuschauer zurück, nicht durch das lippensynchrone schmettern der Hymne.

  • Ich bin nicht sicher von welcher kindheit du sprichst, aber die spieler der 70er und 80er waren mehr an ihren frisuren und schnellen autos interessiert als an der hymne. Kann mich gut an die kaugummikauenden hymne über sich ergehen lassenden spieler erinnern. Deren motivation war sicher nicht ehre und stolz fürs vaterland. Die wollten einfach nur gewinnen. Für sich und das bessere leben was danach kam!


    Der unterschied war nur, damals musste man noch titel gewinnen, um sich die geilen autos leisten zu können ...

    ich spreche von meiner Kindheit, d.h. 70er, 80er und ein bisserl 90er Jahre.
    früher war alles besser - das habe ich nicht gesagt.
    mich denke nur an die 80er mit den legendären Schallplatten der Nationalmannschaft, wo mit Michael Schanze gesungen wurde. Irgendwie wirkte das im Vergleich zu heute „einträchtiger“. Für mich.

    Hätte ich fast so unterschrieben und Dank für die Erinnerung an die Schallplatte.

    Ich frage mich grade ob es einträchtiger war oder wir als Kinder weiter weg waren von Politik, Geschacher etc.

    Sohnemann (11) sieht Manu, PSG und WM und nicht Scheich, Oligarchen oder Infantino.



    *keine Sorge, er hat eine gesunde Einstellung zu Öln und RB

  • Du bist überzeugt das die Bock haben und stolz sind ? Guck dir mal an wie gelangweilt die bei der Nationalhymne dastehen. Das sieht immer aus als müssten sie eine lästige Pflichtaufgabe ableisten. Nur meine Meinung :(

    Für mich wäre entscheidend, dass sie in den 90 Minuten Gas geben, dann können sie sich während der Hymne von mir aus auch in der Nase bohren.

    Auf dem Platz holt man die Zuschauer zurück, nicht durch das lippensynchrone schmettern der Hymne.

    Ach Alpa, du verstehst es nicht.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Hört mir endlich auf mit diesem Stuss der Hymne. Spanien hat keinen Text zum singen und trotzdem haben sie Titel in verschiedenen Sportarten geholt. Italiener singen lauthals mit und trotzdem zweimal bei einer nicht dabei.

  • Hört mir endlich auf mit diesem Stuss der Hymne. Spanien hat keinen Text zum singen und trotzdem haben sie Titel in verschiedenen Sportarten geholt. Italiener singen lauthals mit und trotzdem zweimal bei einer nicht dabei.

    Spanien gewann 2010 die Weltmeisterschaft, sowie 1964, 2008 und 2012 die Europameisterschaft, was hätten die erreichen können, wenn es eine Hymne geben würde. --;)ir

  • was fehlt sind Team Chemie, taktische Finesse des Trainers, Leadertypen und auch ein echter Torjäger - Deutschland war immer erfolgreich wenn vorne Leute wie Seeler, G. Müller, Klinsmann, Völler, Klose etc geknipst haben...dieses falsche 9 Gedöns mit Harvertz oder früher Götze etc ist brotlose Kunst!

  • rotation2013 , Ja,da gebe ich Dir Recht, in der Stadt, sowie auch in verschiedenen Stadtteilen unmöglich.Bei uns Jugendlichen in Benrath konnte man sich auf dem Aschenplatz des VFL Benrath austoben, ohne dass sich die Leute beschwerten.

    Auf der Sonnenstr. ist es unmöglich, vielleicht nach Feierabend der Tankstelle.😜

    Man konnte ! Auch den Rasen bespielen, also gelegentlich und wenn man sich nicht erwischen lies oder er ! Nicht da war. Der Name des "Platzwartes" fällt mir gerade nicht ein. Aber sein Hund meine ich hieß Whisky und der war schnell :wacko:.
    Auf dem Rasen zu spielen war jeweils Wochenhöhepunkt.

    Du meinst sicher Papa Pehl und Nachfolger Sohn Jupp Pehl.( DM der Amateure 1958).

    Auf dem Rasenplatz ( Stadion) durfte damals nur die 1. Mannschaft und die A1

    spielen, alle anderen Jugendmannschaften

    spielten auf dem Aschenplatz ( Kirmesplatz) Auch die Feldhandballer des VFL.

    Der Jupp ist damals in Marokko im Meer ertrunken.

    Ich glaube, dass von der Meisterschaft 58

    Keiner mehr lebt?

  • Hört mir endlich auf mit diesem Stuss der Hymne. Spanien hat keinen Text zum singen und trotzdem haben sie Titel in verschiedenen Sportarten geholt. Italiener singen lauthals mit und trotzdem zweimal bei einer nicht dabei.

    Spanien gewann 2010 die Weltmeisterschaft, sowie 1964, 2008 und 2012 die Europameisterschaft, was hätten die erreichen können, wenn es eine Hymne geben würde. --;)ir

    Stimmt, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Wir wären unschlagbar gewesen.

  • Jo, die waren das.
    Wenn ich daran zurückdenke, wie es vor und um das "Stadion" aussah. Ein Paradies für Kinder und Jugendliche.
    Wilde Felder zum "Buden Bauen" , Kleingärten zum Obst "Organisieren" . Andere Zeiten und nicht die schlechtesten.
    Wir wurden in der Schule nicht mit irgendwelchen Politischen Problemen behelligt.
    Donnerstags lag bei unserem Klassenlehrer immer die Bravo mit DR. Sommer Seite auf dessen Pult. Da hat der dann erst mal richtig Spaß mit gehabt. Cooler Typ gewesen.
    Und ! Fußball war immer und überall. Aber eben einfach nur Fußball. Sonst nix.

    Wenn ich mitbekomme das man nun bei den "Bundesjugendspielen" die Siegerurkunden abschafft um niemanden zu "kränken" etc......
    Dann frage ich mich schon, was für eine Gesellschaft das mal werden soll.
    Am ehesten. Alle sollen Gleich sein !
    Passt aber nun wiederum auch irgendwie zur Gesichtslosen "Die Mannschaft" ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Also bei Bundesjugendspielen ohne Urkunde war schon Scheisse😄😄

    Bei den Winterspielen hätte ich immer 🤢🤮 können. Sprung in den Stütz😄😄 gab nur einen Punkt

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Vorteil, man lernte das man im Leben auch verliert und man lernte ( sollte zumindest ) damit umzugehen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hieß es damals Bundesjugendspiele ?

    Jedenfalls fanden diese für alle Schulen im Düsseldorfer Süden auf der Urdenbacher Allee, Platz an der Orangerie statt.

    Weitsprung, Schlagball Weitwurf und 50m Lauf.
    Wenn Einer über eine bestimmte Punktzahl kam, wurde dann zu den Bezirksmeisterschaften eingeladen.

    Diese fanden zu meiner Zeit auf der Sportanlagen TSG Urdenbach statt.


    Ja, hinter der Dankeskirche waren nur Schrebergärten. Äpfel,Birnen, Pfirsiche und auch die Erdbeeren waren vor uns nicht sicher.


    Viele Schulen im Süden spielten im Fußball den Meister aus. Die Schule an der Erich Müller Str. brachte viele gute Spieler raus, die später auch Profi wurden.

  • Fakt ist, dass wir eine ganz üble Krise haben in der Nationalmannschaft. 2018 Vorrundenaus, 2021 Achtelfinale , 2022 Vorrundenaus, dass ist ein Unding für Deutschland dazu holt der Flick 4 Siege aus 16 Spielen. Entlassung eigentlich und das sofort.


    Ich hab das Gefühl, dass er den Laden nicht in den Griff hat dazu kommt das er auch Fehler macht. Schon vor den drei Testpspielen war er stark in der Kritik warum zum Geier lässt er nicht ein Stamm von 7 -8 Mann auf dem Platz damit die sich einspielen ganz besonders in der Abwehr. Immer eine völlige andere Mannschaft dann die drei schlechten Spiele abgeliefert und jetzt bekommt er noch mehr in die Fresse.


    Die Truppe um 2000 herum, dass war wirklich eine ganz schwache Truppe. Aber in dieser haben wir durchaus feine Kicker am Start nur rum mal Musiala , Havertz, Wirtz,Gündogan zu nennen.


    Meine EM-Truppe stand jetzt wenn die morgen beginnen würde.


    --------------------------------Ter Stegen----------------------------------


    Kimmich-----------Rüdiger------------Ginter-------------Gosens


    ----------------------Gündogan-----Can-------------------------------


    Wirtz-----------------------Havertz-----------------Musiala---------


    --------------------------------Füllkrug-----------------------------------

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Tausche Wirtz gegen Sané. Aber ansonsten würde ich auch so aufstellen.


    Sané ist auch so ein Kandidat, der sein Potential in der N11 noch nie wirklich abgerufen hat.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Meine EM-Truppe stand jetzt wenn die morgen beginnen würde.

    Nur 2 Bayern? Niemals. Finde die Aufstellung aber ganz ok.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1974 waren es noch die Bundesjugendspiele, Sommer wie Winter

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB