KFC Uerdingen

  • So wie ich das verstehe, geht es bei der Abwicklung um die "KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH".


    Der e.v. bleibt bestehen und könnte weiter machen. Ob das ganze aber darstellbar ist, vor allem in der kürze der Zeit, darf wohl eher bezweifelt werden ...



    " .... Der Verein dürfte nun abgewickelt werden, ein Antreten der KFC Uerdingen GmbH in der Regionalliga ist ebenfalls nicht möglich. Der KFC Uerdingen e.V. könnte nach RS-Informationen dort antreten - allerdings ist völlig unklar, ob das zeitlich umsetzbar ist ..."

  • Na ja. Ist eine Chance, diese unseriösen Vögel loszuwerden. Irgendwo bei Null anfangen.

    wisevor 20 Minuten | Zuletzt bearbeitet vor 19 Minuten#833 Weil hier schon mal der Neuanfang in Oberliga oder Regionalliga angesprochen wurde.

    Die GmbH wird abgewickelt. Sie wird sich nach der Regelinsolvenz auflösen. Einzig und allein dem e.V. gehört nun die Zukunft. Der hat aber nicht mal eine erste Mannschaft, mit der man in der Kreisliga C starten könnte. Wenn jetzt kein Wunder geschieht, wird es in der kommenden Saison keinen Fußball einer ersten Mannschaft des KFC Uerdingen geben. Mit Glück finden sich Personen, die den Verein neu strukturieren und mit einer ersten Mannschaft in der Saison 2022/23 in der Kreisliga C starten. Und bis dahin gibt es viel zu klären. Auch die Grotenburg wird sicherlich in der schon kommenden Stadtratsitzung ein Thema werden. Denn ohne einen zukünftigen Mieter, macht ein solches Projekt nur noch wenig Sinn. Das heißt zukünftige Verantwortliche im e.V. müssten auch klären, wo eine erste Mannschaft in Zukunft trainieren und ihre Spiele austragen könnte. Der e.V. besitzt NICHTS. Nur seine Mitglieder sind aktuell noch übrig geblieben.

    So beschreibt auch der User wise die Situation

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Endlich hat der Schrecken ein Ende.


    Ein bisschen schade natürlich für die wenigen Bayer/KFC-Fans, die ohnmächtig die feindliche Übernahme ertragen mussten, die nun endgültig dazu geführt hat, dass es in Krefeld keinen Profifußball mehr geben wird.


    Vielleicht lässt sich die Grotenburg ja in ein Naherholungsgebiet umwandeln, kann mir nicht vorstellen, dass sich nun Geld für die Errichtung einer neuen Spielstätte auftreiben lässt. Erinnert mich so ein bisschen an Union Solingen, deren altes Stadion lag auch sehr idyllisch - und dann nach Einstellung des Spielbetriebs knapp 10 Jahre (?) brach, bevor es abgerissen wurde.

  • Friedhelm Funkel hat doch jetzt wieder Zeit, vielleicht kümmert er sich um den Wiederaufbau des Clubs? --;)ir


    Ernsthaft, für mich bleibt Bayer 05 Uerdingen immer untrennbar mit dem 7:3 gegen Dresden verbunden. Einer der geilsten Fußballabende, die ich damals als 13-jähriger vor dem Fernsehen miterleben durfte.
    Und unser Pokalsieg 2004 in der Grotenburg ist bei mir noch präsent.

    Der Grotifant war immer für einen Klopper (im wahrsten Sinne des Wortes) gut, aber sonst werde ich die nicht groß vermissen...


    Mir tun dann immer die Fanszenen leid, egal wie groß die sind.

    Aber da stecken auch Leute mit Herzblut dahinter, die mehr oder weniger tatenlos zusehen müssen, wie der Verein zugrunde gerichtet wird...

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Neustart jetzt ohne Investor und die Grotenburg kann in aller Ruhe restauriert werden .



    Und dann für einen zukünftigen Kreisligisten einen zweistelligen Mio-Betrag in die Grotenburg investieren? Ich denke, dass "in aller Ruhe" da gar nichts mehr restauriert wird.

  • Es kam, wie wir alle hier es schon vor Jahren vorausgesehen haben, nur die "Blinden" in Uerdingen nicht. Schade für alle eingefleischten KFC-Fans, die jetzt vor dem "Nichts" stehen.


    Ich hoffe diese erneute Investoren- Katastrophe ist Mahnung genug für alle klammen Vereine, derartige "Allmachtsfantasien" in Zukunft sein zu lassen. Ich fürchte aber auch diesmal ändert sich nix ....


    Auswirkungen des "modernen" Fussballs und seiner skrupellosen Kapitalgeber.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Dass der Verein schon in die Kreisliga verabschiedet wird, halte ich für verfrüht. Ich bin mir nicht sicher, dass der e.V. nicht als Nachfolger der GmbH auftreten kann und evtl. z.B. in der Oberliga starten könnte, für die man ja keine Lizenz braucht. Ist aber auch eine Spekulation meinerseits.