Die Deutsche Fußball Liga

  • "Aber ich gucke doch so gerne Fußball" ist auch so ne Aussage X(

    Um ehrlich zu sein, in dieser Covid-19 Zeit, in der viele schöne Dinge und Zerstreuungen des Alltags gerade Pause haben, bin ich ganz froh, dass es wenigstens noch Fussball und anderen Sport im Fernsehen zu gucken gibt. Klar, wahrscheinlich wäre es für mich besser, wenn ich die gewonnene Zeit damit verbringen würde, endlich mal die Dostojewski Gesamtausgabe durchzuarbeiten. Aber irgendwie klappt das bei mir nach einem langen Tag am Bildschirm im Home Office nicht, da steht mir der Sinn nach leichter Unterhaltung (auch wenn diese, zur Zeit bei der Fortuna, ziemlich schwere Kost ist).

    Ich kann Dich verstehen und Deine Gründe nachvollziehen. Ich liebe den Sport Fußball auch. Früher habe ich meinen Tag danach ausgerichtet.


    Bei mir ist es jedoch genau das Gegenteil aufgetreten . Gerade in der aktuellen Zeit, in der der Familienvater mit dem kleinen Lohn/Gehalt in Kurzarbeit geht, finde ich diese Alabas, die Millionenverträge beleidigt ablehnen, einfach weltfremd und unfassbar ekelhaft.

    Dadurch entfremde ich immer mehr von meinem geliebten Fußball.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Diese Blase platzt. Der Fußball in seiner jetzigen Form wird sterben und er hat es verdient, zu sterben.

    Das ist die Hoffnung.

    Die Realität eine andere.

    Ich glaube eher das der Fußball uns überleben wird.

    Die aktuelle Situation zeigt dich ziemlich deutlich das es auch ohne Fans funktioniert.

  • Was da jetzt scheinbar funktioniert ist aber kein Fussball mehr....

    Und willst Du bzw Wir alle das weiterhin unterstützen, wenns heißt "So, die Fans dürfen wieder rein"?


    Ich tue mich sehr schwer damit, wieder zurückzukehren. Vielleicht ist es besser Gleichgesinnte am Broich zu treffen, als den Profizirkus zu unterstützen.


    Mir blutet das Herz, aber die Zeit ohne Fans und das Verhalten der meisten Profis, hat so einiges offen gelegt (auch wenn man vorher schon längst wußte, das das alles komplett krank ist) während der Corona-Zeit.

  • Die aktuelle Situation zeigt dich ziemlich deutlich das es auch ohne Fans funktioniert.

    Und die ein oder andere Stimme sagt schon ganz leise, das es auch egal ist ob Fans im Stadion sind oder nicht. Vor ein paar Wochen hat Hassenküttel ja gesagt, das er es ohne Fans besser findet, da er besser coachen kann weil ihn die Spieler jetzt hören. Wundert mich eigentlich, das es hier nicht aufgegriffen wurde.

  • Fußball findet gottseidank nicht nur in den ersten vier Ligen statt. Nur im Moment leider nicht ;(.


    Lieber sehe ich mir ein Bezirksligaspiel, bei dem ich mit dem Herzen dabei bin, live am Sportplatz an, als Champions League mit allen fußballerischen Finessen im TV. Ich bin bekennender Fußballromantiker, Fußball ist für mich in erster Linie Herzblut, und erst dann kommt der "schöne" Sport. Event brauche ich gar nicht. Fußball findet draußen vor Ort statt, nicht im Fernsehen, und riecht nach Bier, Bratwurst und Männerschweiß, nicht nach Geld.


    Die Sportschau habe ich gestern zum ersten mal seit März wieder gesehen und mich gelangweilt. Schon jetzt freue mich ich mich wahnsinnig darauf, meine Leute im Stadion wiederzusehen, wenn wir wieder dürfen. Ich mag es, dass mein Verein dabei auch noch Fußball spielt - oder es zumindest versucht - und ich werde wieder mit Eifer dabeisein. Aber eben nur noch bei Fortuna, da kann ich nicht anders. Der restliche Profifußball hat sich mittlerweile vor allem durch die Eventisierung, das Finanzgebaren in all seinen Facetten und Neuerungen wie Marketingprodukte im Vereinskostüm oder den VAR so weit von mir entfernt, dass er mir weitgehend gestohlen bleiben kann.


    Fortuna Düsseldorf und der Amateurfußball - das ist es, was für mich in diesem ganzen aufgeblasenen Zirkus zählt und bleibt. Und ich hoffe, dass niemals der Zeitpunkt kommen wird, an dem für mich nur noch Zweiterer übrig bleibt.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Statt aber im Rahmen des Weltfussballs eine übergreifendw Lösung zu finden, die Kosten zu senken - sprich Gehälter und auch Ablösesummen flächendeckend zu begrenzen sucht man lieber nach immer neuen Geldquellen um noch mehr Geld in das System zu pumpen.

    Kennst Du irgendeine andere Branche, in der man bei finanziellen Schwierigkeiten nicht versucht neue Geldquellen zu erschließen bevor es den Angestellten und auch den Chefs ans Portmonee geht?

  • Es sind nahezu immer "Wir" die es in der Hand haben. Wir wissen um die Arbeitsbedingungen bei Hermes, Amazon und co. Bestellen tun wir trotzdem dort, weil es halt bequem ist und sogar noch ein Euro billiger.
    Nur zwei Beispiele von vielen.
    Wir sind es. die Kriege führen. Eine Regierung zieht nicht in den Krieg !
    Zu unserer Entschuldigung kann man anbringen, das die Industrie, die Politik etc. heutzutage über hervorragende Möglichkeiten der Manipulation verfügen.
    Das Covid Drama macht einen Protest ,gegen die Auswüchse im Profifußball noch viel schwerer.
    Zimbo beschrieb schon gut eine der Szenarien.
    Und nach dem Covid Drama werden die Menschen so wie so in die Stadien strömen.

    Verdammt, wenn ich mir vorstelle, das die DFL die Covid Situation nutzt um Investoren Fußball durchzusetzen.... hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, das ich Anfang 2020 dann mein letztes Fußballspiel Live gesehen habe ;-(


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • https://www.kicker.de/so-verte…-tv-gelder-791599/artikel


    Hier der neue Verteilschlüssel für die TV-Gelder ab kommender Saison.

    Es gibt einige Änderungen, wenngleich ich trotz der Äußerung von Seibert bzgl. die Schere wird nicht weiter auseinander gehen jetzt darin nicht den riesigen Umschwung sehe.

    Nachwuchs wird wichtiger, öffentliches Interesse / Werbewert wird neu reingenommen und es wird anfangs etwas mehr Geld Leistungsunabhängig verteilt.

  • Besser als vorher ja, aber wirklich konsequent wäre gewesen, dass die 2. Ligisten nicht nur 6,9 Mio aus der "Gleichverteilung" im Verhältnis zu 24,7 Mio für 1. Ligisten, sondern zumindest die Hälfte der 1. Ligisten bekommen.

    Gerade für Aufsteiger würde das dafür sorgen, dass sie wettbewerbsfähiger sind und der Abstiegskampf spannender, weil "größer" wird.

    Aber naja...das ist wohl illusorisch.

  • Das ist aber ein uralter Hut:

    https://www.kicker.de/dfl-bei-…en-systems-794778/artikel


    So lange es nich bei der AfD ist, stört das wohl nicht so wirklich ...


    (auf die breite Masse gesehen)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()