Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Man kann den Bubi mögen oder nicht, in meinen Augen leider einer der fähigsten Trainer hier ...


    Woher rührt diese Meinung bzw. worauf basiert sie?

    Noch NICHTS gewonnen im Profifussball, was nicht jeder Blinde auch gewonnen hätte, ein Meistertitel mit den Bayern ist definitiv kein Qualitätsnachweis...

    Aber sich blamiert im nationalen und internationalen Pokal...

    Internationalen Pokal blamiert? Helfe mir mal kurz?!

  • Man kann den Bubi mögen oder nicht, in meinen Augen leider einer der fähigsten Trainer hier ...


    Woher rührt diese Meinung bzw. worauf basiert sie?

    Noch NICHTS gewonnen im Profifussball, was nicht jeder Blinde auch gewonnen hätte, ein Meistertitel mit den Bayern ist definitiv kein Qualitätsnachweis...

    Aber sich blamiert im nationalen und internationalen Pokal...

    Axel Lumpi hat ja schon einiges dazu geschrieben.


    Der hat nie wirklich selber erfolgreich Fussball gespielt und ist komplett über die Trainerschiene gekommen.

    Auf allen Trainerstationen war er erfolgreich, mit der U19 ist er glaube ich sogar Meister geworden und die Entlassung in München habe ich auch nicht verstanden...

    Menschlich mag ich den einfach nicht, liegt vllt an seiner arrogantenArt, die ich zumindest so empfinde, aber als Trainer hat der richtig was drauf, sonst kommt man nicht so weit mit der Geschichte ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Er hat seine Chance und für mich ist es zumindest besser als einen Holländer zu installieren. Das wäre für mich das allerletzte gewesen.
    Nagelsmann kann es nicht schlechter machen als seine Vorgänger, denn der Tiefpunkt ist schon erreicht. Es rechnet sowieso jeder mit nichts bei der EM, hier zumindest und den meisten ist es ja auch egal, wie man immer liest!

    Also Nagelsmann, hau mal ein paar Nägel rein und gib der Mannschaft wieder ein Konzept, das auf die vorhandenen Spieler aufbaut, dann wird das schon werden!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Woher rührt diese Meinung bzw. worauf basiert sie?

    Noch NICHTS gewonnen im Profifussball, was nicht jeder Blinde auch gewonnen hätte, ein Meistertitel mit den Bayern ist definitiv kein Qualitätsnachweis...

    Aber sich blamiert im nationalen und internationalen Pokal...

    Internationalen Pokal blamiert? Helfe mir mal kurz?!

    Als klarer Favorit gegen Villarreal ausgeschieden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Tedesco ist Nationaltrainer von Belgien und nicht viel älter.


    Spielt das Alter eine Rolle bei einem Trainer? Ich denke nicht. Ob Nagelsmann der richtige Trainer ist? Bestimmt kein schlechter Trainer, aber für das Amt des Bundestrainers keine sympathische Lösung.

  • Wo ist das Problem, letztendlich ist es völlig unerheblich ob ein Trainer sympathisch ist. Wichtig ist es, ob er die Spieler erreicht und Erfolg hat. Ich habe selber mit Spieler in einer Mannschaft gespielt, die mir total unsympathisch waren, aber auf dem Platz spielte es keine Rolle. Ich denke es ist eine gute Lösung für die Nationalmannschaft.

  • Wo ist das Problem, letztendlich ist es völlig unerheblich ob ein Trainer sympathisch ist. Wichtig ist es, ob er die Spieler erreicht und Erfolg hat. Ich habe selber mit Spieler in einer Mannschaft gespielt, die mir total unsympathisch waren, aber auf dem Platz spielte es keine Rolle. Ich denke es ist eine gute Lösung für die Nationalmannschaft.

    Die fachliche Kompetenz wird ihm wohl niemand ernsthaft absprechen. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass er durch seine arrogante und eben überhaupt nicht volksnahe Art völlig ungeeignet ist, die doch arg geplagten Herzen der Fans zurückzugewinnen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Die fachliche Kompetenz wird ihm wohl niemand ernsthaft absprechen.

    Doch, ich. Fachliche Kompetenz eines Toptrainers besteht für mich nicht nur darin, Ahnung von Taktik zu haben und einen guten Matchplan auszuarbeiten. Es gehört auch zwingend dazu, Führungsqualitäten zu haben und eine Mannschaft zu führen. Das ist umso schwieriger, je mehr Topstars du in der Mannschaft hast. Bei den Bayern ist er daran gescheitert und die Nationalmannschaft ist noch heterogener und schwerer zu führen.


    Daran ist aus meiner Sicht auch Hansi Flick gescheitert. Der hatte bei den Bayern deshalb Erfolg, weil er zu einer Zeit kam, wo die Mannschaft gut zusammen passte und ohne sein Zutun, homogen zusammen agierte. Da reichte dann sein fußballerisches Know-how alleine aus, um Erfolg zu haben. In der Nationalmannschaft hatte er so eine Geschlossenheit nicht vorgefunden und ist dann sportlich gescheitert.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Die fachliche Kompetenz wird ihm wohl niemand ernsthaft absprechen.

    Doch, ich. Fachliche Kompetenz eines Toptrainers besteht für mich nicht nur darin, Ahnung von Taktik zu haben und einen guten Matchplan auszuarbeiten. Es gehört auch zwingend dazu, Führungsqualitäten zu haben und eine Mannschaft zu führen. Das ist umso schwieriger, je mehr Topstars du in der Mannschaft hast. Bei den Bayern ist er daran gescheitert und die Nationalmannschaft ist noch heterogener und schwerer zu führen.


    Daran ist aus meiner Sicht auch Hansi Flick gescheitert. Der hatte bei den Bayern deshalb Erfolg, weil er zu einer Zeit kam, wo die Mannschaft gut zusammen passte und ohne sein Zutun, homogen zusammen agierte. Da reichte dann sein fußballerisches Know-how alleine aus, um Erfolg zu haben. In der Nationalmannschaft hatte er so eine Geschlossenheit nicht vorgefunden und ist dann sportlich gescheitert.

    Also sorry Wackinho, ich habe die Kompetenz bewusst mit dem Adjektiv fachlich eingeschränkt. Deinen restlichen Punkten stimme ich im Wesentlichen zu. Zudem habe ich ja seine Außenwirkung kritisiert. Warum du da jetzt einen Dissenz konstruierst ist mir nicht ganz klar.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Hier wird so getan als ob das Amt des Bundestrainers quasi der Ritterschlag wäre.

    Der Trainer unter den Trainern.

    Habt ihr die letzten 50 Jahre im Keller gewohnt?

    Derwall, Ribbeck, Vogts, Schön, Beckenbauer, Völler, Klinsmann, Löw, Flick.

    Das liest sich ja geradezu als how is how der Trainergilde.

    Ganz ehrlich den Job kann jeder zweite Trainer in Deutschland. Du musst nur gucken wie du aus 20 Einzelkönnern ein Team formst.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Warum du da jetzt einen Dissenz konstruierst ist mir nicht ganz klar.

    Ich will gar keinen Dissenz konstruieren. Ich sehe deinen Punkt mit der fehlenden Fähigkeit, Fans zu begeistern zwar auch als einen möglichen Faktor, aber einen nicht so großen Faktor. Wenn es gut läuft, kann auch ein nicht so beliebter Trainer oder ein eher introvertierter Trainer die Fans mitnehmen, solange die Mannschaft auf dem Platz die Leute mitnimmt.


    Den Punkt mit der Mannschaftsführung finde ich halt wesentlich relevanter und da der nicht genannt wurde, habe ich diesen noch ergänzt.

  • Die sind mir immer noch so egal, dass ich am liebsten keinen Kommentar abgeben würde.

    Und die Trainerprimadonna macht es nicht besser.

    Aber ich bin halt inkonsequent ...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.