Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Jochen, der war gut. Wiedergutmachung vom DFB ;--)d. DU glaubst auch noch am Weihnachtsmann. Gestern wieder unfassbar viele Meinungen zu den Schiris aus Deutschland gehört. Die waren einfach nicht mehr nett.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • leider knapp verloren gegen den DFB Wolfsburg......aber es kommt ja noch ein Rückspiel. viel Glück! Ihr werdet es brauchen.


    Bin da aus ganz egoistischen Gründen nicht ganz bei dir ... ja, wäre ihnen zu gönnen, aber ich will diesen sch... DFB Wolfsburg nicht in unserer Liga!!!


    wenn ich es mir aussuchen dürfte, ich würde jederzeit die Braunschweiger in unserer Liga bevorzugen. Aber nochmehr gönne ich den Wolfsburgern die Schmach des Abstiegs. Gerne bis in die Kreisliga.

  • Schön verpfiffen worden.


    Nicht nur das:


    Zitat

    Eintracht Braunschweig beklagt nach dem Relegations-Hinspiel beim VfL Wolfsburg nicht nur Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, sondern auch Psychotricks des Gegners. Zum unglücklichen 0:1 (0:1) am Donnerstagabend aus Braunschweiger Sicht musste der Zweitligadritte mit durchnässtem Schuhwerk antreten.


    "Erstaunlicherweise waren alle unsere Schuhe nass, die wir vor dem Spiel in der Kabine schon hingestellt hatten. Vielleicht ist die Sprinkleranlage angegangen", berichtete Eintracht-Manager Marc Arnold nach dem Spiel.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Müsste das Rückspiel wegen Erkältungswelle abgesagt werden...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Bin da aus ganz egoistischen Gründen nicht ganz bei dir ... ja, wäre ihnen zu gönnen, aber ich will diesen sch... DFB Wolfsburg nicht in unserer Liga!!!


    wenn ich es mir aussuchen dürfte, ich würde jederzeit die Braunschweiger in unserer Liga bevorzugen. Aber nochmehr gönne ich den Wolfsburgern die Schmach des Abstiegs. Gerne bis in die Kreisliga.


    Bin da auch sehr hin- und hergerissen. Auf der einen Seite würde ich gerne die VW-Fratzen beim Abstieg sehen, andererseits brauch ich die in unserer Liga nicht!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Wolfsburg ist anscheinend systemrelevant.



    Hauptsponsor und Eigentümer VfL Wolfsburg = VW
    Hauptsponsor Eintracht Braunschweig = Seat (VW)
    Wer glaubt da eigentlich dran, dass Braunschweig ne Chance in der Relegation hat?
    Und dann entscheidet auch noch ne Fehlentscheidung das Spiel, welch ein Zufall....

  • Für mich ist die Sache mit dem Elfer nicht so eindeutig. Beide Situationen kann man pfeiffen, aber nicht zwingend.


    Der Arm von Gomez bewegt sich erstens abwärts, also vom Ball weg, zweitens trifft ihn der Ball irgendwo zwischen Oberarm und Brust. Da muss man schon eine optimale Sicht darauf haben um das eindeutig bewerten zu können. Kann man pfeiffen, muss es aber nicht zwingend.


    Das selbe trifft auf den Elfmeter zu. Der Verteidiger wird hier aus sehr kurzer Distanz angeschossen, also eigentlich nicht unbedingt Handspiel. Allerdings dreht er sich in dem Moment zur Seite und hebt dabei beide Arme weit vom Körper ab. Dies ist für mich erstens eine unnatürliche Armbewegung und zweitens vergrößert er hiermit verbotenerweise seine Körperfläche.


    So oder ähnlich vermute ich die Begründung des Schiris für seine Entscheidung.


    Eigentlich erneut ein Vorfall der aufzeigt wie wichtig es war endlich in Sachen Videobeweis aktiv zu werden.
    Leider gab es den aber dort ja noch nicht. Wäre sicherlich interessant gewesen, wie man das dann bewertet hätte.

  • Ich weiß gar nicht, was die Braunschweiger sich so aufregen?


    Es wird einem doch immer gesagt, dass sich Fehlentscheidungen über eine gesamte Saison aufwiegen und ausgleichen.........

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."