Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • "Brot und Endspiele" fürs Volk. Aber dann wütende Fans beschimpfen, die ihre Emotionen nicht mehr regulieren können. IHR DFL-Lappen wolltet es ja so!

    Weg mit diesem Relegations-Wahnsinn!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Da haben jetzt alle ihre Klicks und die so gewünschte Spannung. Ist ja nicht das erste mal.

    Das kommt davon wenn man die Emotionen der Saison auf 2 Spiele Fokussiert.

    Abschaffen den scheiß.

    Tut mir leid, aber das sehe ich komplett anders. Wenn ich als frustrierter Armine da stehen würde, hätte ich trotzdem nicht randaliert.


    Das ist grundsätzlich eher weniger ein Problem des Systems als eins derjenigen, die nichts Anderes als Fußball fühlen können. Und mit Deiner Argumentation entschuldigst Du diese Voll-Asis noch. Wer mit seinen Emotionen nicht umgehen kann, hat im Fußballstadion nichts zu suchen. Und im öffentlichen Raum eigentlich auch nicht. Der oder die gehören in Therapie.

  • Bei Spielabbruch Wertung 3:0 Wiesbaden......Rückspiel dann 4:0 n.v. für Bielefeld, hätte doch was.....--;)ir

    Das geht nicht. Bei Abruch wird immer 2-0 gewertet, es sei denn es steht schon höher, dann wird das wirkliche Ergebnis gewertet.

    Bis jetzt also 4-0

    Nonchalant 73

    Ja so sollte es sein, ist es aber nicht.

    Das hat nix mit Verhalten entschuldigen zu tun, sondern ist Realität, oder warst du die letzten 30 Jahre nicht beim Fußball.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich befürchte, diese Trulla am Mikro macht die Sache eher noch schlimmer mit ihren Durchsagen....

    Naja, dass manche Menschen sich beim Besuch eines Fußballspiels bei drohender Niederlage bzw. Abstieg der eigenen Mannschaft nicht benehmen können, sollte nicht unbedingt Polizisten, blöden Stadionsprechern, der DFL oder sonst wem angelastet werden. Ja, Relegation hat das Potential für überbordende Emotionen, aber Gewalt geht immer von Gewalttätern aus, niemand anderem … Dank an Fabian Klos!!! … der einzige vernünftige unter diesen vielen Bekloppten!

    Absolut! Nur wenn solche Chaoten dann noch "gereizt" werden ist das auch nicht gerade förderlich... In ihrer jetzigen Form sollte man die Relegation besser ganz abschaffen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Am besten find ich den einen Bielefelder in der ersten Reihe, der die Unterbrechung genutzt hat, um sich noch ein frisches Pilsken zu besorgen und danach nochmal Klos anzupöbeln.


    Nicht, dass die Stadion-Gastronomie auf die Idee gekommt, solche "Trinkpausen" flächendeckend einzuführen!

  • 1895%


    Man kann sauer sein, von mir aus auch mal verbal daneben greifen, aber Gewalt geht gar nicht.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Die Typen im Block werden die ganze Nacht vor der Kabine auf den Arminia Bus warten.

    Als Arminia würde ich SOFORT nach dem Schlusspfiff fahren und die Polizei soll den Mob noch solange im Block festsetzen. Das gibt dort sonst noch ein Chaos ohne Ende.

    Erinnert an 2012 gerade auf Sat1 :-w

    Bei uns war Partystimmung gegen das heute. Dort hätte ich Vollangst.

    Ich befürchte, diese Trulla am Mikro macht die Sache eher noch schlimmer mit ihren Durchsagen....

    Habe mal gelesen, dass man manchmal Frauen einsetzt zum Deeskalieren, aber die macht mich mit ihrem "Vortrag" der Verfehlungen aggro, obwohl ich nur vorm Läppi sitze und normalerweise keinerlei Verständnis für Pyro und Co habe.


    Hoffentlich geht das jetzt ohne weitere Eskalation irgendwie zu Ende.

  • Naja, dass manche Menschen sich beim Besuch eines Fußballspiels bei drohender Niederlage bzw. Abstieg der eigenen Mannschaft nicht benehmen können, sollte nicht unbedingt Polizisten, blöden Stadionsprechern, der DFL oder sonst wem angelastet werden. Ja, Relegation hat das Potential für überbordende Emotionen, aber Gewalt geht immer von Gewalttätern aus, niemand anderem … Dank an Fabian Klos!!! … der einzige vernünftige unter diesen vielen Bekloppten!

    Absolut! Nur wenn solche Chaoten dann noch "gereizt" werden ist das auch nicht gerade förderlich... In ihrer jetzigen Form sollte man die Relegation besser ganz abschaffen.

    Spielabbruch, die Mannschaft der Verursacher ist raus. Hätte uns auch gut getan dann wäre in der 65 Minute Klarheit gewesen.


  • Das Problem ist doch bei solchen Losern, dass die in ihrem echten Leben nichts gebacken kriegen, ob beruflich oder privat und dann bei solchen Spielen das Ventil für ihr verkorkstes Leben suchen, warum auch immer. Ganz arme Wichte.

  • Natürlich hast du in der Sache Recht!


    Hättest du mir das mit 18 Jahren gesagt, oder eben jetzt mit 52 Jahren wäre schon ein deutlicher Unterschied gewesen.

  • Jetzt hört mal auf, auf der armen Stadionsprecherin rumzuhacken. Die ist auch Opfer der Bielefelder Chaoten. Und zu ihrem Anforderungsprofil gehört ganz sicher nicht, dass sie Extremsituationen deeskalieren kann. Und aus Interesse: Habt ihr Vorschläge für eine bessere Ansprache, die dann sofort zu Ruhe führt?

  • Alleine wegen der Bielefelder Asis gönne ich es den Wiesbadenern, obwohl ich anfangs mit

    Bielefeld sympathisiert habe (kurze Auswärtsfahrt, Fanbase)


    Aber diese Fanbase hat fertig.


    Good Bye.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.