Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ich denke, es wird ein ganz knappes Ding am Montag und ich befürchte, dass der KSC zu vorsichtig agieren wird. Der HSV muss ein Tor schießen und der KSC wird vor einem Gegentor mehr Angst haben, als der HSV.


    Genau davor habe ich etwas Angst. Der HSV hat gestern (noch) nicht "Alles oder nichts" gespielt. Wenn die wirklich sich aufopfernd nach vorne schmeißen und ein Tor machen, müsste der KSC schon 2 machen um aufzusteigen. Die Partie wird bestimmt in der 1. Halbzeit entschieden. Der, der das erste Tor macht, gewinnt am Ende. Und da hoffe ich, dass Karlsruhes Trainer auch dies ganz ernst nimmt. Auswärts ein 1:1 ist eine vernünftige Sache, aber es darf nicht nochmal sein, dass man aus einem schlecht genutztem Vorteil (Foul an Yabo im 16er) und die 2 Lattentreffer nicht rein gehen.



    Ich hoffe diese Prognose trifft auch nicht ein , so wie deine zum gestrigen Spiel ;--)b

  • Wenn ich es mir recht überlege, dann wäre ein Abstieg des HSV durch Relegation noch einen ticken geiler als ein direkter Abstieg.


    So bekommt es ganz Fussball-Deutschland live mit und die Hamburger denken wahrscheinlich es wäre ein Spiel im Europapokal :D


    PS: dennoch scheiss Relegation ! Wieder zurück zu den Basics, alle Mannschaften haben es 34 Spieltage selbst in der Hand.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Würde mir gefallen :thumbup:

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer:

  • und die Hamburger denken wahrscheinlich es wäre ein Spiel im Europapokal :D


    ...der Labbadia sinnierte gestern tatsächlich nach dem Spiel "über die Chancen weiterzukommen..."
    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • wäre es für unsere Fortuna schlecht wenn sie absteigen würden. Dann ist ziemlich sicher einer der beiden direkten Aufstiegsplätze besetzt. Die Wahrscheinlichkeit das Geld doch mehr Tore schießt ist sehr groß.


    genau. Zwei Teams mit ordentlichem Erstliga-Etat in der Zweiten.


    HSV
    RBL


    und die ausgeglichenen restlichen 16 kämpfen gleichzeitig FÜR die Relegation und GEGEN den Abstieg.


    "Interessant" wäre die 2.Liga nur geworden wenn der VfB auch noch runter wäre ...

  • Wichtig war das Auswärtstor der Karlsruher.
    Daher könnte es reichen, wenn die sich im Rückspiel die hilflosen Aufbau- und Angriffsbemühungen der Hamburger angucken und kontern. Bei der offenen HSV Abwehr sollte es dann für ein Tor reichen, vor allem, wenn der Yamada wieder fit sein sollte.
    Alles in allem habe ich weiterhin ein gutes Gefühl, daß der Dino endlich der Evolution folgt!



    HSV verrecke!

  • ich hab die befürchtung der ksc wird versuchen lange das 0:0 zu halten wird immer passvier hsv duselt irgendwann einen rein und ksc kommt nicht mehr zurück ;(
    ergo hsv gewinnt das ding mit 1:0


    bitte nicht

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • ich hab die befürchtung der ksc wird versuchen lange das 0:0 zu halten wird immer passvier hsv duselt irgendwann einen rein und ksc kommt nicht mehr zurück ;(


    Das wäre aber äußerst riskant - so dumm werden sie nicht sein. Sie haben ja jetzt im Hinspiel gesehen, dass ihre Abwehr auch nicht immer fehlerfrei ist, wenn sie den Gegner zu sehr kommen lassen.

  • wäre es für unsere Fortuna schlecht wenn sie absteigen würden. Dann ist ziemlich sicher einer der beiden direkten Aufstiegsplätze besetzt. Die Wahrscheinlichkeit das Geld doch mehr Tore schießt ist sehr groß.

    Das sehe ich noch laange nicht so.


    Sollte der HSV tatsächlich absteigen, ist der Wiederaufstieg keineswegs sicher. Zunächt einmal wird man abwarten müssen, welche Mannschaft man in Hamburg dann zuammenkaufen wird.


    Werden wieder nur vermeintlich große Namen eingekauft, weil man ja gedanklich ein europäischer Spitzenverein ist, kann der Schuss ganz schnell nach hunten losgehen.
    Schließlich haben ja auch die letzten Jahre in Hamburg gezeigt, dass man allein mit dem Geld von Kühne und großen (Möchtegern)Namen allein nicht in die Euru-League kommt, sondern im Abstiegskeller festhängt. Und bekanntllich ist in der Zweiten Liga ja noch viel mehr Kampf gefragt, da reicht Schönspielerei alleine nicht aus.


    Nur wenn die Hamburger endlich lernen, die Vergangenheit loszulassen und in der Gegenwart anzukommen, werden sie die Möglichkeiten bekommen, um den Wiederaufstieg mitzuspielen.


    Nicht zu vergessen: wieviel Absteiger sind in den letzten Jahren denn wieder direkt aufgestiegen? *öln - Fehlanzeige; FCN - Fehlanzeige; Braunschweig - Fehlanzeige; Fürth - Fehlanzeige; .....

  • Was mir gegen Ende des Spiels auffiel war, dass die Hamburger Zuschauer offensichtlich noch froh über das Heimunentschieden waren. Ob sie glauben, der HSV würde erneut mit zwei Unentschieden die Klasse halten?

  • [quote='Struppi','index.php?page=Thread&postID=1632395#post1632395']genau. Zwei Teams mit ordentlichem Erstliga-Etat in der Zweiten. HSV RBL und die ausgeglichenen restlichen 16 kämpfen gleichzeitig FÜR die Relegation und GEGEN den Abstieg. "Interessant" wäre die 2.Liga nur geworden wenn der VfB auch noch runter wäre ...[/quote] Zeig mir doch bitte mal die Teams, die mit "ordentlichem Etat" in die Zweitligasaison 2014/15 gegangen sind und wo sie schlussendlich gelandet sind: Also zum Beispiel Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg, RB Leipzig. Und welchen Etat zum Beispiel der SV Darmstadt hatte.