KFC Uerdingen


  • Naja, der KFC hat ja schon noch eine andere Historie vorzuweisen, wenngleich man mit dem einstigen Bayer 05 Uerdingen auch nicht mehr viel gemeinsam hat. Ansonsten ist die Philosophie aber die gleiche wie bei RBL, nur das die Letzteren noch mal paar Nummern größer investieren.

    RBL dient dazu, die Rotzbrause noch bekannter zu machen und den Absatz zu steigern. Was Herr Ponomarev im wirklichen Leben treibt, weiß doch hier keiner so genau. Jedenfalls will er nicht irgendwas verkloppen, sondern hier spielt ein reicher Russe "Fußballmanager" im wirklichen Leben. Mateschitz wie Ponomarev sind sofort weg, wenn sie woanders mehr Geld bzw. Spaß wittern.


    Beides ist schlecht für den Fußball an sich. :-I

  • Mal ehrlich, welche Chance hat denn so ein Verein - wie der KFC - sonst, um irgendwie wieder (sportlich) hoch zu kommen?

    Da liefert man sich halt so einem Russen aus.....

    Und was lernen die anderen unterklassigen Vereine daraus? Liefere dich einem Investor aus und schon klappt es mit dem Aufstieg. Und wir wundern uns, daß RBL und Hoppenheim inzwischen immer mehr Akzeptanz finden.

  • Und wir wundern uns, daß RBL und Hoppenheim inzwischen immer mehr Akzeptanz finden.

    Frag diese Akzeptanz mal in Salzburg oder Mannheim nach...

    Und in München erst.

  • Mal ehrlich, welche Chance hat denn so ein Verein - wie der KFC - sonst, um irgendwie wieder (sportlich) hoch zu kommen?

    Da liefert man sich halt so einem Russen aus.....

    Erinnerst Du Dich noch?


    Fortuna war schon tiefer als Uerdingen heute.


    Und wir sind ohne Knetenfuchs wieder nach oben gekommen. Und haben dabei noch die Millionen von Kömel verballert und sind trotzdem wieder da.

    Klappt mit harter Arbeit und viel viel Glück und wenn die richtigen Leute am Ruder sitzen. War bei uns auch nicht immer der Fall, wir hatten da schon Graupen, unvorstellbar, dass wir wieder oben sind. Aber es geht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wobei wir schon ein ganz anderes Umfeld haben !

    Ich frage mich eh was das mit dem KFC werden soll. Großen Fankern haben die nicht, kaum vernünftige Wirtschaft in der Umgebung die

    sich größer einbringen würden wohl auch nicht. Das Umfeld ist positioniert bei anderen Erst- bzw. Zweitligisten. Die kann immer nur ein

    Investor am Leben erhalten. Und je höher es geht, desto mehr Kohle muss man da rein stecken. Ich sehe nicht im entferntesten wie sich

    dieser Verein in höheren Regionen mal selber halten soll.

  • Kleine Helfer in der Not, meine Meinung.


    Das wir sportlich wieder hoch gekommen sind, hatte mich erstaunt. Was wir für eine Grütze in der Oberliga gebolzt hatten, hatte mit Fußball nicht zu tun. Da waren wr ne bessere Thekenmannschaft, grauenvoll, wenn wir gegen Dorfvereine einen auf die Mütze gekruegt hatten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Erstmal ist das Ganze für den Investor doch nur eine gute Möglichkeit Verluste zu generieren die sich gut abschreiben lassen. Was danach passiert ist also insofern egal.

  • Und wir wundern uns, daß RBL und Hoppenheim inzwischen immer mehr Akzeptanz finden.

    Frag diese Akzeptanz mal in Salzburg oder Mannheim nach...

    Das mag sein, daß dort tlw. anders gedacht wird, aber wenn man sich hier mit Leuten über die Plörre unterhält, kommt man meistens aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie darüber gedacht wird. Da ist es dann besser, man bricht daß Gespräch dann ab.

  • Für den Investor ist das egal. Aber ist die Frage ob der KFC als z.B. 2-Ligist auch irgendwann so stabil steht, das sie auch ohne Investor auskommen

    können. Und das glaube ich nicht. Das ist hier Bayer-Werke 2.0. Geht der Investor nach Hause, geht es für den KFC wieder runter.

  • Beim KFC könnte doch KFC als Sponsor einsteigen...


    Ob die Fuss fassen oder nicht (lieber nicht), interessiert mich herzlich wenig. Die werden mmn sowieso wieder in der Versenkung verschwinden. Langfristige und gute Perspektiven sehe ich da nicht.

  • Beim KFC könnte doch KFC als Sponsor einsteigen...



    Dann bekommt der Grotifant Flügel

    Nö, KFC verkauft dann gegrillte Elefantenarschlöscher.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Dieses Konstrukt ist doch ziemlich fragil, da gibt es den launischen Russen, eine kleine Fangemeinde und kein Stadion.

    So wie es aussieht, werden die noch eine ganze Zeit in Duisburg spielen, erst recht wenn es doch mit dem Aufstieg klappt.

    Um so erstaunlicher, das die Stadt da ca. 9 Mio. rein pumpen will. Und das in einer Stadt die nicht

    gerade in Geld schwimmt.

  • Dieses Konstrukt ist doch ziemlich fragil, da gibt es den launischen Russen, eine kleine Fangemeinde und kein Stadion.

    So wie es aussieht, werden die noch eine ganze Zeit in Duisburg spielen, erst recht wenn es doch mit dem Aufstieg klappt.

    Um so erstaunlicher, das die Stadt da ca. 9 Mio. rein pumpen will. Und das in einer Stadt die nicht

    gerade in Geld schwimmt.

    Ja und um es richtig zu sanieren muss man noch mehr reinstecken.

    Im Grunde wäre wahrscheinlich sogar ein Neubau günstiger.