KFC Uerdingen

  • Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei meinem ersten Spiel in der Grotenburg, das Tor der Fortuna nicht sehen konnte, weil die ganze Kurve voller Rauch war? Und ich meine es hat sich dann von Block zu Block herumgesprochen, dass ein Tor für uns gefallen ist.

    Das ist meine erste Erinnerung an Krefeld - ein Phantomtor mit verpätetem Jubel. Quasi VAR a la Krefeld ;-).

  • Boerdie. was hältst du davon, wenn du dich die nächste Zeit mal wieder intensiv um den "weiblichen Uerdinger Fan" bemühen würdest?


    Vielleicht geht da ja noch was... wir würden uns freuen...

    bloss nicht Vermischung von Fortuna DNA und Uerdinger DNA , nachher haben wir einen Gröwe oder Löwifanten

    Wieso nicht?

    Laut Boerdi sind wir doch schon gleich.


    Und bspw Pichelberger sieht dies scheinbar als Meinung an, die nicht 100% widerlegbar wäre...Also DTH sind das Selbe wie russische Investoren...nicht widerlegbar! --;)ir

  • Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei meinem ersten Spiel in der Grotenburg, das Tor der Fortuna nicht sehen konnte, weil die ganze Kurve voller Rauch war? Und ich meine es hat sich dann von Block zu Block herumgesprochen, dass ein Tor für uns gefallen ist.

    Das ist meine erste Erinnerung an Krefeld - ein Phantomtor mit verpätetem Jubel. Quasi VAR a la Krefeld ;-).

    Ok, sowas ist eigentlich cooler hier im Thread....ich erinnere mich daran, dass nach dem 1:2 von Th. Allofs mein Gips (/ich hatte Elle und Speiche gebrochen) so dermassen im Arsch war, dass es Montag drauf einen gehörigen Rüffel vom Onkel Doktor ggab, wie ich den mit meinem Armbruch umgehen würde.....;--)b

  • Ich erinnere mich nur, nachdem ich auf dem Mittelstreifen an der Shell-Tanke geparkt hatte, an ein Knöllchen für Parken in einer Grünanlage.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • und mir ist vor einem Fortunaspiel auf der Straße, wo auch die Glockenspitzhalle ist, im stop and go Verkehr einer drauf geknallt.

    Damals war es aber nicht wie heute, wo man dann stundenlang auf die Polizei wartet und aus eine kaputten Stoßstange ein Riesending wird.

    Wir haben einfach die Adressen getauscht, Schuldfrage war eh klar, und alle waren noch pünktlich beim Spiel in der Grottenburg.

    8)


    Ach ja, 3-1 gewonnen, wenn ich mich recht erinnere !!

    --,)s

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • bloss nicht Vermischung von Fortuna DNA und Uerdinger DNA , nachher haben wir einen Gröwe oder Löwifanten

    Wieso nicht?

    Laut Boerdi sind wir doch schon gleich.


    Und bspw Pichelberger sieht dies scheinbar als Meinung an, die nicht 100% widerlegbar wäre...Also DTH sind das Selbe wie russische Investoren...nicht widerlegbar! --;)ir

    Nein ich teile Boerdis Meinung nicht. Außerdem sehe ich Unterschiede in der Sache. Ein Hopp ist ebenfalls ein Investor der Geld rein gepumpt hat. Trotzdem würde ich ihn nie mit dem dicken Russen vergleichen. Mir ging es nur um die Pauschalisierung das es hier Kopfschütteln gibt, sobald man eine andere Meinung zu Trainer, Taktik, Vorstand oder Bratwurst hat. Fortuna hat eine Mega-Saison gespielt und von daher muss alles so hingenommen werden (wobei das auch pauschalisiert ist). Aber in einem Forum werden oftmals Leute mit rein gezogen die es so nicht gesagt oder gemeint haben. Auf das "allgemeine Kopfschütteln" habe ich reagiert mit der allgemeinen Aussage "GuterFan/Schlechter Fan".

  • Ist das jetzt hier als DAS Sommerthema 2019 auserkoren worden, oder verschwindet dieser Thread irgendwann auch wieder....?

    Ich denke schon, dass die "KFC Uerdingen-Selbsthilfegruppe"--;;) uns noch viel Freude bereiten wird. Die Sommerpause wird dann ein Mix aus dieser plus TransferGerüchtrThreads im Stile des KownackiGerüchte-Threads :popcorn:

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • Pichelberger Du wirst mir zustimmen das DTH = Ponomarev nicht eine diskussionswürdige Meinung ist, sondern ein gänzlich falscher Vergleich oder?

    Selbst J. Erwin als gewählter ARV ist nicht 1 zu 1 vergleichbar mit einem, vom Verwaltungsrate installierten Präsidenten oder?

    Weder in der Funktion, noch in der Art wie man an das Amt gekommen ist oder?


    Ich kann ja verstehen, dass Du als "gegen den FF Strom" schwimmender gelegenheiten nutzt, aufzuzeigen das die "demokratische Mehrheit" hier die Minderheitsmeinungen runter macht udn sage auch nicht, dass dies grundsätzlich falsch ist, aber Boerdi´s "Meinung" da als Beispiel zu nutzen ist dann doch etwas seltsam.

  • Man könnte diesen Thread ja zu einem Bad Thread (analog zu Bad Bank aus der Finanzwelt) machen. Alle Trolle, Wichtigtuer, Offtopickönige und andere mit einer Profilneurose dürfen hier den ganzen Tag so viel schreiben, wie sie wollen und lassen dafür all die anderen schönen Threads in Ruhe. Dann kann dieser Thread von mir aus dauerhaft ganz oben stehen.

  • Pichelberger Du wirst mir zustimmen das DTH = Ponomarev nicht eine diskussionswürdige Meinung ist, sondern ein gänzlich falscher Vergleich oder?

    Selbst J. Erwin als gewählter ARV ist nicht 1 zu 1 vergleichbar mit einem, vom Verwaltungsrate installierten Präsidenten oder?

    Weder in der Funktion, noch in der Art wie man an das Amt gekommen ist oder?


    Ich kann ja verstehen, dass Du als "gegen den FF Strom" schwimmender gelegenheiten nutzt, aufzuzeigen das die "demokratische Mehrheit" hier die Minderheitsmeinungen runter macht udn sage auch nicht, dass dies grundsätzlich falsch ist, aber Boerdi´s "Meinung" da als Beispiel zu nutzen ist dann doch etwas seltsam.

    Weil du ne andere Meinung hast als ich ? Was Ponomarev da in Krefeld macht oder nicht interessiert mich gar nicht. Das zutzelst du ja raus. Ich sage nur, dass wir damals in der Situation waren, dass wir ob der Konstellation Erwin/Erwena/DTH verdammtes Glück hatten, weil wir eben sonst allein die Sportwelt Zinsen noch nicht mal hätten bedienen können.


    Wir waren also auch von externen Geldgebern abhängig. Sonst wäre Fortuna platt...platter...ganz platt gewesen.


    Ob der Pornoman in Krefeld die Mannschaft selber aufstellt und sie ihm primae noctis mit den Spielerfrauen gewähren müssen oder ob Jo Erwin seiner Zeit bestimmt hat welche Unterhosen die Spieler zu tragen haben, ist doch vollkommen Wurst.


    In beiden Fällen wurde durch externe Geld in einen maroden Verein gepumpt und in beiden Fällen wurde oder wird extern Einfluss genommen.


    Also ist die Situation exakt gleich. Nur das wir Glück hatten, dass es kein profilneurotischer Privatinvestor war...


    Sonst wäre Fortuna pleite gewesen...


    Wenn die Arena, die ich gerade beim Frühstück von meinem Balkon über den Rhein bewundere, nicht Erwins Tempelprojekt gewesen wäre, dann hätte es keine Stadtwerke Hilfe gegeben...ok...MarketingWerbungbla….


    Und ohne die DTH wäre der Krefelder damals mit uns zum Insolvenzrichter gegangen.


    Ich kann mich noch an viele, viele, viele Saisonstarts erinnern wo ganz klar gesagt wurde, dass zwar die und die Firma gerne Beo Fortuna werben würde aber die Stadtwerke würden halt mehr geben (war glaube ich mind. 3 Jahre in Folge so).


    Also wenn du da so gar keine Parallelen siehst...sorry....dann kauf dir ne Brille.

  • Was muss man eigentlich für einen kleinen Pillemann haben, um alle Jahre wieder denselben, narzisstischen Driss abzusondern?

    Du meinst also im Ernst, dass so ein Schlabberlöhres solcherlei Sachen bewerkstelligen kann?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Uerdingen wäre ohne Bayer überhaupt nie in der Buli gelandet.

    Nach deren Rückzug kam das Loch in das LEV, WOB, Hoffe auch fallen würden.

    Das ist schon mal der größte Unterschied zu uns und ab da verbieten sich weitere Vergleiche mit uns.

    Das nenne ich arrogant. Damals waren Fußballvereine werbe und prestigeträger. Über die Fans von Krefeld zu urteilen wenn wir ohne erwena und ohne dth selber platt wären ist in meinen Augen zynisch.

    Alter, ist das Satire? Ohne DTH und Erwin wären wir platt gewesen? Du hast in meinen Augen überhaupt keinen Peil, was die aktive Fanszene für eine Kraft hat. Ausserdem siehst du DTH als Investor an, befrag mal Andi und Breiti dazu. Wunder dich aber nicht, wenn du mit der Antwort nicht zufrieden bist.