Rund um den Frauenfussball

  • Statement von Jenni Hermoso (auf Englisch). Sie hat u. a. ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt.

    Sie hätte Ihm direkt Eine klatschen sollen das bringt gar Nix


    Peterpump Sie alleine Nix

    Mannschaft natürlich schon

    Hoffe allerdings es geht auch ohne

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Woher weißt Du, welcher Typ ich bin? Bei LGTB bin ich allerdings nicht unterwegs.

  • Statement von Jenni Hermoso (auf Englisch). Sie hat u. a. ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt.

    Sie hätte Ihm direkt Eine klatschen sollen das bringt gar Nix

    Hätte sie, hätte ihr vielleicht niemand übel genommen, ob man in so einer Situation aber dazu in der Lage ist?


    Wenn die komplette Frauen- Nationalmannschaft zurücktritt, bin ich aber mal gespannt, ob das wirklich nichts bringt.

  • Ich verstehe voll und ganz wenn man das Verhalten als übergriffig empfindet. Aber den Vorwurf des falschen Feminismus vom spanischen Präsident kann ich schon irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich dies wahrscheinlich aus anderen Beweggründen tue als der spanische Präsident.


    Gehen wir mal davon aus er hätte dies bei einer Herren-WM bei Sergio Ramos gemacht. Ja, ist fiktiv und jetzt kommt wahrscheinlich das Totschlagargument das dies genauso schlimm wäre um das eigene Gedankenkonstrukt zu stützen.


    Aber machen wir uns mal ehrlich. Der Kuss von Mann zu Mann wäre sicherlich thematisiert worden, vielleicht sogar in ironischer Form. Es würde sicher aber keinen Aufschrei geben. Weder gesellschaftlich noch von Sergio Ramos, noch würde das Team in einen Streik treten. Es gibt nämlich jedes Wochenende Küsse (meist auf die Wange) von Teamkamerad zu Teamkamerad. Ungefragt, aus der Emotion heraus bei Torjubel o.ä.. Noch weniger Aufruhr gäbe es wohl wenn der Kuss von einer Präsidentin an einen männlichen Fußballer erfolgen würde.


    Es macht also einen Unterschied ob es ein Mann oder eine Frau ist bei ähnlicher/gleicher Handlung. Für mich ist es dann aber das Gegenteil von der häufig propagierten Gleichberechtigung bis ins letzte Detail.


    Ich persönlich finde diese Ungleichbehandlung auch absolut nicht schlimm und ich will hier sicherlich keinen (wahrscheinlich) schmierigen Funktionär in Schutz nehmen.


    Es müsste prinzipiell aber auch Aufschreie und gesellschaftliche Diskurse geben wenn einem Mann so etwas widerfährt. Gibt es aber nur selten. Mir zeigt dies, dass für sogenannte Feministen es eben auch Unterschiede gibt und Mann und Frau halt eben nicht immer und überall gleich behandelt werden.


    Zur Sicherheit: Ich rede hier nicht über absolut richtige Initiativen wo Frauen strukturell benachteiligt werden.

  • Du vergisst hier eins: Hermoso hat mehrfach erwähnt, dass ihr das überhaupt nicht gefallen hat. Ich verstehe es einfach nicht, wie es irgendjemanden in den Sinn kommt in so einem Fall jemanden zu küssen, die nicht Familienmitglied oder Partnerschaft ist. Vor allem, wenn man, wie er, Töchter hat. Es geht mir einfach nicht in den Kopf. NHoch dazu ist es hier ja Verbandspräsident gegenüber Spielerin, also alles andere als ein nebengeordnetes Verhältnis.


    Wurde alles schlimmer als man Hermoso zwingen wollte eine Aussage zu machen, dass alles halb so wild sei. Rubiales MUSS weg.

  • Statement von Jenni Hermoso (auf Englisch). Sie hat u. a. ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt.

    Anscheinend die komplette Mannschaft! Der Typ ist durch.

    Wenn diese ganze unappetitliche Sache zur Folge haben sollte, dass ein Beben in Spanien den erzkatholischen Macho-Teil der Gesellschaft zum Einsturz bringt, dann hätte die Spielerin den höchsten Orden des Landes verdient. Große Teile der spanischen Gesellschaft sind ja schon seit langem sehr progressiv, da könnte sich auch Deutschland eine Scheibe von abschneiden.

    Alle ist der richtige Druck!

    Was will man auch von so nem Offiziellen erwarten, der sich in aller Öffentlichkeit an den Eiern rumfummelt und den Larry macht.

    Den hätte man dafür schon sofort abmahnen sollen :facepalm:

    Klammert sich ans Amt ("Machtpositio") und macht aus dem Vorfall ein Politikum.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Woher weißt Du, welcher Typ ich bin? Bei LGTB bin ich allerdings nicht unterwegs.

    HIer sind diverse Hobbypsychologen und Menschenkenner unterwegs. Die können das einfach.



    Hermoso hat mehrfach erwähnt, dass ihr das überhaupt nicht gefallen hat.

    Das sieht auf den Livebildern aber ganz anders aus. Sie herzt ihn, umarmt ihn und lacht, als er weiterzieht. Da sieht man nichts davon, daß ihr daß unangenehm gewesen ist. Undf wie schon geschrieben wurde, warum knallt sie ihm nicht direkt eine. Das hätte eine wirklich Wirkung erzielt.


    Aber was da jetzt für ein Affentheater wegen eines Kusses im Überschwang der Gefühle durch die gewonnene Weltmeisterschaft veranstaltet wird. Es geht um Emotionen im Überschwang der Gefühle nach einem großen (vielleicht auch unerwarteten) Erfolg. Man kann natürlich in Zukunft auch jedwede Emotion unterdrücken. Das wäre doch eine herrlich lustige Welt. Oder doch eher eine trostlose?

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zum Glück gehört solch eine Erfahrung zu den Dingen, die ich als alter hässlicher Sack in der Opferrolle wohl nie erfahren werd. Daher maße ich mir nicht an, die Empfindungen der Spielerin aufgrund von TV-Bildern zu beurteilen.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie und ihre Mitspielerinnen es lieben Fußball zu spielen dass die Nationalmannschaft das Größte für und in ihrer Karriere ist. Und warum sollten sie dies auf's Spiel setzen, wenn der Kuss auf den Mund so dolle einvernehmlich war?

  • Oh man, dosti, ein peinlicheres Posting geht kaum, Respekt.

  • Im ersten Beitrag echauffierst du dich über Hobbypsychologen und Menschenkenner und 2 Sek. später positionierst du dich als Experte für Körpersprache und masst dir an, die Gefühlslage der Spielerin deuten zu können.


    Und deine mir fremde Einstellung zu Emotionen im Überschwang der Gefühle, lasse ich mal unkommentiert...


    Und ja, man kann auch emotional mal daneben greifen, aber diese Nummer ging eindeutig zu weit. Die Reaktionen belegen es ja auch eindeutig.

  • Du vergisst hier eins: Hermoso hat mehrfach erwähnt, dass ihr das überhaupt nicht gefallen hat. Ich verstehe es einfach nicht, wie es irgendjemanden in den Sinn kommt in so einem Fall jemanden zu küssen, die nicht Familienmitglied oder Partnerschaft ist. Vor allem, wenn man, wie er, Töchter hat. Es geht mir einfach nicht in den Kopf. NHoch dazu ist es hier ja Verbandspräsident gegenüber Spielerin, also alles andere als ein nebengeordnetes Verhältnis.


    Wurde alles schlimmer als man Hermoso zwingen wollte eine Aussage zu machen, dass alles halb so wild sei. Rubiales MUSS weg.

    Mir geht es gar nicht um die Situation mit Rubiales generell. Prinzipiell aber sind Küsse eine Art der Zuneigung die im aber auch außerhalb sexuellen Kontext steht. Die Aktion von Rubiales kann also auch außerhalb des sexuellen Kontextes stehen und einfach aus Freude erfolgt sein. Wir wissen es nicht! Wie auch immer ist es eine Aktion die Rubiales aufgrund der Konstellation Mann/Frau - Präsident/Spielerin nicht hätte machen sollen.


    Mein Posting will eigentlich aufzeigen, dass es im Zuge der Diskussion, die ja auch einen feministischen Blickwinkel hat, genau die immer und meist absolut berechtigt Gleichberechtigung konterkariert. Denn eine Situation Mann/Mann oder Verbandspräsidentin/Spieler oder Verbandspräsidentin/Spielerin wäre aus meiner Sicht völlig anders bewertet werden und der Aufschrei wäre nicht ansatzweise so groß!

  • Du vergisst hier eins: Hermoso hat mehrfach erwähnt, dass ihr das überhaupt nicht gefallen hat. Ich verstehe es einfach nicht, wie es irgendjemanden in den Sinn kommt in so einem Fall jemanden zu küssen, die nicht Familienmitglied oder Partnerschaft ist. Vor allem, wenn man, wie er, Töchter hat. Es geht mir einfach nicht in den Kopf. NHoch dazu ist es hier ja Verbandspräsident gegenüber Spielerin, also alles andere als ein nebengeordnetes Verhältnis.


    Wurde alles schlimmer als man Hermoso zwingen wollte eine Aussage zu machen, dass alles halb so wild sei. Rubiales MUSS weg.

    Mir geht es gar nicht um die Situation mit Rubiales generell. Prinzipiell aber sind Küsse eine Art der Zuneigung die im aber auch außerhalb sexuellen Kontext steht. Die Aktion von Rubiales kann also auch außerhalb des sexuellen Kontextes stehen und einfach aus Freude erfolgt sein. Wir wissen es nicht! Wie auch immer ist es eine Aktion die Rubiales aufgrund der Konstellation Mann/Frau - Präsident/Spielerin nicht hätte machen sollen.


    Mein Posting will eigentlich aufzeigen, dass es im Zuge der Diskussion, die ja auch einen feministischen Blickwinkel hat, genau die immer und meist absolut berechtigt Gleichberechtigung konterkariert. Denn eine Situation Mann/Mann oder Verbandspräsidentin/Spieler oder Verbandspräsidentin/Spielerin wäre aus meiner Sicht völlig anders bewertet werden und der Aufschrei wäre nicht ansatzweise so groß!

    Wenn mich meine erinnerung nicht trügt, hat er auch den trainer auf den mund geküsst (evtl. findet man diese bilder ja auch noch).


    Nicht, dass ich irgendwas relativieren möchte. Ich fand es schon befremdlich, wie er die ersten spielerinnen "in seinen schritt" gehoben und abgeknutscht (wenn auch nicht auf den mund) hat. Da habe mich schon gefragt, ob der auf koks oder ähnlichem ist.

    Mich wundert halt nur, dass die gleiche szene mit dem trainer so gar nicht thematisiert wird...

    (Aber evtl. hab ich da einfach nur verguckt?)

  • Beitrag von Igor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mich wundert die Ungleichbehandlung absolut nicht. Finde ich prinzipiell auch gar nicht schlimm. Stell dir mal vor angesoffener Jungesellinen Abschied in der Altstadt bedrängt jungen Mann und fasst ihn ans Gesäß und in den Schritt (mir in meinen jungen Jahren so ähnlich passiert). Und dann stell dir mal den umgekehrten Fall vor. Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Die ganze Situation kommt von den diversen altbekannten pseudofeministischen Gruppen in der Öffentlichkeit aufgeblasen überzogen daher. Eigentlich warte ich noch auf den Kommentar von Frau Alice Schwarzer. Hätte dort eine freudiges Lippenbekenntnis anlässlich der gewonnenen WM völlig asexuell ( für mich war es kein richtiger Kuss) von Frau zu Frau stattgefunden hätte es niemand als anrüchig oder gar kriminell übergriffig bezeichnet. Aber so haben Einige Suffragetten mal wieder die Chance der Situation für sich auszuschlachten und beim Schopf zu packen genutzt. . Viel heiße Luft gerade unterwegs im Geschlechterkampf.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.