Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Welchen Torjingle die Würzburger haben, weis ich nicht mehr, ehrlich. Haben die Bayern noch "Seven nation army"? Eigentlich mag ich das Lied sehr, aber seit das die Bayern das als Torjingle nehmen könnte ich auch immer [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/vomit-smiley-020.gif[/img].
  • Mit dem FSV Zwickau steht seit heute auch der Meister der RL Nordost fest. Ebenso, wer im Südwesten 1. und 2.wurde.


    Folgende Paarungen gibt es um den Aufstieg in die 3.Liga (Hinspiel-Paarungen)



    VfL Wolfsburg II - SSV Jahn Regensburg
    Spfr. Lotte - SV Waldhof Mannheim
    SV Elversberg - FSV Zwickau


    Hinspiele finden am Mittwoch, 25.05, Rückspiele am Sonntag, 29.05. statt.


    Es ist und bleibt pervers, dass die RL-Meister nicht direkt aufsteigen dürfen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Ich hätte dann gerne Regensburg, Waldhof (!) und Zwickau in der dritten Liga. Danke. Bitte.

  • Ich hätte dann gerne Regensburg, Waldhof (!) und Zwickau in der dritten Liga. Danke.


    Kann man ja gut nachvollziehen, den Wunsch mit Waldhof.
    Allerdings: vergeigt Lotte gegen Waldhof (wovon ich ausgehe), dann sind die Sportfreunde Lotte nach 12/13 schon zum 2. Mal "Opfer" dieser unsäglichen Relegationsregelung.
    Und gegen wen verlor Lotte damals die Relegation? Richtich - gegen PissBrause Leipzich.
    Stinkt doch alles zum Himmel.


    Die Relegation muss weg!!!!! In allen Ligen!!!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Und gegen wen verlor Lotte damals die Relegation? Richtich - gegen PissBrause Leipzich.


    und der Kapitän wechselte doch dann nach dem entscheidenden Eigentor nach Leipzsch, wurde dort aber nach einem Jahr aussortiert...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Meine Tendenz:
    Nürnberg-Frankfurt 1:0
    Duisburg-Würzburg 3:0 n.V.


    Mal sehen, mal sehen.


    Ich seh's genau andersrum:


    FCN - Frankfurt 1:2
    Duisburg - Würz 2:1

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Bei Duisburg – Würzburg kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das die Defensiv hervorragenden Würzburger das noch abschenken.
    Die haben in der Gesamten Saison in 38 Spielen 25 Gegentore kassiert (Auswärts in 19 Spielen nur 10!)
    Ich glaube fast, die brauchen nicht mal ein Tor zu schießen um durch zu kommen. Sollten sie dennoch eins schießen, war es das meiner Meinung nach.


    Bei Nürnberg – Frankfurt kann ich absolut gar nichts sagen. Nürnberg hat die bessere Position nach dem 1:1. Die haben ihr Tor geschossen in Frankfurt, was ich der Eintracht in Nürnberg aber auch zutraue.
    Die werden eine ganz schöne Wut haben, nach den Aussagen von Weiler und Schäfer über Russ.
    Für mich ein Spiel, was in die Verlängerung gehen könnte.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Angesichts unserer letzten Zweitligasaison wäre ich schon mal froh, wenn wir in der neuen rechtzeitig wieder "Land sähen", frei nach dem Motto : Wir sollten erst mal vor der eigenen Haustür kehren, als uns über die vermeintlichen Nichtaussichten anderer auszulassen !


    Sei dann bitte so gut und gib Bescheid, wenn wir wieder dürfen. Was gehn mir diese Moralposts auf den Zeiger.


    Na ja! Die Eigenvereinaufwerter/ Aufschneider und Botschafter für Fremdvereinsbashing aber auch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde die Regionalligarelegation auch richtig scheiße.


    Wer erster wird muss auch aufsteigen. Punkt.
    Dann lieber weniger Regionalliegen.


    Ich bin aber auf der anderen Seite ein totaler Fan der Relegation in der 1. und 2. Liga.


    Das sind doch superspannende Duelle, wie im letzten Jahr oder auch bei uns.


    Auch Frankfurt-Nürnberg und Würzburg- Duisburg, die Hinspiele spannend, die Atmosphäre gut.
    Also hier bin ich Pro Relegation!


  • Meiner Meinung nach hatte Weiler mit seiner ersten Äußerung nicht unrecht. Das Thema Russ war den Medien am Spieltag doch um vieles wichtiger als das Spiel und dessen Ausgang. Das kam schon einer Inzenierung (von Frankfurter Seite) gleich.


    Schließlich hätte man mit der Meldung seiner Erkrankung auch bis nach der Relegation warten können. Zumal er ja trotzdem spielen konnte. Also sollte man sich schon fragen, was Frankfurt damit erreichen wollte.


    Russ selbst hat das sicherlich nicht zu verantworten und ich wünsche ihm natürlich schnelle Genesung nach seiner OP.

  • Relegation zur 3. Liga


    Mittwoch, 25. Mai VfL Wolfsburg II SSV Jahn Regensburg
    Sonntag, 29. Mai SSV Jahn Regensburg VfL Wolfsburg II

    Mittwoch, 25. Mai Sportfreunde Lotte SV Waldhof
    Sonntag, 29. Mai SV Waldhof Sportfreunde Lotte

    Mittwoch, 25. Mai SV Elversberg FSV Zwickau
    Sonntag, 29. Mai FSV Zwickau SV Elversberg


    Grüsse von der Ostsee