Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich habe nicht damit gerechnet, da scheint er sich doch nochmal was vorgenommen zu haben. Kann nicht verkehrt sein, einen der besten MF Spieler der Welt wieder in der Mannschaft zu haben.

    Er geht ein gewisses Risiko ein, falls das schiefgeht. Wahrscheinlich steht er aber über solchen Posts wie von lattenknaller , die leider auf das Scheitern anderer setzen müssen, um ihre eigene Existenz aufzuhübschen.
    Ich könnt echt kotzen, wenn ich sowas lese:-w

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Was hier geredet wird :D


    Kroos ist wohl zufällig bei Real Madrid Stammspieler, das seit 10 Jahren, 300 Spiele, 4x Champions League Sieger, 4x Weltpokalsieger, 3x Meister, mehrmals im UEFA & FIFA Team des Jahres.


    Er ist übrigens weiterhin Stammspieler, 1. in La Liga, im CL Achtelfinale. Also so schlecht, alt, langsam und Co. kann er nicht sein.


    Übrigens auf Platz 7 der Spieler mit den meisten CL Einsätzen aller Zeiten. Xavi und Benzema wird er noch überholen. Wahrscheinlich auch Müller.


    Da waren Benitez, Zidane, Solari, Lopetegui & Ancelotti wohl absolut Blinde, dass die so einen wie Kroos immer aufstellen. Der kann doch nichts außer das Spiel verlangsamen und Querpassen. Und dann nimmt er auch noch Geld dafür!!!?? Aus Spanien noch!? Nein, das darf nicht wahr sein.


    Kroos hat bei der Sache viel mehr zu verlieren. Er müsste sich das nämlich tatsächlich nicht mehr antun. Ich hoffe, dass dadurch Kimmich/Goretzka wegfallen bzw. auf anderen Positionen spielen. Gündogan + Kroos und dahinter bitte jemanden wie Andrich/Groß.

  • Ich habe nicht damit gerechnet, da scheint er sich doch nochmal was vorgenommen zu haben. Kann nicht verkehrt sein, einen der besten MF Spieler der Welt wieder in der Mannschaft zu haben.

    Er geht ein gewisses Risiko ein, falls das schiefgeht. Wahrscheinlich steht er aber über solchen Posts wie von lattenknaller , die leider auf das Scheitern anderer setzen müssen, um ihre eigene Existenz aufzuhübschen.
    Ich könnt echt kotzen, wenn ich sowas lese:-w

    Gibts hier ne Deutschland- Anfeuerungsverpflichtung? Für dieses furchtbare Team plus sympathischen Trainer und Tante Käthe? Für diesen Verband?

    Sorry, ich drück Schottland die Daumen. Kannste kotzen wie du willst

  • Interview nach dem Sieg in der CL gegen Liverpool:

    „Du stellst erst drei negative Fragen – da weißt du schon, dass du aus Deutschland kommst.“


    Toni Kroos hat den Schrank voll mit Champions League Pokalen als Stammspieler.

    Ob es sinnvoll ist jetzt ihn zurück in die Nationalelf zu holen?

    Wenn Kimmich sich mal in den Dienst der Mannschaft stellt und rechts spielt, kann ich mir das durchaus vorstellen.

  • Warum holen?

    Es gibt noch Sportler die einen eigenen Antrieb haben was zu erreichen, einen Karren aus dem Dreck zu ziehen, den Sport lieben.

    Leider wird so eine Eigenschaft verkannt oder hinter Geld und Bling Bling weggeredet.

    Egal wie man zu den Ronaldos, Messis und Co. dieser Welt steht, sollte man das nicht ausblenden


    *und natürlich machen es einem die Sportler nicht einfach das Gute zu sehen bei dem Mist den sie manchmal unterschreiben oder anstellen

  • Und wer läuft dann für toni zurück?

    Dass war doch der hauptkritikpunkt an ihm. In den entscheidenden situation ist er getrabt statt dem gegenspieler hinterher zu laufen.


    Er kann sich gerne mit gündogan um die rolle als ballverteiler streiten. Beide sehe ich in einem 4-4-2 aber nicht gleichzeitig auf dem platz ...

  • Wenn ich hier die Kommentare lese, wundert es mich nicht, dass er mittlerweile sehr gerne in Spanien lebt. Dort werden seine sportlichen Fähigkeiten gesehen und gewürdigt.

    seit 2014 hat er unter diesen Trainern: Ancelotti 2x, Benitez, Zidane 2x, Solari, Lopetegui 297 Spiele gemacht. Und hier (in Deutschland) wird so getan, als könne er nix.

    So wie du es beschreibst, könnte Kroos das Lumpi-Syndrom haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Mythos der Querpass Tonis wurde ausgeräumt. Es gab keinen Mittelfeldspieler der so oft Pässe im letzten Viertel eingeleitet hat. Und faktisch gehört er zu den Besten Spieler die wir je hatten unabhängig seines Erfolges sogar

    Fragt mal Ronaldo, Modric und Co, was sie von Kroos halten. Eine Ehre mit ihm spielen zu dürfen, hab ich da mal in einem Interview gelesen. Die können/konnten ja auch nix...

  • Der Mythos der Querpass Tonis wurde ausgeräumt. Es gab keinen Mittelfeldspieler der so oft Pässe im letzten Viertel eingeleitet hat. Und faktisch gehört er zu den Besten Spieler die wir je hatten unabhängig seines Erfolges sogar

    Fragt mal Ronaldo, Modric und Co, was sie von Kroos halten. Eine Ehre mit ihm spielen zu dürfen, hab ich da mal in einem Interview gelesen. Die können/konnten ja auch nix...

    wenn Lumpi nicht befragt wurde, würde ich das Interview auch anzweifeln

  • Und wer läuft dann für toni zurück?

    Dass war doch der hauptkritikpunkt an ihm. In den entscheidenden situation ist er getrabt statt dem gegenspieler hinterher zu laufen.


    Er kann sich gerne mit gündogan um die rolle als ballverteiler streiten. Beide sehe ich in einem 4-4-2 aber nicht gleichzeitig auf dem platz ...

    Naja, er spielte jahrelang mit Luka Modric zusammen. Die sind beide kreative Typen und haben grandios zusammen gespielt.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Und wer läuft dann für toni zurück?

    Dass war doch der hauptkritikpunkt an ihm. In den entscheidenden situation ist er getrabt statt dem gegenspieler hinterher zu laufen.


    Er kann sich gerne mit gündogan um die rolle als ballverteiler streiten. Beide sehe ich in einem 4-4-2 aber nicht gleichzeitig auf dem platz ...

    Naja, er spielte jahrelang mit Luka Modric zusammen. Die sind beide kreative Typen und haben grandios zusammen gespielt.

    Du weisst aber schon, dass modric ein ziemlicher dauerläufer ist, der auch bei gegnerischen angriffen ordentlich hinterher setzt. Wer macht das denn in unserer nationalmannschaft?

  • Der Mythos der Querpass Tonis wurde ausgeräumt. Es gab keinen Mittelfeldspieler der so oft Pässe im letzten Viertel eingeleitet hat. Und faktisch gehört er zu den Besten Spieler die wir je hatten unabhängig seines Erfolges sogar

    Fragt mal Ronaldo, Modric und Co, was sie von Kroos halten. Eine Ehre mit ihm spielen zu dürfen, hab ich da mal in einem Interview gelesen. Die können/konnten ja auch nix...

    Warum hat er denn in der Nationalelf nichts gebracht ?

  • Ob es sinnvoll ist jetzt ihn zurück in die Nationalelf zu holen?

    Man muss halt entscheiden, welches Vorhaben umgesetzt werden soll.

    Option 1: Aufbau einer Nationalmannschaft, die das Potential erfolgreich sich zwischen den WMs 2026 - 2030 zu entwickeln?
    Dann ist es eher nicht sinnvoll.

    Option 2: Die EURO2024 sportlich micht zu einem Debakel werden zu lassen?
    Dann natürlich.


    Ich bevorzuge Option 2. Für Option 1 ist zu wenig Potential aktuell vorhanden.