Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ja, ja - da müssen die *ölner schon ihre Fans mit Geschenken "zwingen" ins Stadion zu kommen ...


    Ich glaube eher , dass sie sich damit ein wenig mehr Stimmung einkaufen wollten. Ich war nämlich Samstag mit einem Freund aus Stuttgart, der bei mir zu Besuch in Ddorf war, beim Spiel *öln-VfB. Natürlich musste er dafür am Sonntag mit zu Union kommen - was macht man nicht alles, um seine Freunde auf den Pfad der Tugend zu bringen ...


    Was ich sagen will: die Stimmung in Müngersdorf war entgegen des Artikels in der Presse keine "Wand", sondern noch nicht einmal ein laues Lüftchen. Selbst bei unserem schlechtesten Support diese Saison in einem Heimspiel war es dagegen ein Orkan, was wir Fortunen abgeliefert haben !


    Ich würde mich schämen, wenn es in einem Spiel, was es für *öln ja war, so ein Totentanz bei uns herrschen würde. Glaubt mir, wenn wir die Reli schaffen, wird man in *öln nur die Fortuna hören !!!

  • Mein Tipp : Sc Freiburg - Fc Öln 1:1 / Fc Öln - Bayern 0:2


    S 04 - Berlin 2:0 / Berlin - Hoffenheim 2:1


    Fortuna 2 Siege und Religation gegen Berlin ;--)F


    Polizei hat frei und FC Öln auch ;--)j

  • So sicher wäre ich mir da nicht ... ggf werden die Termine dann ja komplett mit der Relegation 2.Liga vs 3. Liga getauscht. Und die Spiele sind für Do und Mo angesetzt.


    Das halte ich ebenfalls gar nicht mal für so unwahrscheinlich! Denn, wenn die Relegationsspiele verlegt werden, dann bleibt für das Hinspiel nur der 09./10.05. als Ausweichmöglichkeit. Ist es der 10.05., dann werden die Relegationsspiele wie im Zitat beschrieben getauscht. Wenn's der 09.05. werden sollte, dann kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Rückspiel ganze 6 Tage später am 15.05. stattfindet, sondern eher am 13.05.! Gegen den 09.05. spricht die kurze Regenerationsphase nach dem 34. Sp. (& eventuell gegen den 13.05., dass an dem Tag Landtagswahl ist.) Nach der Terminierung der DFL/ des DFB unserer Spiele und auch dieser Spiele sollte man auf jeden Fall mit allem rechnen!

  • Ich weiss mitterweile gar nicht mehr, ob ich noch will, dass wir 3. werden. Denn das würde bedeuten, dass wir die Chance bekommen, nächste Saison mit Eintracht Frankfurt in einer Liga spielen.


    Mein Wunsch ist mittlerweile: Wir werden 4. oder 5., K öln steigt direkt ab, Hertha gewinnt die Relegation gegen Pauli oder Paderborn und wir steigen 2013 auf und die SGE ab,


    vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Und auch nicht ganz so unrealistisch...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Berlin ist finanziell härter, keine Frage. Und überhaupt muss man erst mal eine Karte bekommen.


    Berlin ist umso härter, weil man sich dafür auch mal was Zeit nehmen sollte, als nur hin- und wieder gleich wegfahren.


    Auf Dauer sicher nicht meine Wahlheimat, aber muss man einfach mal erleben.


    Fortuna in einem sicher ausverkauften Olympiastadion ist sicher mit der beste Grund, den man sich nicht entgehen lassen sollte!


    K*ln hat man da als Stadt gleich um die Ecke.

  • Ja, Peter, ich drehe langsam durch. Weil ich mehr und mehr mitbekomme, was da angerichtet wurde.
    Du hast natürlich völlig recht - wenn man die Chance hat, 3. zu werden, muss man sie nutzen.
    Ich weiss nur nicht, wie ich reagiere, wenn wir diesem Pack nochmal begegnen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ja, Peter, ich drehe langsam durch. Weil ich mehr und mehr mitbekomme, was da angerichtet wurde (...)


    Du bist zuviel in anderen Foren unterwegs. Laß sie halt quaken, die Ochsen da draußen und freue dich auf Sonntag ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Mann, reißt Euch mal was zusammen!


    Stimmt schon ... einige Bezeichnungen sind in der Tat fragwürdig. Bleibt aber zu bemerken, dass angesprochener Autor in meinen Augen fast ausschliesslich "lesenswerte" Posts in unsere Forumswelt entsandt .... vielleicht war dat der berühmte Klepper, der einem schon mal durchgeht,
    der fängt den Gaul bestimmt bald ein .......

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Mal im Ernst ... darüber, wie ich an eine Karte für ein Relegationsspiel komme, mache ich mir erst gedanken wenn wir diese auch erreicht haben. Zuerst MÜSSEN wir in Fürth erstmal bestehen und dann gegen Duisburg, und DANN wissen wir wo die Reise hin geht.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zitat

    „Dauerkarten-Inhaber müssen im Falle des Relegationsspiels keinen Eintritt zahlen.“


    So versprochen in Kölle... Express


    Das der FC seinen DK-Inhabern so entgegenkommt, kann ja auch ganz einfach logistische Gründe haben. Wenn am letzten Spieltag erst feststeht, dass der FC in die Trostrunde muss und Mittwochs spielt, dann haben die Verantwortlichen 2,5 Werktage + 1,5 Tage Wochenende Zeit 50000 Karten unters Volk zu bringen. Davon gehen dann die üblichen 10% Ausgedruckt per Kurier an den Gastverein und mit den Karten hat man dann keine Sorgen mehr (außer es gehen 4500 wieder zurück, weil Paderborn 3. wird). Bleiben noch 45000 Karten, wenn man da die 25000 DK abzieht, dann ist es noch immer sehr sportlich, die 20000 Restkarten (abzüglich VIP-, Verbands-, Schiedsrichter- und sonstigen Gratiskarten) unters Volk zu bringen, aber man hat eine erheblich bessere Ausgangssituation, um den VVK geregelt zu gestalten.


    Bei aller Freude, dass man noch eine Chance auf die Relegation hat, wird der Ticket-Abteilung der Fortuna wahrscheinlich jetzt schon der Schweiss auf der Stirn stehen, wie im Falle des Relegationsplatzes bei uns die Karten innerhalb von einer Woche verkauft werden sollen. Das Pokalspiel hat ja schon gezeigt, wie postiv bekloppt so mancher Fortuna-Fan sein kann.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich weiss mitterweile gar nicht mehr, ob ich noch will, dass wir 3. werden. Denn das würde bedeuten, dass wir die Chance bekommen, nächste Saison mit Eintracht Frankfurt in einer Liga spielen.


    Mein Wunsch ist mittlerweile: Wir werden 4. oder 5., K öln steigt direkt ab, Hertha gewinnt die Relegation gegen Pauli oder Paderborn und wir steigen 2013 auf und die SGE ab,


    vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Und auch nicht ganz so unrealistisch...


    Man kann zumindest als 3. die eine Million oder so mitnehmen...

  • [quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=1019682#post1019682]Karten beim Relegationsgegner? Hmmm.Wer in Fürth war, sollte auf jeden Fall eine Karte bekommen. [/quote] ...aber vor allem auch die die in Aue, Ingolstadt, Kotzbus, Rostock, Dresden alles gegeben haben. Fürth hab ich das Gefühl wird eine Event Veranstaltung... -)weg

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Karten beim Relegationsgegner?


    Hmmm.Wer in Fürth war, sollte auf jeden Fall eine Karte bekommen.


    ...aber vor allem auch die die in Aue, Ingolstadt, Kotzbus, Rostock, Dresden alles gegeben haben. Fürth hab ich das Gefühl wird eine Event Veranstaltung... -)weg


    ich glaube Fürth wird das geilste Auswärtsspiel seit Aalen 2009, Karten zu großen Teilen an die organisierte Fanszene vergeben und somit geballte Stimmgewalt im Stadion, 25 Grad Sonnenschein, das wird ne Gaudi :beer: ;--)F

  • Da hat sich mal jemand richtig gute GEdanken darüber gemacht.


    Ich würde diese Option in jedem Fall nutzen

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Innovativ, find ich sehr gut. Mir hat auch die Fürther Idee mit der Viererkette gut gefallen. Gut, die hatten halt Pech, dass bekloppte Fortunen noch kommen und denen die Karten wegkaufen. :thumbsup: