KFC Uerdingen

  • Irgendwann ist auch der Grotifant Geschichte

    Über Union Solingen spricht heute auch keiner mehr

    Lost Places...

    Ich hoffe ich darf das noch erleben.
    Mal eine Frage an die Statistiker hier. Wer ist denn der Club mit den meisten Insolvenzen, der aber auch heute noch besteht?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • … D98 ist nach uns der zweite ehemalige Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang und dies laut Wiki ebenfalls als ‚reiner‘ e.V.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Kann doch Herr Funkel mal was von dem zurückgeben, was er dort bekommen hat.

    Dort ist er doch berühmt geworden und hat dann sehr viel Geld verdient!

    500k ist doch nicht soviel, aber für den Club schon.

    Niemand mit Vernunft wirft seine privaten 500k in ein unter-gehendes, brennendes Schiff. Das wäre dumm!

    Zunächst wartet man ab, ob konsolidiert werden kann.

    Eine andere Sache wäre dann danach als "prominenter Sohn" umsonst als Trainer zu arbeiten um etwas zurück zu geben. Das wäre eine gute Maßnahme.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Kann doch Herr Funkel mal was von dem zurückgeben, was er dort bekommen hat.

    Dort ist er doch berühmt geworden und hat dann sehr viel Geld verdient!

    500k ist doch nicht soviel, aber für den Club schon.

    sowas dachte ich mir bei der SG Wattenscheid auch.

    Leroy Sané und sein Vater haben dort gespielt und irgendwas hätte man da schon machen können... und wenn Sané mal 2 Wochen auf Gehalt verzichtet, oder ein Retter-Shirt kreiert, Testspiel gegen Bayern organisiert und alle Einnahmen für den Verein.

  • sowas dachte ich mir bei der SG Wattenscheid auch.

    Leroy Sané und sein Vater haben dort gespielt und irgendwas hätte man da schon machen können... und wenn Sané mal 2 Wochen auf Gehalt verzichtet, oder ein Retter-Shirt kreiert, Testspiel gegen Bayern organisiert und alle Einnahmen für den Verein.

    Warum sollte das jemand tun? Sowohl die SG als auch Uerdingen haben immer maßlos über ihre Verhältnisse gelebt. Warum sollte man da privat sein Geld verbrennen? Und warum sollte sich Leroy da heimatlich verbunden fühlen nur weil er da Fußball gespielt hat.

  • Er hatte dort mal gespielt, bis ihm "bessere" Chancen geboten wurden, denen er gefolgt ist.


    Er könnte also etwas für sein "Sprungbrett" tun, um den Untergang zu vermeiden.


    500.000 Taler sind für Sane nicht mehr als Taschengeld. Ist halt ne moralische Sache, er könnte, muss aber gar nix.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • 500.000€ die in der Oberliga fehlen ist echt ein starkes Stück. Und das mit einem der wenigen Teams das auch für die Oberliga gute Zuschauereinnahmen hat. Dazu hat man nicht mal einen großartig überteuerten Kader mit dem man aufsteigen wollte.


    Wie viel mehr Misswirtschaft geht noch? Ich denke Landesliga wäre dann der finale Absturz. Weil aus der Landesliga kommt man genauso schwierig hoch wie Oberliga. Einigermaßen Prämien muss man auch in der Landesliga zahlen um Konkurrenzfähig zu sein. Dazu fehlt in Uerdingen ja komplett der Unterbau.


    Möglicherweise endet das echt als reine "Fanmannschaft" in der Kreisklasse.


    Schade eigentlich, in die Regionalliga West gehört Uerdingen eigentlich hin.

  • Irgendwann muss man der Realität dann einfach ins Auge blicken. Bei aller Tradition scheint es dort keine realistische Perspektive zu geben.

    Ex-Bayer Uerdingen wird hier mit Tradition in Verbindung gebracht, welche Bayer Leverkusen abgesprochen wird.

    Sehr merkwürdig.

    Das mag so klingen und auch so sein. Ich habe dieses Bayer Uerdingen damals auch nicht gemocht.


    Und dann ging Bayer aber und es war "nur" noch der KFC Uerdingen. Und seitdem der "dicke Russen-Investor" weg ist, tun die mir allerdings wieder leid.


    Was hat den Krefeld noch, außer Zweitliga-Eishockey?


    Und ein treues Rest-Potential an Hardcore-Fans hat Uerdingen schliesslich auch.


    Also vergessen wir mal unsere Abneigung und Arroganz und drücken die Daumen, dass es vernünftig weitergeht!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Uerdingen wird seit dem Wegfall von Bayer nur subventioniert, letztlich auch vom Steuerzahler. Und ohne Bayer hätten sie damals ebenfalls nix auf die Kette gekriegt.

    Und jetzt erwarten die wieder Mitleid und betteln um Kohle. Die sollen einen Neustart machen von ganz unten und dann vernünftig managen. Die paar dutzend Hardcorefans können ja dann gerne zuschauen.

    Aber ansonsten interessiert es den Meisten eben nicht, was die machen. Vollkommen überbewertet.

  • Ich überlege gerade in welcher Liga damals Borussia Fulda und der FCN gegeneinander gespielt haben? :verwirrt:

    Regionalliga Süd, 1996/97.

    Also in der damals dritthöchsten Liga...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Einfach ein Pleiteverein geworden. Seitdem Ausstieg von Bayer geht da einfach nichts mehr.

    Sie haben es nie verstanden, sich von unten neu aufzubauen und sich einem Investor nach dem nächsten an den Hals geworfen und nie nix draus gelernt. Deckel drauf, das Teil abreissen und das Gelände dem Zoo geben. Fettich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844