KFC Uerdingen

  • Das ist aber mal nicht wirklich so korrekt.

    Wie ein Vorschreiber bereits beschrieben hat, haben da auch einige Leute geholfen.

    Stadt, Sparkasse, Stadtwerke, Stundungen Stadionmiete etc. Ohne diese Punkte wären wir niemals hochgekommen.

    Das sollte man nicht vergessen.

  • Warum genau sollte man das nicht vergessen?

    Die Stadt Düsseldorf profitiert mindestens so sehr von einer erfolgreichen Fortuna wie es umgekehrt der Fall ist.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Darüber habe ich ja gar nichts geschrieben.

    Es ging mir nur darum, dass hier teilweise sehr vorschnell über einen Verein geurteilt wird und man dabei vergisst, wie auch Fortuna hochgekommen ist.

    Und es nicht nur Eigenleistungen von Fortuna Verantwortlichen waren.

  • Warum genau sollte man das nicht vergessen?

    Die Stadt Düsseldorf profitiert mindestens so sehr von einer erfolgreichen Fortuna wie es umgekehrt der Fall ist.

    Darüber habe ich ja gar nichts geschrieben.

    Es ging mir nur darum, dass hier teilweise sehr vorschnell über einen Verein geurteilt wird und man dabei vergisst, wie auch Fortuna hochgekommen ist.

    Und es nicht nur Eigenleistungen von Fortuna Verantwortlichen waren.

    Das ist ja auch klar,

    aber Hilfe aus dem Umfeld (Stadt, Sparkasse, DTH usw.) ist für mich eigentlich Ehrensache und komplett was anderes als was in Uerdingen passiert.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Darüber habe ich ja gar nichts geschrieben.

    Es ging mir nur darum, dass hier teilweise sehr vorschnell über einen Verein geurteilt wird und man dabei vergisst, wie auch Fortuna hochgekommen ist.

    Und es nicht nur Eigenleistungen von Fortuna Verantwortlichen waren.

    Das ist ja auch klar,

    aber Hilfe aus dem Umfeld (Stadt, Sparkasse, DTH usw.) ist für mich eigentlich Ehrensache und komplett was anderes als was in Uerdingen passiert.

    Klar ist es etwas anderes.

    Nochmal kein Vorwurf gegen unsere Fortuna etc. Ich kenne auch zwei KFCler, schon seit Jahren immer dabei, die das auch kritisch sehen. Freuen sich aber natürlich auch, dass man sie wieder in Deutschland wahr nimmt. Schwierig natürlich.

    Mir ging es halt nur darum zu sagen, dass Fortuna auch sehr viel Hilfe hatte und es ohne diese Hilfe nicht gepackt hatte. Daher sollte man mit Kritik am KFC manchmal ein wenig vorsichtiger sein. ;-)

  • Wir hatten einen Erwin, der wiederrum eine leere Arena hatte.

    Der hat uns auf andere Art und Weise gepampert...

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Da geht es aber ab, lustig da..........


    https://schluesselszene.net/fo…-kraemer-entlassen?page=7

    Köstlich amüsiert ich mich dort habe...


    "...Nicht so super sympathisch aber durchaus erfolgreich in seiner Klasse.

    https://www.transfermarkt.de/t…daric/profil/trainer/9577..."


    ;--)b

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."


  • Jaja, wir hatten zwar keinen Knetenfuchs aber ohne Erwin, Sparkasse, DTH würden wir heute trotzdem in einer Liga mit der Turu oder dem SC West spielen. Der KFC hätte solch Unterstützung in vermutlich 100 Jahren nicht erhalten, also hat man die Wahl auf ewig in den Niederrungen des Amateurfussballs zu versauern oder sich dem Russen zu prostituieren. Beides richtig scheiße, aber man sollte da nicht verurteilen, dass jeder Verein den vermeintlich seriösen Weg nach oben finden kann.

    RWE, Aachen oder der WSV versuchen es ja schon seit Jahren so zu schaffen, das traurige Ergebnis kann man jedes Jahr in der Tabelle sehen.

  • Wir hatten einen Erwin, der wiederrum eine leere Arena hatte.

    Der hat uns auf andere Art und Weise gepampert...

    Dann lieber vom OB der Heimatstadt pampern lassen als von einem undurchsichtigen Russen

    Das ist richtig.


    Wenn der OB keine Hilfe gegeben hätte, hätten wir aber mit Sicherheit auch den Strohhalm undurchsichtiger Russe ergriffen.

    Eine andere Wahl hätten wir auch kaum gehabt.


    War also weniger ein Verdienst des Vereins, wie es gelaufen ist.


    Ich kann mich an ein Auswärtsspiel in Emden erinnern, an dem ich von einigen Emdern angefeindet wurde (ich stand neutral), weil die es ungeheuer ungerecht fanden, dass wir von der Stadt Unterstützung bekamen, während ihr Verein ebenfalls ums Überleben kämpfte und keine Unterstützung aus Steuermitteln bekam.


    Gibt es die überhaupt noch?

  • Die Steuermittel? Nein, die sind weg, die Kickers, die sind aber noch immer in Emden. --;)ir


    Spaß beiseite, zumindest hatten Politik und die Stadt Düsseldorf nach den Arena Plänen ein weitaus größeres interesse

    an unserer Fortuna und deren Erfolg.

    Ich kann mich aber auch an einen Mr. Jammer erinnern, über den hier vor Jahren mal geschrieben wurde (inkl. dessen Loddar --;)ir).

    Und RB wurde hier als Geldgeber auch mal angeführt, jedoch von der breiten Masse gottlob dankend abgelehnt, weil bereits damals

    solche Dinge wie Namensänderung etc. angesprochen wurden.


    Letztendlich ist Fortuna von so einem Investorenmodell jedoch Lichtjahre entfernt gewesen und das ist gut so!!

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Ist zwar korrekt. Dennoch ist der kleine aber feine Unterschied, dass wir damals keine Relegation spielen müssten, wie heute die Mannschaften in der Vierten Liga. Wäre das damals schon so gewesen und im zweiten Jahr hätte man diese bestreiten müssen inkl. Nicht-Aufstieg vage ich zu bezweifeln, das wir heute in der 1.Liga spielen würden.

    Ich denke mal wir wären, zunächst zumindest, ein etablierter Viertligist geworden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Unser alter Freund Matuschyk soll laut Kicker vor einem Wechsel von Lubin nach Uerdingen stehen.


    Da will es wohl jemand um jeden Preis wissen...und so sind schon andere zuvor voll auf die Frexxe gefallen...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)