Rund um den Frauenfussball

  • Gestern gab es mit VAR und Schiedsrichterin schon einen Skandalelfer zum 1-0. Glasklare Schwalbe, wo die kreischende Neumann noch sagt es war ein klarer Elfer... Mehr Schwalbe als da geht nicht. Am Ende redet da nur niemand mehr, weil es 8-0 ausgeht. Vom VAR gestern auch nichts...


    Deutschland stark, mit einem Punkt gegen Finnland geht man England aus dem Weg.

    Am Ende ist sie abgehoben, wurde vorher aber eben auch gehalten, von glasklarer Schwalbe kann da keine Rede sein.

  • Heute sagte jemand zu mir " Frauenfussball ist wie Pferderennen, nur mit Eseln"

    Maximal chauvinistisch, aber ich habe mich kaputt gelacht!

    ;--)b

    Boah, super, Glückwunsch zu diesem Schenkelklopfer an dich und deinen Kumpel (war doch bestimmt ein Mann, oder?) Guck mal in diesem Thread auf Seite 3, Schenkelklopfer von Altbierinho - am 27. Mai 2011, nicht 2021.

    Also, Spitzenwitz von deinem Kumpel, aber nicht besonders neu. Habt ihr da nix Besseres an Chauvi-Kram zu bieten? Und vor allem Neueres? :facepalm:

  • Heute sagte jemand zu mir " Frauenfussball ist wie Perderennen, nur mit Eseln"

    Maximal chauvinistisch, aber ich habe mich kaputt gelacht!

    ;--)b

    Ja,ja, nur dass unsere deutschen "Esel" die Fortuna "Pferde" im Testspiel locker besiegt hätten.

    Unabhängig davon, dass ich natürlich ALLES durch die rot weiße Brille sehe, aber die Frauen-Nationalmannschaft verliert gegen JEDE deutsche Zweitligatruppe...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das letzte Frauenfußballspiel das ich wissentlich verfolgte war in der BAR95 als Deutschland ausgeschieden ist. Wir hatten damals dort eine Oberligaparty gemacht, ist schon ein paar Tage her. Vermutlich war diese WM irgendwo in Asien (Südkorea oder China?).


    Ich habe gerade den Kick gegen Spanien gesehen und kann sagen das ich absolut positv überrascht bin über den derzeizgen Stand beim Frauenfußball!


    Spielwitz, Geschwindigkeit, Taktik, Basics, RESPEKT ! Wie sich der Frauenfußball innerhalb von 10 - 20 Jahren verbessert/verändert hat. Einfach mal: Hut ab. :thumbup:

  • Richtig starke Leistung vom deutschen Frauenteam heute gegen Spanien! Taktisch top eingestellt von Martina Voss-Tecklenburg, die einfach ihr Handwerk versteht. Super Interview auch nach dem Spiel von Alexandra Popp, man merkt dass die Truppe lebt, weiter so!

  • Heute sagte jemand zu mir " Frauenfussball ist wie Perderennen, nur mit Eseln"

    Maximal chauvinistisch, aber ich habe mich kaputt gelacht!

    ;--)b

    Ja,ja, nur dass unsere deutschen "Esel" die Fortuna "Pferde" im Testspiel locker besiegt hätten.

    zwei Beiträge die völlig überflüssig sind.

    Der erste ist sehr beleidigend gegenüber Frauen und der zweite ist völlig falsch. Man sollte endlich aufhören mit diesen Vergleichen, in anderen Sportarten gibt es in so einer Form nicht. Wer Lust schaut es sich an und gut ist. Ich jedenfalls habe keine Lust mir das anzuschauen, ist halt so.

  • Ja,ja, nur dass unsere deutschen "Esel" die Fortuna "Pferde" im Testspiel locker besiegt hätten.

    Unabhängig davon, dass ich natürlich ALLES durch die rot weiße Brille sehe, aber die Frauen-Nationalmannschaft verliert gegen JEDE deutsche Zweitligatruppe...

    Die verlieren auch gegen jede Viertligatruppe.

    Es liegt einfach an den körperlichen Voraussetzungen.

    Die Deutsche Sporthochschule Köln hat schon vor einiger Zeit in einer Studie festgestellt, dass Frauen Mannschaften der 1. Bundesliga vom Leistungsniveau vergleich mit U19 Mannschaften bei den Männern sind.

  • Unabhängig davon, dass ich natürlich ALLES durch die rot weiße Brille sehe, aber die Frauen-Nationalmannschaft verliert gegen JEDE deutsche Zweitligatruppe...

    Die verlieren auch gegen jede Viertligatruppe.

    Es liegt einfach an den körperlichen Voraussetzungen.

    Die Deutsche Sporthochschule Köln hat schon vor einiger Zeit in einer Studie festgestellt, dass Frauen Mannschaften der 1. Bundesliga vom Leistungsniveau vergleich mit U19 Mannschaften bei den Männern sind.

    Na dann können die Männer ja wieder aufatmen.

  • Wenn man das Spiel mit Fortuna vergleichen will dann dass die eroberten Bälle viel zu oft direkt wieder verloren wurden. Das war aber auch die einzige Schwäche der Damen gestern.

    Die #19 hat zwar das 1:0 gemacht, war danach auf Außen aber auch klar die schwächste Feldspielerin.


    Die Alex Popp ist übrigens eine ganz Nette. Durfte sie mal auf einem Juniorinnenturnier meiner Tochter sprechen.