Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Wir haben es ja selbst in der Hand die Reli zu umgehen!
    Außerdem passen die Termine nicht in meinen Dienstplan!
    Im schlimmsten Fall sehe ich gegen Magdeburg schwarz...Die sind spielerisch gleichwertig, und Uns leider stimmungsmässig überlegen!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Scheiss Termine, hätte an beiden Spieltagen Spätschicht.
    Absoluter Albtraum: Relegation gegen Regensburg, dann könnte uns ein Kollege von mir in die 3.Liga schießen... ;(


    Kein "Vollprofi" in der 3.Liga? Falls nicht...Respekt!


    Doch, ist ein privater Kollege, kein Arbeitskollege... ist Vollprofi beim Jahn.
    Aber ist ja sowieso egal, falls die Relegation spielen, dann nicht gegen uns, da wir heute gewinnen!

  • Hab das irgendwie noch nirgendwo gelesen. Daher hier, wo es hingehört.


    Die Relegation zur dritten Liga steht:


    Viktoria Köln - Carl-Zeiss Jena
    Waldhof Mannheim - SV Meppen
    SpVgg Unterhaching - SV Elversberg


    Meine Tipps: Jena, Monnem und Unterhaching

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Mit Mannheim und Meppen treffen zwei Teams aufeinander, welche ich beide gerne mal wieder in Liga 3 sehen würde. Von daher ist es "schön", das zumindest ein Team aufsteigt. Jena würde ich es auch gönnen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Victoria K... ist stark und wird's wohl schaffen
    Somit wären dann 2 Vereine aus Ziegenhausen in der 3.
    Die Anstoß Zeiten in der 3. sind eigentlich auch ganz angenehm...
    Es gibt auch ein Leben nach der 2. Liga

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Tippe auf Jena, Meppen und Haching. Für Meppen freut es mich. Schöne Erinnerungen an das Aufstiegsspiel 1989. Die van der Pütten und Myrry waren schon legendär. Haching ist stark und die Ostvereine haben einfach den Spirit für solche Spiele. Hütte wird voll sein im Rückspiel. Ich würde es grundsätzlich aber Viktoria gönnen. Ich bin generell immer dafür, dass West Vereine aufsteigen. Gilt nur nicht für Leverkusen.

  • Der Präsident des Deutschen Fußballbundes Grindel schlägt neue Regelungen für die Relegation in der Regionalliga vor:


    "Grindel äußert im aktuellen kicker-Interview einen Vorschlag: "Meine persönliche Meinung ist, dass wir eine Diskussion führen sollten, ob wir nicht eine Aufstiegsrunde spielen - mit allen sechs Vereinen: zwei Heimspiele, zwei Auswärtsspiele, ein Spiel auf neutralem Platz. Das würde bedeuten, dass sich nicht in zwei, sondern in fünf Spielen das Schicksal einer ganzen Saison entscheidet." Darüber hinaus sei dies auch "wirtschaftlich attraktiver", wenngleich solch eine Runde terminliche Schwierigkeiten mit dem Terminplan der 3. Liga, "die traditionell sehr früh anfängt", aufwirft."


    Was ein Mist. Wie kommt man bitte auf solche Ideen? Ich verstehe das einfach nicht. Zum kotzen :-w :-w


    Quelle:

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Und in so einer Aufstiegsrunde wird der bereits gescheiterte am letzten Spieltag nochmal so richtig alles geben! Ich hätte nicht gedacht, dass denen noch was beschisseneres einfällt als wir es schon haben.
    Wollen wir nicht Playoffs spielen? Wir brauchen 3 Aufsteiger, könnten also insgesamt 24 Mannschaften um diese Plätze spielen lassen. Mindestens Best of 5!

  • erkrath95


    Ja, aber trotzdem. Es wird argumentiert, das man die Regionalligen nicht kürzen will, weil der logistische Aufwand ja angeblich viel zu groß sei. Dann würde man aber in dieser Saison zum Beispiel ein Team wie den SV Meppen zwei mal nach Mannheim reisen lassen müssen und dann noch einmal in ein neutrales Stadion.
    Sinn steckt da keiner hinter. Für die Vereine noch schlechter. Hauptsache die Kasse klingelt. Ekelhaft. Könnte schon wieder ausflippen, wenn ich lese was der Typ da von sich gibt. Man beschwert sich, das die Vereine in der Regionalliga zu wenig Geld haben, lässt sie dann aber noch, als Tabellenerster durch eine Relegation durch, wo einer scheitert. Ganz klug. Und dann wundern, wenn es Randale gibt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Münster, Osnabrück, Lotte und Meppen. Tolle Auswärtsspiele, spar ne Menge Spritkosten.... -)weg


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Könnte so einfach sein... Vier Regionalligen, und der erste steigt auf...


    Blöde Gegenfrage: Angenommen aus jeder der 4 RL steigt der erste auf. So, jetzt stehen aber auf den letzten 4 Plätzen der 3. Liga nur Vereine, die eigentlich in die RL West absteigen müssten. Wie soll das dann funktionieren? Soll dann die WL Rest 3 Vereine mehr bekommen, wenn dies so ist?

  • Könnte so einfach sein... Vier Regionalligen, und der erste steigt auf...


    Blöde Gegenfrage: Angenommen aus jeder der 4 RL steigt der erste auf. So, jetzt stehen aber auf den letzten 4 Plätzen der 3. Liga nur Vereine, die eigentlich in die RL West absteigen müssten. Wie soll das dann funktionieren? Soll dann die WL Rest 3 Vereine mehr bekommen, wenn dies so ist?


    Das Problem hat man aber doch jetzt auch schon.
    Dann würden m.w. die Staffelgrenzen verschoben bzw. das über die Abstiegsplätze in der Regionalliga geregelt.
    Es gab schon Fälle, bei denen in eine andere Regionalliga aufgrund neuer Grenzen gewechselt werden musste....

  • Was ein Mist. Wie kommt man bitte auf solche Ideen?


    Kann mich da dunkel an 1971 erinnern, so sind wir damals aufgestiegen... ;-)


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844